Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    6,20 MB
    Total Downloaded
    6,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 820 hd
     
     

    HD Sender frieren ein bis auf WDR HD

    Dies ist mein erster Hilferuf. Seit 4 Tagen habe ich eine neue Box (820 HD) und freute mich, so ein gelungenes Image gefunden zu haben (ATV vom 18.6.16). (Hatte vorher eine 800 HD se mit Nemesis Image).

    Leider hat sich jetzt gezeigt, dass nach ca. 1 Stunde Betrieb, die HD Sender einfrieren (auch kein Ton mehr). Das einfrieren beginnt mit Rucklern und nach ca. 30 Sekunden steht das Bild. Wenn ich dann Sender wechsle sind alle HD nicht aufrufbar (eingefrorenes Bild bleibt) nur nicht HD Sender können aufgerufen werden und komischerweise der WDR HD auch!!!!!

    Während des Einfrierens habe ich beobachtet, dass der LBN Empfangsbalken zwischen 90% und 0% hin und herspringt, bis er auf 0% bleibt.

    Beim Merlin bzw Newnigma2 gab es diese Freezes nicht. Möchte aber gerne das ATV weiter benutzen.

    Nur wenn es dazu keine Abhilfe gibt ist man ja leider gezwungen wieder ein anderes Image zu verwenden. Habe hier im Forum schon ein paar Posts gelesen aber ohne Lösungsvorschlag.

    Und bitte nicht meckern dass ich gefälligst google oder die Forumsuche benutzen soll. Ich habe schon zig Stunden gelesen und gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Grüße,
    Janismario

    P.S. Kann zwar mit der Dreambox umgehen bin aber kein Programmierer

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Hi,
    in so einem fal hilft tatsächlich nur zurück zu flashen..vermute treiber problem für die tuner..
    oder Bootloader problem, das aber schließe ich iwie aus, da es eine neue box ist.
    wichtig sind diese rückmeldungen, damit sofort darauf reagiert werden kann.
    gruß

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,20 MB
    Total Downloaded
    6,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 820 hd
     
     
    Servus Franc,

    danke für die schnelle Antwort. Werde dann mal die Box neu flashen und wieder alles neu einstellen
    Berichte dann bald, ob das geholfen hat.

    Noch schönen Abend.

    Gruß,
    Janismario

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Bitteschön...hast die image von da genommen ?? openATV Nightly Downloads
    installieren mit usb stick auf die box ??
    das noch zur info für dich..

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,20 MB
    Total Downloaded
    6,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 820 hd
     
     
    ***Problem gelöst***

    Habe die Box neu geflashed leider ohne Verbesserung. Die HD-Sender frieren immer noch ein.

    Habe die Sender neu eingelesen und bis jetzt (3Std.) keine Freeces mehr. Vielleicht habe ich mit Dreamboxedit die Lamedb zerschossen. Diesen Tipp habe ich in irgend einem Board letzte Nacht gelesen.

    Danke für die Hilfe.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    10,73 MB
    Total Downloaded
    10,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue ue+
     
     
    Box 2:
    gigablue se
     
     
    Box 3:
    edision optimuss os1
     
     
    Box 4:
    goldenmedia 990 reloaded
     
     
    Box 5:
    dm 800 hd
     
     
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    Bitteschön...hast die image von da genommen ?? openATV Nightly Downloads
    installieren mit usb stick auf die box ??
    das noch zur info für dich..
    Hi wie installiert man denn mit USB bei der 820er?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.905
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    DM wird per WEBInterface am PC Installiert wie jedes andere DM Image auch


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com