Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    272,86 MB
    Total Downloaded
    272,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    DM 820 hd
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Trend ET7000
     
     

    dbackup Recovery mit der dm7080 funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Feiertag mal etwas Testen wollen und bin vom DreamOS unstable auf das Openatv 5.3 gewechselt. Das Image ist wirklich sehr gut..
    Dann habe ich sowohl mit der auf dem openatv feed befindlichen dBackup v31 als auch mit dem Original ipk von gutemine v33 eine Sicherung des Image gemacht.
    Die Sicherung funktioniert auch mit beiden Versionen ohne Fehlermeldung.


    Bei beiden Versionen funktioniert aber bei meiner Dream 7080 das Recovery per Rescue Loader nicht.

    Fehlermeldung:
    [*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p1
    mke2fs 1.42.8 (20-Jun-2013)
    Filesystem label=dreambox-rootfs
    OS type: Linux
    Block size=4096 (log=2)
    Fragment size=4096 (log=2)
    Stride=0 blocks, Stripe width=0 blocks
    60928 inodes, 243712 blocks
    12185 blocks (5.00%) reserved for the super user
    First data block=0
    Maximum filesystem blocks=251658240
    8 block groups
    32768 blocks per group, 32768 fragments per group
    7616 inodes per group
    Superblock backups stored on blocks:
    32768, 98304, 163840, 229376


    Allocating group tables: 0/8 done
    Writing inode tables: 0/8 done
    Creating journal (4096 blocks): done
    Writing superblocks and filesystem accounting information: 0/8 done[*] Mounting root filesystem [*] Extracting '/tmp/jwwfpt' to '/mnt'
    mktemp: No such file or directory
    Fatal: Failed to create working directory
    Fatal: Failed to run dreambox-secondstage.postinst [*] Unmounting '/mnt'
    umount: can't umount /mnt: Device or resource busy

    Der Entwickler des Original Plugins sagt, dass im "Openatv Image der ssl nicht reingepackt wurde".
    Daher könnte das Recovery weder per Plugin noch per Rescue-Loader der dm7080 funktionieren.

    Kann man das Openatv Image für die DM7080 (und für die DM820hd) anpassen, dass auch dbackup funktioniert?

    VG, rako123

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    272,86 MB
    Total Downloaded
    272,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    DM 820 hd
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Trend ET7000
     
     
    Hallo,

    hat denn wirklich keiner eine Idee oder ist die dm7080 für die openatv-Community eher ein Exot?

    Welche ssl Pakete müßte ich denn vom feed nachinstallierten?

    Vielen Dank und Grüße, rako123

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7080
     
     
    Box 2:
    DM 8000
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Vu* Solo2
     
     
    Box 5:
    DM 800
     
     
    Hallo,
    ich habe auch gewechselt zu Openatv 5.3, finde das Image top , und vieles gut gelöst.
    Leider habe ich das gleiche Problem wie Rako123 mit der Sicherung, gibts keine Lösung dafür ?
    LG snowi

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    272,86 MB
    Total Downloaded
    272,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    DM 820 hd
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Trend ET7000
     
     
    Hallo sowie,

    hast du du auch das von mir geschilderte Problem beim HBBTV (siehe anderen Post von mir). Auch da gibt es anscheinend wenig Ideen.

    vg, rako123

  5. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.217
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich schubs mal Captain in die richtung. er ist der einzigste, meines wissens, der die box hat.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab ich noch nie verwendet das restore aus dem image direkt

    wenn immer über das webif , was meinst er den mit fehlenden ssl, leider wird immer gerne in Rätzel gesprochen , ist ja nicht so das ich 24 Stunden am Tag nur dm7080 anhimmel

    vielleicht ist er ja so nett und könnte einen da auf die richtigen weg schieben wäre ich dankbar, spart mir zeit zu suchen, vielleicht kann einer da noch mal nett fragen

    danke, wenn Ihr mehr infos hab fixen wir das sofort, sonst müsst ihr euch noch gedulden bis ich mehr zeit hab.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7080
     
     
    Box 2:
    DM 8000
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Vu* Solo2
     
     
    Box 5:
    DM 800
     
     
    Hallo,

    @rako123 das HBBTV nutze ich nicht, habs auch nicht installiert.

    @Captain bei mir klappt die Rücksicherung weder übers Webif noch aus dem Image heraus, immer mit dem gleichen Ergebnis, nach dem flashen bleibt die Box bei halben Ladebalken hängen.

    LG snowie

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    272,86 MB
    Total Downloaded
    272,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    DM 820 hd
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Trend ET7000
     
     
    @ snowie und @Captain,

    auch bei mir geht es weder über Webif noch über Rescueloader.
    Bei webif bleibt es auch mit halbem Ladebalken stehen bei reboot, beim Rescueloader siehe Fehlermeldung oben.

    VG, rako123

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    272,86 MB
    Total Downloaded
    272,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    DM 820 hd
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    Trend ET7000
     
     
    @ Captain:
    das Plugin ist von gutemine im Original und der ist etwas sauer, dass er nicht gefragt wurde, bevor das hier bei openatv genutzt wird. Daher bezweifele ich, dass er bereit ist, zu helfen.

    Schade und Gruß, rako123


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com