Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    214,85 MB
    Total Downloaded
    214,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie verhält es sich, wenn ich am Display andere Sonderlogos haben will. Wo kommen die dann hin ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    wenn du senderlogos meinst (also Picons) musst halt andere runterladen.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    214,85 MB
    Total Downloaded
    214,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, war etwas blöd Formuliert. Ich will am Grautec Display andere Senderlogos verwenden wie in der Infoleiste amFernsehen.

    Ich habe die Picons unter /media/usb/picon abgelegt und es pass soweit auch. nur möchte ich halt am Display was anderes haben. Hab mal gelesen, dass die Picons in /media/usb/xpicon kommen - aber die holt er nicht.

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    214,85 MB
    Total Downloaded
    214,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat niemand eine Ahnung wo die Sonderlogos für das Display hinkommen ?

  5. #15
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das sind doch die selben picons wie in der sender leiste


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    214,85 MB
    Total Downloaded
    214,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich möchte aber unterschiedliche Verwenden. ARD zum Bleistift ist in Dunkelblau und schwarzem Hinterrund. Das sieht im Skin in der Leiste super aus aber auf dem Farbdisplay in der Box sieht man es fast gar nicht
    Geändert von oliver_s (22.01.2016 um 09:29 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    versuch mal piconlcd als Ordnername, bei der Mutant werden diese fürs Display verwendet

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    214,85 MB
    Total Downloaded
    214,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und es passt ... viele vielen Dank.

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hänge mich hier mal dran, weil meine Fragen sich anschließen.

    Zum einen weiß ich nicht, ob meine DM7080 ein Farbdisplay hat bzw. ob das Standard ist!? Bisher habe ich jedenfalls nur einfarbige Anzeigen gesehen.

    Die Senderlogos im Metrix Skin bekomme ich zu sehen, indem ich sie in einn Ordner /usr/share/enigma2/XPicons/picon einkopiere - so weit so gut. Im LCD ist immer noch das OpenATV-Logo zu sehen. Im Menü unter Einstellungen > Bedienung und Oberfläche > Display > LCD-Skinauswahl habe ich "Standard mit Picon" gewählt.

    Dann habe ich die Hinweise hier verfolgt und zusätzlich einen Ordner /usr/share/enigma2/picon mit allen Logos befüllt. Aber keine Änderung, immer noch das OpenATV-Logo im LCD.

    Schließlich noch einen Ordner /usr/share/enigma2/piconlcd erstellt und mit allen Logos befüllt. Danach wurde das OpenATV-Logo nicht mehr im LCD angezeigt, dafür aber auch kein Senderlogo. Es erscheint stets der Text der letzten Meldung (z.B. "Verbunden mit Fritz-Box"). Wenn ich das wieder rückgangig mache, habe ich wieder das OpenATV-Logo im LCD.

    Als weiterer Hinweis: Es gibt bei mir einen Ordner /usr/share/enigma2/Display, der jede Menge PNG-Bilder sowie die Dateien skin_display.xml, skin_display_grautec.xml und skin_display_picon.xml enthält.

    Was muss ich denn nun anstellen, damit die Senderlogos im LCD erscheinen?

    Edit: Muss ich auf das Bildverhältnis der Picons achten, damit es klappt oder erscheinen die Logos nur verzerrt, wenn die nicht stimmen?
    Geändert von suraso (14.02.2016 um 09:15 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    DM7080 selber hat vom Haus aus kein Farbdisplay das ist Optional.

    um im default Display S/W Picon Anzeige zu aktivieren im Display Menu in der Display Menu bei der Display Skin Auswahl die Picon Anzeige Aktivieren, Gui Restart

    für das LCD S/W Display muss der Ordner: piconlcd lauten picon ist für das Farbdisplays !


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com