Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    135,86 MB
    Total Downloaded
    135,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7080 openATV 6.0 3 Tuner
     
     
    Box 2:
    DM7020v2 openATV 6.0
     
     

    5.1 ist sehr instabil

    Liebe Könner

    Seit ich das 5.1 benutze, stürzt meine DM7080 immer wieder ab.
    Deshalb lade ich meine logs hoch, in der Hoffnung, die Könner können es fixen.

    LG
    Niti
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nach dem log nr 1 ist deine epg.dat defekt bitte mal löschen und neu aufbauen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,86 MB
    Total Downloaded
    135,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7080 openATV 6.0 3 Tuner
     
     
    Box 2:
    DM7020v2 openATV 6.0
     
     
    Hallo Captain

    Habe ich zwar schon mal gemacht, versuche es nochmals. Musste zwischenzeitlich ja auch neu flashen.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, ist das nach dem online update und dem neu starten, meine ssd nicht erkannt wird. Wenn ich die box dann neu starte ist alles ok.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nach dem ersten start , nicht erkannt oder nicht gemiuntet das ist die fragen

    sonst mal nach dem ersten start machen

    sich mit telnet verbinden

    und schauen

    mount

    blkid

    ob die ssd da ist


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,86 MB
    Total Downloaded
    135,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7080 openATV 6.0 3 Tuner
     
     
    Box 2:
    DM7020v2 openATV 6.0
     
     
    Ziemlich sicher nicht gemoutet

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    135,86 MB
    Total Downloaded
    135,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7080 openATV 6.0 3 Tuner
     
     
    Box 2:
    DM7020v2 openATV 6.0
     
     

  7. #7
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    938
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    http://bit.ly/2m6OzZ6
     
     
    Es wär hier sicher sinnvoller ein DreamOS (OE2.2 Fork) Image zu flashen, denn auf Grund der closed Source einiger Sachen würdest Du jedenfalls aktuelle Treiberupdates bekommen. So wie es aussieht kommt der Fehler aber eh woanders her bei Dir. Wie CPT schon schrieb, passiert meist irgendwas nachdem EPGRefresh, prüfe ob Du die aktuellste Version auf Deiner Box hast.

  8. #8
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    488
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Ich habe aus reiner Faulheit immer noch Merlin auf meiner DM7080 am laufen.
    Das läuft leider auch nicht rund.
    1. ist es schon mal nicht aktuell, da der Merlin Dev momentan keine Zeit hat, immer alle Updates einzupflegen.
    2. sind bei mir mit 4 tunern immer wieder viele Aufnahmen dabei, die entweder kein Bild und Ton oder nur keinen Ton haben.
    Reboot der Box behebt das Problem.
    3. Das Webif von DMM ist leider grottig, man kann nicht mal Aufnahmen über das Webif löschen, die auf Sendern mit Umlauten aufgenommen wurden, z.B. BR Süd (Den Bug gibt es allerdings schon seit 5 Jahren, denke also nicht, dass Reichi den jemals fixen wird.
    4. Transcoding kann immer noch nicht über das Webif gestartet werden, wie bei allen anderen Boxen mit OWIF schon lange möglich.
    5. Open Webif wird blockiert, obwohl es viel mehr Features und Qualität bietet.
    etc....

    Ich bin schon sehr enttäuscht von Dm, für das Geld hätte ich mir mehr erhofft.

    Ich habe mit Merlin ca. 2h gebraucht bis alles so lief, wie es mit OpenA.tv aus der Box läuft.
    Da ich Transcoding nutze, kann ich leider nicht zu OpenA.TV wechseln, da DM Transcoding nicht Open Source ist.
    Ich habe im Merlin Forum wegen den Problemen auch schon mal nachgefragt, die Antwort darauf kann sich sicher jeder vorstellen...

    Ich muss mir bei Zeiten mal die VU ansehen, denn wenn im Frühjahr endlich Goliath kommt, werden die sicherlich die Probleme die die 7080 hat, noch nicht gefixt haben und bei der Goliath mitziehen.
    Schade, dass ein so teures und high End Gerät so schlecht supportet wird vom Hersteller und andere wie OpenA.TV blockert werden.

    ym2c

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    "denn wenn im Frühjahr endlich Goliath kommt,"

    ...bist Dir da sicher ^^
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  10. #10
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    488
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Scheint so zu sein...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com