Thanks Thanks:  8
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    11,61 MB
    Total Downloaded
    11,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Kabel Empfang auf DM7080HD mit openATV 5.1

    In meiner Dreambox 7080HD steckt ein Twin DVB-S und zwei DVB-C Tuner.
    Bisher hat auch alles bestens unter 5.1 funktioniert und ich fahre auch regelmässig die SW Updates.
    Seit einiger Zeit, gehen die Kabel Kanäle aber leider nicht mehr, ohne dass ich etwas verändert hätte :-(

    Ich habe die beiden Kabel Tuner bereits mehrfach neu konfiguriert und die Kanalsuche laufen lassen.
    Es werden auch immer alle 293 Sender gefunden.
    Im EPG erscheinen auch sehr schön alle aktuellen Informationen nur in der eigentlichen Liste
    sind alle diese Kanäle grau statt weiß gelistet und ich kann auf keinen einzigen Umschalten.

    Was ist passiert, wie kann ich das fixen ?

    Ich denke es handelt sich um einen Bug, der sich mit einem der Updates eingeschlichen hat.
    Ich habe auch schon ein paar ähnliche Meldungen dieser Art über die Zeit hier im Forum gesehen
    aber eigentlich nie eine wirkliche Erklärung/Lösung.

    Hans-Jürgen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kannst du mal ein boot log erstellen ,

    einmal mit den neuen Treibern die du jetzt hast im Image

    danach das selber noch mal mit dem alten Treiber wo alles noch geht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ReelBox Avantgarde II
     
     
    Box 2:
    DM7080HD
     
     
    Moin moin,
    ich habe seit einigen Tagen die DM7080HD, also ein Neuling, auch hier im Forum.
    (Umsteiger von der RB Avantgarde II)
    Ich bekam die DM mit openatv geliefert und sehr zufrieden.
    Am WE hab ich ein update gemacht und nun hab auch ich keinen Empfang (3 x DVB-C Tuner)
    Wie beim SATGUCKER alle kanalanzeigend grau und kein Empfang.
    Ich hab die Vers. vom 9.1.2015 wieder aufgespielt, alles wieder ok.
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kabel funktiniert seit dem 3.9.2015 nicht mehr, seit es neue cxd1981 Treiber gegeben hat im Kernel-Log steht nichts ... es gibt auch schon einige Meldungen deswegen.
    @Captain: Welche Logs werden denn gebraucht? Ich kann da sicherlich was machen

    Gruss Balou

    Siehe hier: http://www.opena.tv/dreambox-dm7080h...treiber-2.html

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,61 MB
    Total Downloaded
    11,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok, mit den alten Treibern geht es in der Tat wieder.
    Hier die beiden gewünschten Log Files, vorher/nachher.

    DVB-C_Problem-Logs.zip

    Hans-Jürgen

  6. #6
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Captain: gewünschten Log Files, vorher/nachher. ( sind hier ) satgucker hat es vorbereidet , auf dieser seite #5

    kabel kanäle und die neuen update regelmäsige würde ich gerne installieren

    mfg TekCan .

  7. #7
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kein Kabel Empfang auf DM7080HD mit openATV 5.1 heute neueste update ausgeführt kabel kanäle sind immer noch nicht da .
    wahrscheinlich ist es größeres Problem .

    mfg . TekCan

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so schau jetzt mal hatte ganze woche keine zeit dafür , danke für die logs mal schauen ob ich was sehe


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks Owen Hart, TekCan bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dm7080

    4 tuner

    tuner b bei mir dvb-c

    atv 5.1 von heute

    und dvb-c geht bei mir


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #10
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Captain 3 tuner 1 u. 2 S2 - platz 3 1x C) belegt heutige update kein erfolg kabel kanäle sind dunkel wie nicht aktiviert bei sat kanälen sind einzelnen Sender viel heller zu sehen .
    habe die letzte funksinierende img zurück installiert 01-09-2015 damit sind die sat sowie kabel kanäle in takt .

    mfg. Tekcan .


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com