Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Update v. 03.09.2015-DVB-C-Empf. nicht mehr möglich/verm. Problem mit neuem Treiber

    Hallo,

    nach dem Update vom 03.09.2015 scheint der CXD1981 DVB-C-Treiber auf der 7080HD nicht mehr zu funktionieren (Suchlauf schlägt fehl, Sender ausgegraut). Ich vermute, dass hängt mit Kernel- und Treiber-Update zusammen.
    Das Einzige was man im Log sieht zum Kabel-Tuner ist diese Zeile : cxd1981: type changed to DVB-C ... Das wars!

    Gruss Balou

    Ps. OpenATV 5.1 (7080HD Tuner 2 x S2 / 2 x C)
    Geändert von balou1974 (03.09.2015 um 10:26 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn es das gleiche Problem ist wie im OE2.2 dann wäre dies die Lösung denke ich mal

    git.opendreambox.org Git - opendreambox.git/commit

    Keine Ahnung ob die neuen Treiber im heutigen openATV Image (03.09.) schon enthalten sind?

    Du kannst hier mal lesen Kabelsuche kaputt - Enigma 2 - Bugreports - Dreamboard da hat @ Ghost was gepostet, teste dies mal ob es dann funktioniert
    Geändert von mr.strauss (03.09.2015 um 10:34 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.421
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hatte ich huete morgen eingebaut sollte schon heute ins image kommen der fix


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. Thanks mr.strauss, Thomas4711 bedankten sich
  5. #4
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na dann sollt es ja funzen nach dem Update heute Nachmittag

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Erstmal DANKE für Eurer zügiges Antworten!
    Ich bin bis zum Abend sowieso noch beschäftigt und werde somit einfach das nächste Update abwarten!
    Es sieht wohl so aus, dass sämtliche aktuelle Images dieses Problem haben! Also einfach abwarten!

    Nochmals Danke!

    Balou

  7. #6
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe gleiche probs na dan heute mit der fix dankeee.

  8. #7
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    update gemacht immer noch fehler kein kabel Sender Image separat eingespielt openatv-5.1-dm7080-20150904.zip fehler immer noch da.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jepp, kann ich bestätigen, der Fehler ist noch da! Auch hin- und herschalten von DVB-C zu DVB-T bringt nicht wirklich etwas, der Suchlauf funktioniert einmal die Sender bleiben aber beim Zappen ausgegraut. Allerdings habe ich beim letzten Update auch keine Treiber gesehen ?! (also mal warten / ich gabe ja noch andere Receiver )

    Gruss Balou

  10. #9
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe bis heute update gemacht aber kabel kanäle kein empfang denke mal ist größeres Problem deshalb 01-09-2015 img habe eingespielt meine kabel kanäle sind wieder da. mfg TekCan .

  11. Thanks sasa1979 bedankten sich
  12. #10
    Mitglied Avatar von TekCan
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    68,83 MB
    Total Downloaded
    68,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    seit dem update dm820 u. dm7080 für kabel DVB-C-Empf ade schade das intresse kabel viel gering sind trotz einige auf kabel da schüssel verboten ist.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com