Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme auf 7080 mit 5.1

    Die 7080 hat zweieingebaute Tuner T1 und T2, die gesteuert durch die Software interngekoppelt werden können. Das funzt auch in der 5.1..


    Nicht jedoch dasTimer setzen. Es kommt dann bei sich zeitlich überlappendenTimeraufnahmen IMMER die bekannte Kollisions-Fehlermeldung, auch wenndie Aufnahmen von Sendern derselben Pol.Ebene erfolgen sollen, jasogar, bei zwei sich zeitlich überlappenden Timeraufnahmen vomselben Sender!


    Wenn man die Tunerauf einzeln und nicht gekoppelt stellt, geht es, aber dann gibt esnatürlich Kollisionen und vor allem kein Signal auf Tuner T2.


    Wäre nett, wenn Ihrdas schnell fixen könntet, denn Timeraufnahmen sind so schon sehreingeschränkt.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wäre es ev. möglich diesen Bug schnell zu beheben. Ich kann nur noch timer anlegen mit falscher Tunerkonfig., sonst kommt immer die Fehlermeldung, wehen der beriets existierneden, sich überlappenden timer. Nervt langsam.

  3. #3
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Ich habe mal versucht, das auf der Gigablue Quad nachzustellen:

    Habe die Tunereistellungen meiner quad auch mal so eingestellt. (intern gekoppelt )
    2 aufeinander folgende Sendungen bei tec-time programmiert.
    Keine Probleme bei der Aufnahme oder Kollisionen.
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    In dem anderen thread waren aber ähnliche Probleme auch bei anderen aufgetaucht. Dort mit Xtrend Boxen. ich habe alles mögliche probiert - ich kann das Problem momentan nur mit vorübergehender Falschkonfig der Tuner (vorübergehend) lösen.

    Kann ich noch irgendwas testen?

  5. #5
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Ich habe jetzt den gleichen Test mit der Xtrend ET-8500 gemacht.
    Keine Probleme.
    Gleicher Test auf der WWIO Bre2ze Singletuner
    Keine Probleme.
    Geändert von sumpfhuhn0 (19.08.2015 um 11:08 Uhr)
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ... und nun?

    edit: thread Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015 beschreibt genau was ich auch habe.
    Geändert von Xtrend9500 (19.08.2015 um 11:54 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Das Problem is auch nicht von der Hand zu weisen - taucht mit verschiedenen Boxen auf und haben einige User.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Problem ist malda, mal nicht.


    Habe gestern weiterexperimentiert. Nach einigem Gezappe und Rumprobieren mitEinstellungen und Timer setzen war es gestern auf einmal weg, alleslief wie es sollte.


    Heute, ohneirgendetwas geändert zu haben, ist es wieder da.


    Könntet Ihr mirbitte ein Feedback geben, ob ihr daran arbeitet?


    Ich kann das sonicht länger ertragen, muß dann wieder auf NN2, wenn aucheigentlich ungewollt.

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wird sich schon angesehen aber ist nicht so einfach das zu finden


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe gerade nochmal experimentiert. Da ist irgendwie kein festes System drin. Manchmal werden sogar timer am Folgetag zur gleichen Zeit und auf demsleben Sender als kollidierend angezeigt.

    Es muß doch irgendwie in der Kollisionsabfrage bei gekoppelten Tuner der Wurm drin sein??!? Da werden irgendwie die Zeiten/Tage falsch abgefragt oder ausgewertet. Bei dieser Tun-r-Konstellation muß doch eigentlich nur geprüft werden, ob sich timer von Sendern versch. Pol.Ebenen zeitlich überschneiden - es wird aber offenbar wesentlich mehr als kollidierend identifiziert.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com