Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leider gibt es weitere Probleme auf dem 7080.


    Das Tuner-Konfig-Problem habe ich vorübergehend umgangen, indem ich provisorisch ein zweites SAT-Kabel gelegt habe. Hoffe, dass Problem mit dem ein-Kabel-Betrieb wird noch gelöst.


    Zu den weiteren Problemen:


    -wenn eine Timer-Aufnahme läuft und man sieht parallel eine Aufnahme von HDD, stoppt diese, dann bleibt nach Beenden der Timer-Aufnahme das blaue Aufnahme-Licht an und die Box bleibt in diesem Zustand. Erst durch Neustart (nach Warnhinweis Aufnahme läuft) ist das Problem wieder weg.


    - mitunter stürzt die Box bei Timer-Aufnahmen ab, insbesondere, wenn mehrere Timer-Aufnahme parallel oder sich teilweise überlappend gemacht werden sollen. Dann hilft nur Ausschalten an der Rückseite. Dies tritt auch dann auf, wenn die Box nicht bedient wird und selbsttätig in standby gegangen ist und von dort Aufnahmen macht.


    Insgesamt wirkt 5.1 zumindest auf der 7080 noch recht unausgereift.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Heute morgen ist die Box angegangen, ohne dass ein Timer angestanden hätte. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund.

  3. #13
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast z.B. epgRefresh oder so ein Plugin aktiv?

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nein, habe nichts derartiges installiert.

    Vielleicht meinte die Soft, ein Timer steht an. Momentan ist es ganz schlimm mit den Timern. Man sieht ja an der blauen Lmape, wann ein Timer angeblich läuft. Daran seiht man, dass die Soft oft völlig fehlorientiert ist. Die Timer selbst werden aber meist richtig ausgeführt.

    Der Zustand "Timer läuft" wird in der Soft oft falsch registriert und wird nicht richtig up to date gehalten, insbesondere wenn man parallel etwas anderes guckt (von Tuner oder HDD).

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Heute Nacht hat er sich wieder in einer timer-aufnahme aufgehängt. Jetzt reicht es mir. Gehe zurück zu NN2.

    Schade auch, dass man hier fast keine Reaktion von den Machern bekommt. Es gibt wirklich gravierende Probleme, aber kein echtes Statement dazu. Man wieß nicht, woran man ist.

  6. #16
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    beim Crash bitte auch das log mal Anhängen , wenn es Timer Probleme gibt oder gab sind ja normal alle Betroffen, aber wie schon gesagt dauert es immer bis man sowas findet, und auch jemand Zeit hat sich das anzusehen.

    Wenn wir das finden fixen wir das auch. wenn eine Box Crash bei was auch immer also immer log Anhängen , da DM Hardware bei uns Mangel Ware ist und wir das nicht selber nachstellen können.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich warzwischenzeitlich wider auf NN2 gegangen, bin nun aber (wieder mal) zuATV zurückgekehrt, weil NN2 auch seine Probleme hat, z. B. läuftdort mittlererweile nicht einmal mehr der networkbrowser.


    Die Stabilität in5.1 ist jetzt gut, sei es wegen der zwischenzeitlichen updates, seies wegen neu-flashen.


    Ein Problem bleibtaber: das Timer-Problem:


    Wenn man währendeiner Timer-Aufnahme die Box an hat, dann wird der Timer zwar korrektbeendet, aber die blaue Lampe blinkt weiter und vor allem „weiß“die Soft nicht, dass die Timer-Aufnahme beendet ist und bleibt fürimmer an. Selbst manuell ausschalten geht nur nach Beantworten derTimer-läuft-Sicherheitsabfrage.


    Zum Testen könntetIhr das übrigens leicht simulieren:
    - eine Timeraufnahmestarten lassen
    - in die Recordingsgehen und Timer Aufnahme löschen und Timer beenden
    - es treten auchdann die oben beschrieben Phänomene auf, für die Soft ist dieTimer-Aufnahme NICHT beendet.


    Es wäre super, wennIhr das mal checken könntet.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com