Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    95,21 MB
    Total Downloaded
    95,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit automatischem Timeshift und gelber bzw. Pause Taste meiner DM800se

    Hallo Leute,

    ich stehe ganz kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich besitze eine Dreambox DM800se der ersten Generation mit der alten schwarzen Fernbedienung wobei die gelbe auch gleichzeitig die Pause Taste ist.
    Jetzt ist es so, das wenn ich Timeshift von Hand starte, die Pause Taste und Spulen etc. einwandfrei funktionieren. Auch Aufnahmen im Movie Ordner lassen sich Abspielen, Spulen, Pausieren etc.
    Wieso ist es nicht möglich trotz aktivierter automatischer Timeshift Funktion nach 2, 5 oder mehr Sekunden das Programm zu pausieren bzw. zurückzuspulen.
    Da muss doch irgendwie ein Bug im System sein oder? Ich habe wirklich das ganze Forum und Internet durchsucht ob jemand das gleiche Problem hat. Anscheinend bin ich der einzige, leider.
    Ich bin so Mega zufrieden mit dem Image, das ich wirklich alles ausprobiert habe an Einstellungen, damit ich es irgendwie zum Laufen bekomme. Jegliche Kombinationen und Zuordnungen mit gelb kurz, lang etc habe ich durch.
    Pause geht nicht, stattdessen kommt immer nur das Audio Auswahlmenü. An der Fernbedienung liegt es leider auch nicht. Ich benutze auch eine Logitech Harmony wobei hier das selbe Problem auftritt..
    Über das Webinterface und Android sowie iOS Apps ist auch keine Pausefunktion möglich. Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse. Es kann doch nur ein kleiner Fehler im permanenten Timeshift sein oder?
    Irgendwie scheint die Buttonzuordnung verkehrt oder nicht eingerichtet zu sein. Wenn jemand das gleiche Problem gelöst haben sollte oder ein MOD hier mir helfen würde, wäre ich Euch sehr sehr dankbar.
    Ich benutzte auch noch eine Edision Argus Pingulux mit OpenATV, wo das automatische und manuelle Timeshift perfekt funktioniert, solle heißen ich bin mir schon im klaren darüber, wie ich was einstellen kann bzw. muss.
    Zur Info, neuestes Image ist installiert und Flashexpander auf externem USB-Stick. Intern ist eine HDD verbaut sowohl Ext3 als auch Ext4 ausprobiert. Platte ist einwandfrei gemountet und Pfade ebenfalls überprüft bzw. auch andere ausprobiert.

    Viele Grüße und lasst mich bitte nicht hängen
    Geändert von monsun77 (22.07.2016 um 15:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Hat meine ich mal jemand rausgepatcht. Warum weiß ich auch nicht. Da ich keine Dream mein eigen nenne, war es mir egal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    95,21 MB
    Total Downloaded
    95,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay, schade. Das bedeutet das ich da wohl keine Möglichkeit habe richtig?

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Keymap mal anschauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com