Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     

    Abspielen von mkv -> Fehler im GStreamer Plugin

    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich kämpfe seit gut einer Woche mit dem (für mich neuen) Image. Ein Kumpel gab mir die Empfehlung für euer openaTV Image.
    Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden ... Es läuft sehr schnell, stabil und sieht schick aus ! Großes Lob an eure Arbeit !!

    Nur bekomme ich ein endscheidendes Feature nicht zum laufen ... Das Abspielen von Stinknormalen .mkv Files.
    Das war mit dem Originalen dmm Image kein Problem (mal von der vc-1 Macke abgesehen).
    Ich bekomme alle möglichen Fehler welche aus dem gstreamer Plugin kommen .. mal kann er kein dts mal keine .mp4 Movies usw. ...
    Ich habe im Forum gelesen das es mit dem plugin aktuell Probleme gibt.
    Ich habe nun immer fleißig die Nightly Build Images drauf gezogen (aktuell: openatv-3.0-dm800se-20130618), in der Hoffnung auf Lösung des Problems.

    - gibt es absehbar eine Lösung für das Problem bzw. einen beta Test ?
    - gibt es andere Möglichkeiten .mkv abzuspielen d.h. benötige ich zwingend den gstreamer Plugin ?

    Danke für eure Hilfe !!

    PS: Ich bin natürlich bereit, einen evtl. beta Test zu Supporten und den Entwicklern zu helfen !

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Hi Wuestenfux74,

    gstreamer ist kein Plugin, das man installieren und deinstallieren kann, sondern es ist fest eingebaut.

    Mich wundert ein bißchen, dass du so große Probleme damit hast. Es wurde nämlich erst vor kurzem eine neue Version ausgerollt, mit der nach User Angaben "alle" Probleme beseitigt sind. Ok, flac Dateien machen bei mir Probleme und deswegen wollte ich mal schauen, ob ich das Problem beheben kann.

    Ohne Testdatei ist es zumindestens für mich eigentlich unmöglich den Fehler zu finden. Und selbst dann ist es extrem schwierig. Kannst du einen kleinen Ausschnitt (10-20 Sekunden mit Sound reichen eigentlich schon aus) aus einer nicht funktionierenden mkv Datei zur Verfügung stellen? (von mir aus auch verschlüsselt und Schlüssel per PM. Ich geb sie auch nicht weiter ) Dann würde ich es mir vielleicht mal anschauen. Wird aber sicherlich mehrere Tage dauern (bin das Wochenende auch nicht da).

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sende mal infos welche audio und video codec im mkv verarbeitet wurden

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Gut nochmal zusammengefasst ...
    Ich habe das Standardimage installiert , die Netzwerkfreigabe gemounted. Mit dem integrierten Mediaplayer zur Netzfreigabe gehangelt und dann einen x-beliebigen .mkv film gestartet. Dann kommen individuelle Fehler und der Bildschirm bleibt immer schwarz (habe gut 20 Filme probiert).
    Wenn ich bis hier keinen Fehler gemacht habe, sollten wir weiterforschen.

    Ich werde jetzt nochmal das ...19 Image draufmachen und neu Probieren. Ich habe das Gefühl, das ich ein Problem mit der Größe des internen Flashs der dm800se habe.

    Ich melde mich wieder ...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.268
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Ich habe die Giga 800se ein dreiviertel Jahr gehabt und die Probleme mit mkv File s ist ein bekannter Umstand .Im Giga Forum wird oft darüber berichtet
    über Ruckler ,Freezer oder kein Bild. Man war bis jetzt nicht in der Lage mal ein paar neue Treiber zur Verfügung zu stellen.Jedenfalls nicht bevor ich die
    Giga verkauft habe. Radioton funktioniert auch nicht ,Freezer bei Timeshift und nicht richtig funktionierender CI Slot.
    OpenATV 6.1

  6. #6
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Wuestenfux74 Beitrag anzeigen
    Gut nochmal zusammengefasst ...
    Ich habe das Standardimage installiert , die Netzwerkfreigabe gemounted. Mit dem integrierten Mediaplayer zur Netzfreigabe gehangelt und dann einen x-beliebigen .mkv film gestartet. Dann kommen individuelle Fehler und der Bildschirm bleibt immer schwarz (habe gut 20 Filme probiert).
    Wenn ich bis hier keinen Fehler gemacht habe, sollten wir weiterforschen.

    Ich werde jetzt nochmal das ...19 Image draufmachen und neu Probieren. Ich habe das Gefühl, das ich ein Problem mit der Größe des internen Flashs der dm800se habe.

    Ich melde mich wieder ...
    Würde dir eh empfehlen,mit dem flashexpander zu arbeiten wegen der geringen Flashgröße.Ob es aber sn der geringen Flashgröße liegt,glaube ich weniger,das du die Probleme beim abspielen hast.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Zitat Zitat von diddi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Giga 800se ein dreiviertel Jahr gehabt und die Probleme mit mkv File s ist ein bekannter Umstand .Im Giga Forum wird oft darüber berichtet
    über Ruckler ,Freezer oder kein Bild. Man war bis jetzt nicht in der Lage mal ein paar neue Treiber zur Verfügung zu stellen.Jedenfalls nicht bevor ich die
    Giga verkauft habe. Radioton funktioniert auch nicht ,Freezer bei Timeshift und nicht richtig funktionierender CI Slot.
    Bei dem User vor dir,handelt es sich aber um eine Dreambox 800se,nicht um eine Giga.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann zum we mit einer dm800se TESTEN aber lade mal ein MKV File hoch sonst können wir nur raten

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Hallo !

    ich habe dann gestern Abend nochmal alles durchgespielt. Also ...20er Image drauf für die dm800se, Netzwerkpfad zugewiesen, nichts weiter installiert.
    Mit dem internen Mediaplayer mehrere mkv's probiert. Immer das gleiche Ergebnis ... entweder bleibt der Bildschirm schwarz, oder es kommt eine Fehlermeldung dazu das der gstreamer plugin das dts plugin vermisst.
    Die Zeit des Films läuft in beiden Fällen nicht.

    Ich habe mal die Informationen exemplarisch aus zwei Filmen extrahiert:

    Bildschirm bleibt schwarz (es passiert gar nichts)

    Allgemein
    UniqueID/String : 251081897835373961835878855203704633275 (0xBCE49D53605958DFA3A6D373009D77BB)
    Vollständiger Name : \\XYZ\ohneDTS.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 8,18 GiB
    Dauer : 1h 33min
    Gesamte Bitrate : 12,5 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2011-02-18 19:07:38
    Kodierendes Programm : mkvmerge v3.3.0 ('Language') built on Mar 24 2010 14:59:24
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.8.0 + libmatroska v0.9.0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1h 33min
    Bitrate : 10,6 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 040 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.222
    Stream-Größe : 6,78 GiB (83%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 112 r1867 22bfd31
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=24 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc=2pass / mbtree=0 / bitrate=10615 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00
    Sprache : Englisch
    Default : Nein
    Forced : Nein

    Audio #1
    ID : 2
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 1h 33min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 384 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 257 MiB (3%)
    Sprache : Deutsch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio #2
    ID : 3
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 1h 33min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 510 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 1 012 MiB (12%)
    Sprache : Englisch
    Default : Nein
    Forced : Nein



    Bildschirm bleibt schwarz (es passiert gar nichts)+ DTS Fehler

    Allgemein
    UniqueID/String : 174835782694494763132456683742275256274 (0x8388259CD28C36AD9BD980899D733FD2)
    Vollständiger Name : \\XYZmitDTS.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 19,5 GiB
    Dauer : 1h 47min
    Gesamte Bitrate : 25,9 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2011-10-03 14:54:10
    Kodierendes Programm : mkvmerge v4.9.1 ('Ich will') gebaut am Jul 11 2011 23:53:15
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.1 + libmatroska v1.1.1

    Video
    ID : 1
    Format : VC-1
    Format-Profil : AP@L3
    Codec-ID : WVC1
    Codec-ID/Hinweis : Microsoft
    Dauer : 1h 47min
    Bitrate : 23,1 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.465
    Stream-Größe : 17,4 GiB (89%)
    Titel : bd vc-1
    Sprache : Englisch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio #1
    ID : 2
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 1h 47min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 755 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 581 MiB (3%)
    Titel : dts 5.1
    Sprache : Deutsch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio #2
    ID : 3
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 1h 47min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 510 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 1,13 GiB (6%)
    Titel : dts 5.1
    Sprache : Englisch
    Default : Nein
    Forced : Nein

    Text #1
    ID : 4
    Format : PGS
    Muxing-Modus : zlib
    Codec-ID : S_HDMV/PGS
    Codec-ID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
    Titel : pgs-sub
    Sprache : Englisch
    Default : Nein
    Forced : Nein

    Text #2
    ID : 5
    Format : UTF-8
    Codec-ID : S_TEXT/UTF8
    Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
    Titel : srt-sub forced
    Sprache : Deutsch
    Default : Ja
    Forced : Ja

    Menü
    00:00:00.000 : en:00:00:00.000
    00:11:29.689 : en:00:11:29.689
    00:14:20.818 : en:00:14:20.818
    00:16:02.628 : en:00:16:02.628
    00:18:57.345 : en:00:18:57.345
    00:24:23.545 : en:00:24:23.545
    00:28:16.820 : en:00:28:16.820
    00:35:14.154 : en:00:35:14.154
    00:40:08.323 : en:00:40:08.323
    00:46:44.385 : en:00:46:44.385
    00:58:55.115 : en:00:58:55.115
    01:05:03.191 : en:01:05:03.191
    01:10:25.304 : en:01:10:25.304
    01:13:38.039 : en:01:13:38.039
    01:22:15.639 : en:01:22:15.639
    01:29:54.139 : en:01:29:54.139
    01:35:17.629 : en:01:35:17.629
    01:37:32.972 : en:01:37:32.972
    01:40:33.027 : en:01:40:33.027


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jemand eine Idee ??


    Den Flashexpander habe ich übrigens außen vor gelassen, mein Image liegt bei 89% .. das sollte gehen.


    Gruß, Wuestenfux74

  10. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem wurde gefixt und geht nun wieder da fehlten einfach zwei libs im image !

  11. Thanks Wuestenfux74 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com