Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     

    Lob und Hinweise zum openATV - image

    An alle Macher von openATV,

    ein großes Lob für eure Arbeit.

    Ich hatte und hab openATV auf einer Gigablue Quad, X-trend 9200, Clarke Tech 9000 und nun auch meiner k8000 installiert.
    Es gefällt meiner Familie und mir sehr gut und wir haben nun im gesamten Haus das gleiche OS auf den Receivern. Ist für mich einfacher und überschaubar.
    Die Dreambox 8000 ist der "Hauptreceiver" und wird von meiner Frau für die Familie (Aufnahmen) viel genutzt. Es hängen noch zwei NAS mit dran, die fleißig befüllt werden.
    Jeder Absturz ist in dem Fall für mich immer ein wenig belastend – ich kann sie nicht erklären und es gehen das meist auch Aufnahmen kaputt (ist nicht die Regel).

    Ich hoff, dass ich hier kompetente Partner finde, die mir weiterhelfen können. Soll heißen, ich lade die crashlogs hier hoch und hoffe mir kann geholfen werden.
    Ich möchte auch, dass das nicht als Kritik verstanden wird, sondern der Verbesserung der Software dienen soll.

    Dazu sagen möchte ich, dass die Dreambox 8000 gute 5 Jahre alt ist – eine 2TB HD in ihr werkelt – wie gesagt im Netzwerk des Hauses eingebunden ist und im Schnitt fast 20 Stunden und mehr mit Aufnahmen (manchmal 4 Tuner oder überschneidend bis 5 Aufnahmen).

    Somit hab ich im Schnitt aller zwei drei Tage einen Crash.

    Gut soviel erst einmal als Info.

    Jetzt mal eine einige Fragen, die ich zum Image bisher nicht selber lösen konnte bzw. gefunden hab.


    1. wo find ich den Punkt an dem ich das in Standbay gehen JA/NEIN abschalten kann.
    2. wie/wo kann ich der Software sagen die NAS immer automatisch einzubinden
      (NAS Einschaltzeiten sind in der Woche zu 15:00 UHR und am WE zu 06:00 UHR)
      per Hand geht es ja über die blaue Taste und Mounten – es gibt zwar einen Punkt Netzwerk Automatisch… aber da ist eine Stundenvorgabe 1 aufsteigend – wir in dem Moment der eigentliche mount unterbrochen endet evtl. dass Verschieben von Filmen mit dem „verschwinden“ des Files und bau schauen eines Films von der NAS wird dieser unterbrochen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     

    erster crash

    Hallo und guten Abend,

    wie es der green screen will, nach einem up von heute der erste crash.
    Ich wolte gerade einen Film abspielen alles grün.

    Ich hoff mir kann geholfen werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Avatar von janojano
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    399
    Total Downloaded
    1,84 MB
    Total Downloaded
    1,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi

    Ja, bei GS immer posten sind können wir nur raten. Danke.

    Cheers, JJ

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    im log sind paar emc Fehler meldungen enthalten das er den Ausnahme Path nicht findet , das zu fixen ist keine große sache aber

    der echte crash kommt als : MemoryError
    und das wars für deine Box

    wenn das passiert must du ein mal mit Telnet auf die Box und folgendes Eingeben diese Information benötige ich auch

    dmesg

    free

    df



    weil mit den MemoryError alleine kann ich nichts anfangen entweder ist echt der Speicher deine Box am ende oder das sind ein sinnloser fehler der mit MemoryError eigendlich nichts zu tun hat
    nicht das es ein echter MemoryError ist der Hardware

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    @Captain - beim nächsten crash bei dem ich bei bin werd ich die Telneteingaben machen und posten.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     
    Hallo und guten Tag,

    nachdem ich gestern ein Update hab laufen lassen, startete die Dreambox fast jede Stunde ohne ersichtlichen Grund, ohne greenscreen und auch kein crashlog File die Benutzeroberfläche neu.

    Da dies wirklich nicht ging hab ich kurz entschlossen ein Backup vom 06.05.2013 aufgespielt - die vorher gesicherte Timerliste ( init 4 ...init 3 ) zurückgeschrieben und meine Frau ist jetzt am beobachten.
    Einige Plugins hab ich auch entfernt (nichts wichtigs) wollte das Image nur etwas verschlanken - wegen evtl. Speicherprobleme.

    Die drei Telnetbefehle hab ich eingegeben - zwei Teile konnte ich kopieren die zu "free" und zu "df" - bei "dmesg" weiß ich nicht wie ich die Datenmenge aus dem Fenster kopieren soll - ich nutze für die Box das DCC-E2 1.50.

    Dies als kurze Info und einen schönen Tag noch.

  7. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die drei Telnetbefehle hab ich eingegeben - zwei Teile konnte ich kopieren die zu "free" und zu "df" - bei "dmesg" weiß ich nicht wie ich die Datenmenge aus dem Fenster kopieren soll - ich nutze für die Box das DCC-E2 1.50.
    Code:
    dmesg > /tmp/dmesg.txt
    free > /tmp/free.txt
    df > /tmp/df.txt
    Damit wird die Ausgabe des Befehls in eine Textdatei umgeleitet (gepiped). In /tmp solltest Du dann die 3 Dateien dmesg.txt, free.txt und df.txt finden.
    ACHTUNG - bei einem Reboot/Neustart wird das /tmp Verzeichnis geleert.
    Grüßle


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     
    @arn354

    danke, werd es heut abend gleich mal machen und posten evtl. ist ja wirklich was mit der Dreambox (Speicher) - geht ja leider alles mal kaputt -
    wenn das Teil nicht so teuer gewesen wäre.
    Mein Gigablue quad hat ein drittel gekostet - ist schnell ich brauch nur noch die angekündigten DVBS2 Tuner (ich hoff die Software läuft dann damit stabiel -1 absturz die Woche wäre ja zu ertragen )

    mfg

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox8000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 9200 Twin
     
     
    Box 3:
    clarke-tech ET9000
     
     
    Box 4:
    GigaBlue Quad Twin
     
     
    Box 5:
    VU+ Duo 2 Dual2
     
     

    gerade passiert

    Hallo,

    die Box ist gerade mit nem greenscreen in der oberfläche abgestürzt. Dateien im Anhang.
    Ich hoffe es hilft.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das angehängte Crashlog enthält diesmal nur Fehler zu EMC. Die Attribut-Fehler waren doch durch ne Änderung in enigma2 oder nicht? Ist die Box auf dem aktuellen Stand?
    Mach mal
    Code:
    opkg update && opkg list-upgradable > /tmp/upgradable.txt
    und lad die upgradable.txt hoch.
    Grüßle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com