Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     

    Webinterface nach dem Update von heute nicht mehr übers Internet erreichbar

    Hallo zusammen,

    ist denn mit den aktuellen Änderungen am WebInterface irgend etwas neues eingeflossen, so dass man von extern nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kann?

    Habe heute das Update der Dreambox eines Freundes angestoßen und komme nun nicht mehr auf das Webif.Hatte bisher die Version vom 10.11.2016 ebenfalls ja schon mit dem neuen WebIf und da klappte alles noch einwandfrei. Erst seit dem heutigen Update nun das Problem...

    FTP Zugriff, Oscam Webif alles läuft und da komme ich auch von extern auf die Box... nur das Webinterface kann ich nicht mehr erreichen... kommt nun folgende Fehlermeldung

    Forbidden

    403.6 IP address rejected

    Und ja, ich hatte bisher auch schon ein Passwort für http Zugriff aus dem I-net gesetzt was auch ohne Probleme ging..


    An den Einstellungen des Routers hat sich nichts geändert auch die Portweiterleitungen sind noch so wie sie sein müssen..
    Geändert von telecomic (26.11.2016 um 16:16 Uhr) Grund: Erledigt

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    591
    Total Downloaded
    54,40 MB
    Total Downloaded
    54,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    AX HD51
     
     
    telnet
    opkg install pyhton-ipaddress
    Gruß hm
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Panasonic 65" TV, Ambilight Arduino WS2812B Stripes 128 LEDs

  3. #3
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Nein das geht nicht

    opkg install pyhton-ipaddress


    Couldn't find anything to satisfy 'pyhton-ipaddress'.
    Unknown package 'pyhton-ipaddress'.
    Collected errors:
    * opkg_install: Cannot install package pyhton-ipaddress.

    So Fehler gefunden.. nach dem Update war die Einstellung für http Zugriff wieder auf nein gestellt... daher war ich abgeschnitten. Das Update hat hier anscheinend wieder auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
    Geändert von telecomic (26.11.2016 um 16:14 Uhr)

  4. #4
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.799
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Siehe hier
    http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...-passwort.html
    Du musst ein Passwort verwenden.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. #5
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Hatte ich ja... siehe erstes Post...
    Nur wurde durch das Update hier wieder anscheinend der Default (also Authentifizierung für http aktivieren) auf Nein gesetzt.
    Das Passwort war weiterhin vorhanden.

    Es lag also nicht am Passwort, sondern dass Authentifizierung für http aktivieren nun nach dem Update auf "Nein" stand
    Geändert von telecomic (26.11.2016 um 16:32 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    122,32 MB
    Total Downloaded
    122,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE - Wohnzimmer
     
     
    Box 2:
    DM800 SE V2 - Schlafzimmer
     
     
    Box 3:
    DM800 hin und wieder mal
     
     
    Box 4:
    VU+ DUO hin und wieder mal
     
     
    Box 5:
    DM800 SE hin und wieder mal
     
     
    Habe den gleichen Fehler! Wo liegen die Config Dateien dafür?
    Komme sonst leider nicht an die Fernbedienung...

    Wieso wird das denn überhaupt geändert?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com