Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     

    Dreambox 8000 und ACL 2.2 kein Bild

    Hallo Forengemeinde.

    habe mir ein ACL 2.2 besorgt und mir der O4a geflasht. Dann wie bei der Dreambox leider notwendig, den Kondensator auf die Pin 17 und Masse gelötet, damit es zu keinem Spannungsabbruch im ACL kommt. Soweit so gut, nur leider klappt die Entschlüsselung der Sky Programme nicht, obwohl das ACL richtig konfiguriert ist und auch im Fernseher läuft.

    Da ich ein bestehendes Image benutzt hatte, war ich mir nicht sicher ob was verstellt ist, daher hab ich das aktuelle Image aus dem Downloadbereich mal fix installiert ohne weitere zusätzliche Plugins usw. Leider das selbe Ergebnis..

    Dann mal ein newenigma 4.0.18 auf die Box gebruzelt, und siehe da alles läuft wie es soll. Ohne Probleme.

    Ist denn im openAtv noch zusätzlich etwas zu installieren, damit das ACL geht?

    Wenn ich hier im openATV einmal auf einen Sky Kanal schalte steht danach auch das Bild auf den FreeTv Sendern. Ist doch komisch oder etwa nicht. Hat hier schon jemand das ACL mit openATV auf einer DM 8000 am zum laufen bekommen?
    Gruß
    telecomic

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Hat keiner mehr eine DM8000 mit dem Alphacrypt Modul am laufen? Oder kann einen Tip geben, was ggf. nach zu installieren wäre?

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.587
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da das AlphaCrypt ein "normales" CI-Modul ist, muß man für den Betrieb nichts zusätzlich installieren.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Dann scheint aber was im openatv 5.3 Image zu fehlen... denn damit läufts nicht und nach dem umschalten auf einen verschlüsselten Sender steht selbst das Bild auf den FreeTv Sendern.
    Wie bereits geschrieben hatte ich ja auch einen "clean install" gemacht, also Image ohne irgend welche Änderungen neu eingespielt und nur mal hochlaufen lassen, also auch keine Sicherung zurückgespielt umd etwaige Änderungen auszuschließen.
    Mit dem newenigma 4.0.18 läufts auf Anhieb, daher meine Frage. Muss mal noch andere images testen wie es da aussieht.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von satfreund
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kreis Minden-Lk
    Beiträge
    663
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000 ssc openatv 6.2
     
     
    Box 2:
    XTREND ET-6500 openatv 6.2
     
     
    Box 3:
    AX HD51 4k openatv 6.3 Sat + DVB-C/T
     
     
    Box 4:
    AX HD51 4k openatv 6.3 Sat
     
     
    @ telecomic
    Hast du dein ACL mit openatv 5.3 zum laufen bekommen ?
    Heute testweise openatv 5.3 aufgespielt und ACL entschlüsselt auch bei mir nicht , dann zurück auf newnigma und Bild sofort wieder da !

    Ergänzung : Orginal DMM Image ausprobiert (http://dreamboxupdate.com/opendreamb...0-20160616.nfi) , dort funktioniert das ACL ebenfalls problemlos !
    Geändert von satfreund (08.10.2016 um 15:27 Uhr)
    gesendet von meinem TERRA-PC über unitymedia DSL120 Mbit/s (ohne tapatalk)

  6. #6
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Nein, im openatv 5.3 scheint ein Problem vorzuliegen. In allen anderen Images (Dreambox Original, newenigma, Merlin3) die ich nun getestet hatte lief das ACL sofort. Vermute mal, da die Box nun auch schon einige Tage auf dem Buckel hat, dass hier nichts mehr am Image angepasst wird um hier den Fehler zu finden, denn dann bräuchten die Imagebauer ja ggf. eine Box zum testen.
    Vielleicht würde ja noch ein 5.1 funktionieren, denn ich glaube erst mit dem 5.2/5.3 wurde noch größere Änderungen durchgeführt.
    Auch wenn ich das Image mag, werde ich dann wohl oder übel wechseln müssen, wenn ich die Sky Karte noch bis zum Abo Ablauf nutzen möchte.

  7. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.902
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    check morgen noch mal hab gesehen das ich dm7080 ci config auch bei der dm8000 aktive hatte hab das entfernt, ab das morgen dann geht


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    21,73 MB
    Total Downloaded
    21,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Cool

    Ich kann nur bestätigen das das openatv 5.3 leider mit CI crypt Modul nicht läuft. An eine Lösung wäre Ich interessiert, da Ich das Image sehr gut finde und ungern dauerhaft wieder auf ein anderes Image wechseln müsste. Weiterhin gutes gelingen, gute Arbeit von den Machern!

  9. #9
    Mitglied Avatar von telecomic
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    429,51 MB
    Total Downloaded
    429,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 920UHD mit Original unstable Image
     
     
    Box 2:
    DM 8000 mit OpenATV v6.1
     
     
    Gratuliere Captain, deine Änderung bei Bau des Image hat nun zum Erfolg geführt. Mit dem DM8000 Image vom 09.10.2016 läuft nun das ACL auch wieder in der DM8000 wie es soll. Bild bei der Sky Karte ist nun da.
    @satfreund und The Swan
    einfach die Einstellungen sichern und das aktuelle Image von heute installieren und dann geht nun auch das ACL.

    Vielen Dank Captain.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    21,73 MB
    Total Downloaded
    21,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Super Captain werde es die Tage mal ausprobieren

    Danke und weiter so


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com