Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     

    Question HDD Festplatte schaltet sich von alleine ein

    Hallo,

    seit ca. zwei Tagen habe ich auf meiner Dreambox 8000 HD das aktuellste OpenATV Image installiert.
    Heute ist mir aufgefallen das sich während des Anschauens einer Sendung sich auf einmal die Festplatte eingeschaltet hat...

    Da ich noch keinerlei Aufnahmen oder Timer konfiguriert habe dürfte dies meiner Meinung nach überhaupt nicht passieren?

    Als Skin habe ich die aktuellste Version des MyNovum Skins installiert. In diesem Skin sind die picons bereits integriert und sollten auch nicht auf der HDD liegen.

    Anderes Beispiel:
    Ich habe das Plug-In "Dream Explorer" (File Explorer) installiert. Öffne ich mit diesem Explorer ein gemountetes Share (mnt/net/...) und starte das Abspielen eines Films ist alles o.k. Beende ich die Wiedergabe aber mit der STOP-Taste schält sich auf einmal die HDD ein?

    Irgendwelche Ideen?

    cya
    Schmidi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wo liegt Dein EPG?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Bei der Ersteinrichtung habe ich dem OpenATV Image eingentlich gesagt das dieses auf meinen USB-Stick liegen soll.
    Später über das Menü --> Einstellungen usw... Konnte ich die Auswahl media/usb aber nicht mehr sehen und auch nicht mehr auswählen. Liegt deshalb vermutlich aktuell auf dem internen Flash.

    Wie kann ich das am besten überprüfen wo das aktuelle EPG liegt? Wo ist der richtige Ort im OpenATV Image für diese Einstellung?

    EDIT: Gerade die Einstellung gefunden. Diese war auf den InternenFlash eingestellt. Sollte also auch nicht bewirken das sich die HDD deshalb einschaltet oder?
    Geändert von schmida (19.10.2013 um 11:29 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    PermanentTimeShift (PTS) aktiviert? Du schreibst ja:

    Heute ist mir aufgefallen das sich während des Anschauens einer Sendung sich auf einmal die Festplatte eingeschaltet hat...
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    PermanentTimeShift (PTS) aktiviert? Du schreibst ja:
    Du scheinst mit deiner ersten Vermutung (EPG) recht zu haben. Mir ist nun aufgefallen das sich die HDD alle Stunde plötzlich automatisch einschaltet. Und den EPG-Refresh habe ich auf diesen Intervall (1h) eingestellt.
    Aber im Setup der EPG-Einstellungen habe ich definitiv media/usb ausgewählt. Dies habe ich eben auch nochmal kontrolliert.

    Irgendeine Idee was ich hier noch tun könnte? Ich verwende das OpenATV Image vom 17.10.13.

  6. #6
    DEVIL
    Gast
    Im lokalen Netz befindliche Geräte die auf deine Box im Netzwerk zugreifen (media/hdd)...?

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Zitat Zitat von DEVIL Beitrag anzeigen
    Im lokalen Netz befindliche Geräte die auf deine Box im Netzwerk zugreifen (media/hdd)...?
    Nein, gibt es leider keine.
    Was mir noch einfällt: Ich habe meine CIFs Mount Einstellungen so konfiguriert, dass versucht wird die eingerichteten Shares alle Stunde neu zu verbinden.
    Grund: Es könnte gelegentlich vorkommen das die Windows-Shares beim Einschalten der Box nicht erreichbar sind und diese vom OpenATV im nach hinein nicht mehr gemountet werden.

    Es muss auf jeden Fall was im Image sein da es tatsächlich immer genau alle Stunde auftritt...

  8. #8
    DEVIL
    Gast
    Oder auch CLIENTS online -halten-###devil###
    Geändert von DEVIL (19.10.2013 um 23:24 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com