Thanks Thanks:  2
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Damit sind es dann schon 4 DM8000 Anwender mit dem Problem. Wlan Problem mit Openatv 5.1

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.878
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Und welcher der Anwender mit den Problemen hat seinen Stick näher benannt (Hersteller, genauer Typ, Revision, Chipsatz,...)?
    Welcher Chipsatz wird denn überhaupt eingesetzt?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #43
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Es geht hier um die interne WLAN Schnittstelle der DM 8000. 😉

  4. #44
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Auch wenn das schon ein ziemliche altes Problem ist, ist es dennoch aktuell. Habe meine DM8000 gerade auf das 6.0 Images upgedatet, und das Problem mit der internen W-Lan NIC besteht weiterhin.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von satfreund
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kreis Minden-Lübbecke
    Beiträge
    494
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000 ssc openatv 6.1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET-6500 openatv 6.1
     
     
    Box 3:
    AX HD51 4k openatv 6.1 Sat + DVB-C/T
     
     
    Box 4:
    AX HD51 4k openatv 6.1 Sat
     
     
    Benutze das eingebaute W-LAN in meiner 8000er schon seit Jahren nicht mehr .
    Hatte damit schon ewig Probleme, egal welches Image aufgespielt war .
    Das interne LAN ist auch viel zu langsam , kann kein 5GHz und macht dauernd Stress. (Wird z.B. nach Neustart nicht erkannt )
    Neuflashen ist darüber auch nicht möglich , also habe ich schon seit Jahren ein D-LAN (Power-LAN) System mit allen meinen Boxen laufen (DEVOLO) ,
    und nie wieder Probleme im Netzwerk gehabt !
    gesendet von meinem TERRA-PC über unitymedia DSL120 Mbit/s (ohne tapatalk)

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Panther-6
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    331
    Total Downloaded
    15,55 MB
    Total Downloaded
    15,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K DVB-C
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C
     
     
    Ich habe einen WLAN-Stick RT5370, der durchgehend mit 135 MBit/s läuft, allerdings erst wenn ich alle WLAN-Treiber außer RT3070 deinstalliert habe. Sonst gibt es nämlich hohe Schwankungen und manchmal wird der WLAN-Stick gar nicht erst erkannt. Vielleicht hilft dir das auch. Einfach mal alle WLAN-Treiber außer dem für deinen WLAN-Chipsatz notwendigen deinstallieren.

  7. #47
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    also wie bereits erwähnt, ich habe keine Probleme mit dem internen Wlan, solange ich keine PLI-basierten Images drauf habe. Wenn ich ein PLI-basiertes Image habe, kommt auch automatisch das beschriebene Verhalten. Es scheint auch nicht um einen Einzelfall, es dürfte soweit alle 8000er betreffen.

    Ich für meinen Teil sehe im Moment nicht, dass der Bug im PLI gefixt wird, von daher ist ein PLI-basiertes Image für mich nicht einsetzbar. Ich benutze im Moment das aktuellste Merlin und damit rennt die Box nun schon seit längerem ohne jegliche Probleme...!

    Das mit den Treiber ist eine gute Idee! Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com