Thanks Thanks:  2
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Ich hab gerade mal deinen Post im open PLI forum gelesen. ..

    Ein klare Fall von Wlan Problem mit Openatv 5.1 Wlan Problem mit Openatv 5.1 Wlan Problem mit Openatv 5.1.

    Nicht einer geht auf die Tatsache ein das es mit anderen Images keine Probleme gibt.
    Allein das ist doch schon Beweis genug.....

    Klar alles was da zum Thema WiFi steht, stimmt. Ist aber am Problem vorbei geredet.

    Ich werde nie verstehen wie man die Augen vor etwas offensichtlichem so verschließen kann.

    Hoffentlich wird uns hier noch geholfen.

    Gruß Agent

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja genau! Es ist halt das Signal, auch wenn es bei den anderen geht…
    Malakudi hat sich jetzt die Mühe gemacht, die Unterschiede zu untersuchen!

  3. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aus dem PLI-Forum:

    It seems OpenPLi uses linux-kernel-3.2, patch 60 and dmm patch with tag 4e0356d04e89df800361b9252f990716f5523c6e, while oe-alliance uses patch 59 and same dmm patch. Merlin3 uses patch 68 and much newer dmm patch with tag 3c7230bc0819495db75407c365f4d1db70008044. So the kernel is different, and that explains the different behaviour.

    The problem is DM boxes are no longer supported. And no member of OpenPLi team has a DM8000 to test the issue.

    Vielleicht kann ja @Captain oder jemand anders da mal reinschauen... Vielleicht lässt sich das Problem ja irgendwie lösen!

  4. Thanks Agent, prog bedankten sich
  5. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hey mal eine Frage,
    hab ich das richtig herausgelesen das ihr beide Repeater benutzt?

  6. #35
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Also ich auf jeden Fall. Es macht aber keinen Unterschied ob ich ihn an den Repeater, oder direkt an die Fritzbox hänge. Passiert bei beiden.

  7. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah Okay. Ich hatte nämlich letztens Probleme mit FTP als mein Laptop über einen Repeater verbunden war und die Box direkt via WLAN mit dem Router.

  8. #37
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    Dann bist du also schon der 3. mir dem Problem Wlan Problem mit Openatv 5.1
    Mal sehen ob wir noch erhört werden.
    Bis dato kam noch keine Reaktion vom Team.

  9. #38
    Mitglied Avatar von Agent
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    39,22 MB
    Total Downloaded
    39,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM8000HD PVR
     
     
    So, kurze Rückmeldung zu dem Thema nochmal von mir.

    Ich denke ich habe das Problem lösen können, zumindest verliefen alle bis dato durchgeführte Tests, ohne Probleme.
    Ich hab in meiner Grabbelkiste noch einen externen USB W-Lan Adapter gefunden, Typ TP-Link TL-WN721N.
    Einfach angesteckt. Das System erkannte automatisch die dafür nötigen Treiber. Danach noch konfiguriert und den
    internen W-Lan Adapter abgeschaltet.
    Seit dem kann ich per FTP auf die Box pumpen wie ich will. Auch Streams über das Mediaportal laufen nun ohne das sich die Box komplett aufhängt.

    Da das interne W-Lan ja mit anderen Images problemlos funktionierte, wird es letztendlich wohl doch ein Treibeproblem gewesen sein.
    Ich werde das jetzt noch weiter beobachten, bin aber zuversichtlich das es jetzt stabil läuft, da all das womit ich zuvor einen Absturz provozieren konnte nun leidfrei läuft.

    Gruß Agent

  10. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    454,02 MB
    Total Downloaded
    454,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 8000 HD
     
     

    Wlan DM8000

    Hallo.
    Habe gestern das Openatv 5.1 drauf gemacht.Ich bekomme per Wlan keine verbindung zur Fritzbox.Muss leider deshabl wieder zurück zur NN2 .
    Gruß Dani_007

  11. #40
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    217,97 MB
    Total Downloaded
    217,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo! Ich bekomme eine Wlan Verbindung zustande, aber selbst im Betrieb im internen Netz friert die Box ein. Dateiübertragungen sind so gut wie unmöglich, da sich die Box immer wieder aufhängt. Mit NN2 hab ich diese Probleme nicht. Gruß rwz


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com