Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah alles klar werde am WE mal flashen Danke für Infos .

    Bis dahin Micha

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So danke euch Image erfolgreich geflascht display läuft auch super gefällt mir echt gut .Super Arbeit Lob an die Entwickler.
    Würde nur noch gerne wissen wie ich I Net Radio auf die Box bekomme hab es runtergeladen als plugin kann es aber nicht finden oder öffnen.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß Micha

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sehr schön mit dem Display, vielen Dank für die Integration.

    Ich habe daraufhin neu geflashed und weil ich als Plugin bislang lcd4linux installiert hatte zwecks Skin auf dem TFT musste ich den Vorgang wiederholen unter Auslassung von lcd4linux.
    Die Display Betriebsart wird nämlich dann umgeschaltet auf bmp und auf dem Display kommt nur Wirrwarr .

    Nachdem es nun 100% läuft hätte ich noch die Frage ob man einen "grautec - Skin" anpassen kann und diesen dann in der Display-Skin Liste verfügbar machen kann.

    Ich möchte die RGB Schriftfarbe anpassen und die Picon's nicht strecken lassen ...

  4. #14
    Avatar von stefanbenno6
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    35,11 MB
    Total Downloaded
    35,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM800se v2
     
     
    Box 3:
    Dreambox DM7020
     
     
    Box 4:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Dreambox DM7080HD
     
     
    Ich habe eben meine DM8000 mit dem aktuellen openATV 5.1 vom 07.12.2015 installiert. Da es doch immer wieder Anfragen zum How to gibt, beschreibe ich mal ganz kurz, wie ich vorgegangen bin und nach 15 Minuten am Ziel war:

    - Einstellungen im MyMetrix Lite unter Menü/Erweiterungen/MyMetrix Lite/sonstige Einstellungen gemäß Screenshot 1
    - PiconManger vom Feed geladen (Menü/Erweiterungen/grüne Taste/extensions)
    - und dann unter Menü/Erweiterungen/PiconManager (mod) folgendes eingestellt:
    1. Picongröße festlegen | dazu auf der FB die Taste TEXT drücken und danach die Einstellungen gemäß Screenshot 3 vornehmen und zum Schluss mit grün speichern (Ihr könnt einen Piconersteller Eurer Wahl für diese Größe nehmen!)
    2. optional könnt Ihr nun mit der Pfeiltaste rechts neben der NUll eine Vorauswahl zu Eurer Quelle auswählen (Satellit, DVB-T, Kabel etc.) | dann lichtet sich die Paketauswahl und Ihr kommt schneller ans Ziel
    3. wählt ein Paket an und drückt öfter OK, um das Vorschaubild zu wechseln
    4. Habt Ihr einen Favoriten gefunden, drückt nun die Taste grün und die Picons werden entsprechend Eurer Favouritenlisten geladen (Marker werden auch als Fehler angezeigt; nicht wundern). Wer keine eigenen Favouriten hat, muss sich diese im Vorfeld anlegen!!!
    5. Plugin verlassen und Box neu starten
    -done-

    Viel Erfolg!
    Stefan

    PS. vielleicht kann man am Standardskin etwas ändern, damit das Picon in der Infobar nicht so gestaucht aussieht (siehe Screenshot 2)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot_1.bmp   -screenshot_2.bmp  

    -screenshot_3.bmp   -img_1208.png  

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weil ich Standard - XPicon's ( 220*132 ) weiter verwenden möchte habe ich beim default Skin im Display horizontal gedehnte Picons.

    Darum habe ich den Skin ganz leicht modifiziert, sodass dieses Problem behoben ist.

    Übrigens schleppt der default-skin noch eine durch das Logo verdeckte EPG Anzeige mit, die bei längerem Sendungsnamen rollt.
    Das frisst CPU ohne Ende und wird überhaupt nicht benötigt.

    Habe ich mal hier dran gehangen, kommt nach /usr/share/enigma2/display . Den default Skin zur Sicherheit vorher kopieren.

    skin_display_grautec.xml

  6. #16
    Avatar von stefanbenno6
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    35,11 MB
    Total Downloaded
    35,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM800se v2
     
     
    Box 3:
    Dreambox DM7020
     
     
    Box 4:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Dreambox DM7080HD
     
     
    @texem= funktioniert tadellos | genau das, was ich gesucht habe

    Jetzt kann ich ohne große Verzerrungen mit einer Picongröße für Skin und Display arbeiten (ZZZ-Picons 400x240). Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot.png  
    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    29,14 MB
    Total Downloaded
    29,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000
     
     
    Halllo,

    das Display funzt soweit einwandfrei und zeigt alles richtig an.
    Sobald ich aber das Mediaportal benutze und ein Film abspiele und auch vorspule, verschiebt sich irgendwann die Anzeige.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich Filme über über gemountete Netlaufwerke mittels Dreamexlorer abspiele.

    Auch nach Beendigung des Mediaportals bleibt die Displayanzeige verschoben. Erst nach einem GUI-Neustart wird wieder alles korrekt angezeigt.
    Das 5.1 Image habe ich auch schon neu geflasht, leider ohne Erfolg und im Netz finde ich nichts darüber.

    Hat vielleicht irgend jemand eine Lösung?

    -bild1.jpg -bild2.jpg
    Geändert von WaGill (30.01.2016 um 19:43 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com