Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    19,08 MB
    Total Downloaded
    19,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Apple TV2
     
     
    Box 3:
    Apple TV2
     
     

    Neues Image - Festplatte

    Hallo

    Ich möchte morgen meine Dreambox 8000HD mit dem neuen Open ATV 5.0 ausstatten
    Hab aber leider immer wieder die Erfahrung gemacht, wenn ich immer ein neues Image aufgespielt habe, musste ich immer die Festplatte formatieren
    Auch wenn ich die Festplatte abgeklemmt habe, und wieder angeschlossen hab, passierte das.
    Wird es wieder passieren bei Open ATV ? Und wie kann ich dieses Problem umgehen. hab über 250 Filme und Musik drauf

    Gruß
    Roman

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Thema verschoben.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.466
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wie ist die Platte angeschlossen?
    Wie ist die Platte formatiert?
    Ist die Platte ordnungsgemäß fest nach /media/hdd gemountet?
    Wann steckst du die Platte ab (das ist kein Plug'n'Play an der Box)?
    Hätte ein Dateisystemcheck nicht gereicht?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    19,08 MB
    Total Downloaded
    19,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Apple TV2
     
     
    Box 3:
    Apple TV2
     
     
    1 Sata in der Box
    2 klar sind 250 filme drauf ,
    3 jo
    4 eben das ist das problem
    5 nein musste immer neu installieren

    gruß
    Roman

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von bayernsunny
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    121
    Total Downloaded
    4,53 MB
    Total Downloaded
    4,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Platte formatiert?
    Sollte in ext 3 oder ext 4 nicht sein,das neu initialisiert werden muss.In der Regel wird sie nach dem flashen automatisch als /media/hdd erkannt
    Es sei du hast mehrere Partitionen und die erste ist in einem nicht Linuxkonformen Format oder gar nicht formatiert
    Gruss und Danke...

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    35,05 MB
    Total Downloaded
    35,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann ich bestätigen. Ich habe schon x-Mal geflasht (auch andere Images), Platte musste nie neu formatiert werden, es blieb immer alles erhalten. Zur Sicherheit kannst Du ja ein Backup machen.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    134,73 MB
    Total Downloaded
    134,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020HD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 500HDv2
     
     
    Auch ich habe so oft Flashen müssen sprich neues image aufspielen müssen und hatte noch nie Probleme mit der Festplatte gehabt. Sowohl bei der 8000 mit 1TB als auch beider 7020HD 500GB. Filme Musik waren immer beibehalten.

    Gruß


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com