Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    66,13 MB
    Total Downloaded
    66,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     

    Backup funktioniert nicht mit dflash

    Hallo,

    seit dem Wechsel auf das OpenATV-Image funktioniert das Backup über dflash nicht mehr.

    Zuerst war die Version 9.42 MOD installiert. Diese hat zwar ein paar Einstellungen abgefragt und danach das Plugin gefadet, aber kein Backup erstellt. Auch beim Umschalten hat sie eine Meldung "dflash is busy" angezeigt.

    Ich hab diese Version entfernt und die Version 9.17 aus dem OoZooN-Board installiert. Hier kann ich auch die Einstellungen verändern, aber leider passiert nach dem Drücken des Sichern Buttons nichts mehr.

    Auch das Webportal "http://ip.der.dream.box/dflash" ist nicht erreichbar. Liegt aber vielleicht auch daran , das das Image das Open Webif benutzt. Unter /tmp wird kein dbackup.log erzeugt. Der Ordner dflash und die sh-Ddatei ist aber
    vorhanden.

    Über das DCC kann ich ein Backup erzeugen und hier wird ja auch das dflash genutzt.

    Hier noch ein Screenshot meiner Einstellungen, würde gerne alles wieder auf Standard zurücksetzen.

    Kann mir jemand helfen, damit ich wieder ein Backup erstellen kann?

    Wie kann ich ein Log erstellen?

    Vielen Dank.

    Gruß
    SkyWatcher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Backup funktioniert nicht mit dflash-dflash.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    muss das Backup updaten für die v2 Boxen dann schau ich mir das auf der dm8000 auch noch mal an , das mod hatte bei mir aber funktioniert

  3. Thanks SkyWatcher bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    66,13 MB
    Total Downloaded
    66,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Hallo Captain,

    habe zwischenzeitlich versucht die neue dflash-Version 9.22 zu installieren. Die Installation scheint zwar zu funktionieren, leider wird sie anschließend unter Erweiterung nicht gelistet.

    Gibt es von deiner Seite was neues ?

    Vielen Dank.

    Gruß
    SkyWatcher

  5. #4
    Mitglied Avatar von Mitsch
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000-SSCC
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQuad-SS
     
     
    Ich hänge mich hier mal mit dran.
    Verwende ja nun auch OpenATV. Es ist mir leider auch nicht möglich ein Backup via DFLASH zu erstellen.
    Es kommt immer eine 0byte große .nfi dabei heraus. Anbei jedoch mal ein Log.

    dbackup.log
    Liebe Grüße,
    Mitsch

    Triax TDA-64 Multifeed, 23.5° Ost im Fokus; 19.2°, 23.5° und 28.2° Ost; Smart TRT LNBs; DM8000-SSCC, GigaBlue Quad-SS

  6. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schau ich mir noch mal an bei der dm800 hatte ich das gefixt denke da fehlt bei der 8000 noch was

  7. #6
    Mitglied Avatar von Berber
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    96
    Total Downloaded
    326,75 MB
    Total Downloaded
    326,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja,es wäre gut wenns funktioniert - hatte das schon im thread
    openATV 4.0 für dm 8000
    geschrieben.Macht sonst viel Aufwand alles neu einrichten.

    thx Berber

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja bin schon dabei atv ist wieder auf der kiste gleich mal schauen was fehlt

  9. #8
    Mitglied Avatar von Mitsch
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000-SSCC
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQuad-SS
     
     
    Vielen Dank im Voraus Captain! Habt ihr eigentlich eine DEV-Kaffeekasse via PayPal?
    Liebe Grüße,
    Mitsch

    Triax TDA-64 Multifeed, 23.5° Ost im Fokus; 19.2°, 23.5° und 28.2° Ost; Smart TRT LNBs; DM8000-SSCC, GigaBlue Quad-SS

  10. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im Downloadbereich gibts nen Spendenbutton
    Geändert von Thomas4711 (27.03.2014 um 20:25 Uhr)



  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/bin

    file entpacken und

    chmod -777 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/bin/mkfs.ubifs

    nicht vergessen


    kommt auch morgen per online update ins image
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com