Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    34,6 KB
    Total Downloaded
    34,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    openATV auf USB-Stick installieren

    Hallo nochmal,

    nachdem ich nun mehrmals das openATV 42. in den Flash der DM800 gepresst habe, fliegt mir diese immer wieder mit Speichermangel um die Ohren.

    Soweit läuft ja beim ersten Flashen alles gut. Doch dann wenn ich nur schon ein plugin und einen skin nachziehe, kommt der Greenscreen mit Speichermangelhinweisen.
    Letztendlich sogar bootet die DM in einer Endlosschleife. Wenn ich mir den Speicherverbrauch des Images ansehe, dann bleiben mir nach Installation nur noch 800kb. Natürlich
    kann ich ein paar automatisch mitgelieferte Plugins deinstallieren, aber das ist nicht der Weg,

    Also...neue Überlegung:
    nun back to the roots. Ich würde gerne das openATV auf einem Stick laufen lassen. In die Box ein "normales" Image flashen.

    Hierzu meine Frage: Welches Image wäre denn für den Flash geeignet und mit welchem Tool bringe ich dann das openATV vom Stick zum Laufen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    tweety

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...um Speicher zu sparen könnte man z.B. die Picons usw. auf den Stick auslagern... der Flashexpander falls er auf der DM800 mit dem oATV läuft wäre auch ne Möglichkeit...

    .... und gibt es nicht für die Dream800 das Plugin Meoboot ....alles mangels Box nur theoretische Vorschläge ..denke aber durch etwas Recherche, läßt sich alles herausfinden...
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,6 KB
    Total Downloaded
    34,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den Tipp. Schaue ich mir gleich nochmal an. Der Flashexpander wäre ja dann vorerst die Lösung. Fürs Meoboot braucht man m.E. ein Blackhole-Image im Flash.....

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Der Flashexpander bringt nur was wenn das Image was Du draufmachst nicht zu groß ist.
    Du kannst ja mal Flodder testen ob es noch geht. Weil GM macht nix mehr, und hat in seinen Sachen fast immer eine Zeitbombe drin.
    Es gibt noch
    mmboot- für Dreambox auf der 800se funktioniert es,ob es bei der 800 HD geht weis ich nicht.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,6 KB
    Total Downloaded
    34,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe jetzt den Flashexpander installiert und mitunter zwei vorhandene Plugins. Habe nun nach Installation von allem was ich halt benötige ca. 5.2 MB frei. Jedenfalls funzt es so.
    Das einzige Plugin was noch Probleme bereitet, ist IPTV-Updater. Mizunter kommt der Greenscreen bei einigen Streams. Andere laufen problemlos.

    Danke nochmal für die Tipps und Unterstützung.

    Viele Grüße
    tweety

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit dem IPTV Updater dürfte hiermit zusammenhängen: http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...diaportal.html

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,6 KB
    Total Downloaded
    34,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok. das ist es. entweder auf 4.1 zurück oder auf update/fix warten. Vielen Dank nochmal

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    19,52 MB
    Total Downloaded
    19,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo
    Hat Jemand erfahrung mit Mmboot(Multiminiboot) im Dreambox DM7020HDv2 und OpenATV 4.2 im flash.
    Mit Orginal DM image im fash lauft die Mmboot sehr gut.
    Aber ob es mit dem OpenATV im flash auch sein soll ???
    Gr Harley


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com