Thanks Thanks:  10
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
  1. #31
    DEVIL
    Gast
    Was zur Zeit nicht geht ist SWAP Erstellung nach flashexpander.
    Sollte man bald fixen.
    Geändert von DEVIL (08.09.2013 um 09:03 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von -=niki=- Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch nur mit frisch installiertem Image zuverlässig!
    Das ist so nicht ganz richtig. Zuverlässig funktioniert das auch, wenn schon viele Plugins installiert sind. Allerdings wird durch die Installation des Flashexpanders kein bereits belegter Platz auf dem internen Flash freigegeben.

    @DEVIL: Was geht denn nicht? Wie äußert sich das Problem?

  3. #33
    DEVIL
    Gast
    Ich weiß nicht wie es bei anderen Boxen aussieht:
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post15797

  4. #34
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von DEVIL Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei anderen Boxen aussieht:
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post15797
    Soweit ich das überblicken kann, löscht der Flashexpander nix auf dem Stick, er mounted ihn lediglich fest auf /usr und kopiert den alten Inhalt von /usr (also den auf dem Flash) auf den Stick.
    Ist das evtl. ein Reihenfolgeproblem? Wenn beim Booten auf den DMs automatisch ein Swapfile auf dem gesteckten USB Stick erstellt wird, ist der ja noch auf einen anderen Mountpoint gemountet.
    Wenn Das dann bei Installation des Flashexpanders verbogen wird, kommt da evtl. ws durcheinander.
    Was passiert denn, wenn Du das Swapfile deaktivierst, aus Autostart rausnimmst und dann neu bootest? Hab leider keine Dream, um das auszuprobieren.

  5. #35
    DEVIL
    Gast
    Nichts passiert. Keine SWAP auf dem Stick. WARNING im Swap Ort, nichts Auswählbar.

    Wie schon geschrieben, vor drei Wochen habe ich auch ein neues Image geflasht und ich konnte noch den Speicherort auswählen.
    In diesem Fall: /usr

    Jetzt geht es bei der dm500 HD und bei DM800 nicht mehr mit neu aufgesetztem Image.
    Geändert von DEVIL (08.09.2013 um 13:55 Uhr)

  6. #36
    DEVIL
    Gast
    So habe nochmal gerade alles getestet.
    Neu geflasht (Image von heute). Gemounted wird der Stick zunächst automatisch als HDD.
    Unmount, dann als usb gemounted, Neustart.
    Swap 64 MB ist automatisch erstellt worden und aktiv.

    Flashexpander drauf, zum ersten Mal gestartet, Neustart.
    Stick ist nun als usr gemounted und die swap Datei existiert noch.
    In Swap Verwaltung ist es nun inaktiv und es kann man entweder starten oder auch Größe, Ort (WARNING) verändern.
    Autostart kann man zwar aktivieren aber bei nächstem Start ist es trotzdem inaktiv.

    Wie ich schon geschrieben habe, vor ca. zwei Wochen nach gleicher Vorgehensweise konnte ich definitiv Größe und Ort (DM500 HD, DM800) noch verändern.

    Anhang 2918
    Geändert von DEVIL (08.09.2013 um 14:37 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt

  7. #37
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    977
    Total Downloaded
    645,38 MB
    Total Downloaded
    645,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kriege das FlashExpander nicht bei meiner et5000 und et9200 zum laufen!!!!
    habe wie folgt gemacht:
    1-neu geflasht
    2-als erstes nur das plugin FlashExpander installiert
    3-usb stick installiert und auf ext4 formatiert
    4- dann alle plugins installiert bis dahin flash speicher immer auf 66% voll
    5- neustart dann bleibt der bei einem programm hängen?
    habe ich das so weit richtig gemacht?
    oder habe ich was falsches?
    bitte um eure feedbacks

  8. #38
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    977
    Total Downloaded
    645,38 MB
    Total Downloaded
    645,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von DEVIL Beitrag anzeigen
    So habe nochmal gerade alles getestet.
    Neu geflasht (Image von heute). Gemounted wird der Stick zunächst automatisch als HDD.
    Unmount, dann als usb gemounted, Neustart.
    Swap 64 MB ist automatisch erstellt worden und aktiv.

    Flashexpander drauf, zum ersten Mal gestartet, Neustart.
    Stick ist nun als usr gemounted und die swap Datei existiert noch.
    In Swap Verwaltung ist es nun inaktiv und es kann man entweder starten oder auch Größe, Ort (WARNING) verändern.
    Autostart kann man zwar aktivieren aber bei nächstem Start ist es trotzdem inaktiv.

    Wie ich schon geschrieben habe, vor ca. zwei Wochen nach gleicher Vorgehensweise konnte ich definitiv Größe und Ort (DM500 HD, DM800) noch verändern.

    Anhang 2918
    Zitat Zitat von DEVIL Beitrag anzeigen
    Nichts passiert. Keine SWAP auf dem Stick. WARNING im Swap Ort, nichts Auswählbar.

    Wie schon geschrieben, vor drei Wochen habe ich auch ein neues Image geflasht und ich konnte noch den Speicherort auswählen.
    In diesem Fall: /usr

    Jetzt geht es bei der dm500 HD und bei DM800 nicht mehr mit neu aufgesetztem Image.

    Das habe ich ich auch noch da zu !!!!
    wie DEVIL das hier beschreibt....

  9. #39
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Apachi70 Beitrag anzeigen
    habe ich das so weit richtig gemacht?
    Anscheinend nicht. Nachdem Du einen Ext3 oder Ext4 formatierten Stick gesteckt hast, musst Du den Flashexpander zunächst einmal starten und den Anweisungen folgen.
    Dann muss ein Reboot erfolgen. Und dann erst kannst Du anfangen, weitere Plugins zu installieren.

    Zitat Zitat von Apachi70 Beitrag anzeigen
    5- neustart dann bleibt der bei einem programm hängen?
    Bei welchem denn? Gibt's ein Log?

    Zu dem Swap Problem:
    Wie Captain schon schrieb: Eigentlich hat sich in letzter Zeit weder am Flashexpander noch an der Swap Erweiterung was geändert. Evtl. ist es ja ein Seiteneffekt von was anderem?

    @Devil:
    Kannst Du mal die Ausgabe folgender Befehle posten:

    free
    df
    cat /etc/fstab

    (Achtung, bei Netzwerk Mounts ggfs. Passwörter entfernen)

  10. #40
    DEVIL
    Gast
    Ich habe heute neu geflasht und nur USB-Stick gemounted.
    SWAP wird korrekt automatisch erstellt und gemounted (64MB).
    Das Problem ist glaube ich gar nicht Flashexpander sondern die SWAP-Verwaltung.
    Ich kann nämlich jetzt schon nichts verändern wie ORT oder auch die GRÖßE

    Hier die Ausgabe mit installiertem flashexpander (SWAP ist aufm Stick, wird aber automatisch nicht gemounted, Einstellung in SWAP Verwaltung nicht möglich):

    root@dm500hd:~# free
    total used free shared buffers
    Mem: 135568 123076 12492 0 4828
    -/+ buffers: 118248 17320
    Swap: 0 0 0
    root@dm500hd:~# df
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 61440 52532 8908 86% /
    devtmpfs 67672 4 67668 0% /dev
    tmpfs 64 0 64 0% /media
    /dev/sda1 3876264 249052 3627212 6% /usr
    tmpfs 67784 204 67580 0% /var/volatile
    root@dm500hd:~# cat /etc/fstab
    #automatically edited by FlashExpander
    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    UUID=5a419e03-0b3d-4589-80f7-dfddf6f50c3c /usr auto defaults 0
    root@dm500hd:~#


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com