Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    DB 800HD PVR Schaltet sich kurze zeit später nach dem Boot Steht aus

    Hallo Allen,

    Also Nach lange zeit wollt ich einen neuen img ausprobieren so kam ich zu OpenATV der auf Medialink ixuss ganz nett funzt.
    wollte es auf meinem Dream 800 HD auch haben.

    hatte zuvor ne alte img drauf, habe den DB stromlos gemacht vorne standby drauf strom ein, so kam vorne
    *** STOP *** und IP adresse, habe es dann im explorer eintippt konnte dort dann schritt 2 weitergehen, OpenATV 4.0 img ausgewählt auf flash klickt
    passierte erstma nichts bis ne fehler meldung kam : Invalid iMage or old version, hatte dann gelesen das secondstage erst über exp geflasht werden sollte dann img. so machte ich es auch lud den secondstage-dm800-84 herunter flashte es erfolgreich und probierte es erneut
    Diesma gings weiter jedoch blieb es bei 1% stehen, nach halbe stunde immer noch 1% so unterbrach ich es probierte mal mit mozilla mal mit exp, ging einfach net weiter. habe dann den dreamup 1-3-3-11 heruntergeladen und mit dreamup den img flasht dauerte 80min.
    nach dem stand Erfolgreich Flasht hab dreamup beendet box stromabgezogen wieder ein, vorde stand boot #84 dann darunter auch irgendwas mit 2.6 und daneben auch etwas bootete leider net weiter blieb so ca. 10sec dann schaltet sich box komplett aus.
    habe im net weiter nach infos gesucht, den tuner rausgesteckt so probiert das selbe fehler, es geht einfach net weiter, habs grad über mozilla flash vorgang laufen oben steht flash unten daten werden üvertragen aber seit 1 1/2 stunde dabei passiert nichts.
    ich bin am ende mit nerven. wäre einfach toll wenn jemand helfen könnte.
    bedanke mich für jegliche hilfe.


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bist du sicher das du eine Original DM800HD hast, weil das Image rennt ohne Probleme aber halt nur mit der Original DM800HD

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also hab ie unterschiede angeschaut und von daher ziemlich sicher das es ne 100% originale ist.
    habe es über explorer abend durchlaufen lassen leider kein erfolg.
    ich weiss nimmer weiter was mit dem ist. bitte um hilfe

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Captain,

    Bin etwas weiter kommen, habs nun über exp doch noch gut flashen können, jedoch kommt das wenn ich dream einschalte.


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2014.04.03 17:41:53 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=

    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.

    Dreambox D M800

    FIRST STAGE 1.01(0x133/high) {BO23456}
    

    2ND STAGE OK, build #84 (2011-09-02)

    0.000 - BCM board setup
    0.002 - fp init
    0.003 - ca init
    0.933 - load config
    dCA: not existent, loading defaults
    0.963 - config loaded.
    * press [S] to enter setup
    OLED found!
    lcd: BOOT #84
    - read config file: /boot/secondstage.conf
    detected jffs2 blocksize: 16kb
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUU
    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU U
    dreamupd initialized
    Scanning JFFS2 FS: . | / - \ | / - \ |  done.

    find_inode failed for name=secondstage.conf

    load: Failed to find inode

    - failed to open /boot/secondstage.conf
    - failed to open /cf/autorun.bat
    lcd: /boot/bootlogo-dm800.elf.gz
    bootlogo size: 285065
    no HDMI device detected
    no HDMI mode available, reverting to 720p
    using 1280x720p (60.00 Hz)
    HDMI
    using colorspace: 0
    create surface 1280 720
    Using the Small jpeg decoder library, Copyright (c) 2006, Luc Saillard <luc@saillard.org>
    parsing JPEG header..
    Virtual FB Size: 1280x720
    lcd: /boot/vmlinux-2.6.18-7.4-dm800.gz
    <5>Linux version 2.6.18-7.4-dm800 (oa2@builder) (gcc version 4.8.2 (GCC) ) #1 Mon Mar 10 20:14:38 CET 2014
    Fetching vars from bootloader... none present, using defaults.
    board_init_once: regval=44ac6502, ddr_strap=3, 4 chips, pci_size=2
    Detected 256 MB on board
    <4>WARNING: read invalid MAC address ff:ff:ff:ff:ff:ff from flash @ 0xbffff824
    Default command line =
    root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw console=null quiet
    2 831ffebc 83029b34
    g_board_RAM_size=256MB
    Options: sata=1 enet=1 emac_1=0 no_mdio=0 docsis=0 ebi_war=0 pci=1 smp=0
    CPU revision is: 00020000
    Determined physical RAM map:
    memory: 10000000 @ 00000000 (usable)
    ---> memsize from bootloader: 148
    User-defined physical RAM map:
    node [00000000, 09400000: RAM]
    node [09400000, 06c00000: RSVD]
    <5>Reserving 108 MB upper memory starting at 09400000
    <7>On node 0 totalpages: 65536
    <7> DMA zone: 65536 pages, LIFO batch:15
    Built 1 zonelists. Total pages: 65536
    <5>Kernel command line: root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw console=null quiet
    before init RAC 0x02a00000 0x00000000
    after init RAC 0x02a0000f 0x0fff0000

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    schade das keiner mal den bootlog angeschaut hat

    Naja Also habe den GP 5.1 drauf über exp. dream bootet läuft wieder .
    ka was da fehlt und warum die neuen img net gehen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com