Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     

    Festplatte initialisieren, aber wie?, DM 800 HD PVR

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle aus dem Sauerland grüßen.

    Ich bin ein absoluter Dreambox und OpenAtv-Neuling und hab sofort ein paar Fragen.
    ich hab schon seit Tagen das internet hoch und runter gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

    Nachdem ich die DM 800 HD PVR mit OpenAtv 3.0 bekommen habe, wollte ich mir eine Festplatte, in der Hoffnung reinsetzen und dann läuft es, einbauen.
    Aber dem war nicht so. ich Habe eine Festplatte eingebaut, aber sie lässt sich nicht initialisieren.
    Was muss ich noch machen, damit die Platte funktioniert.

    Meine Arbeitsschritte bis jetzt:
    - Ich habe die Box aufgeschraubt, die Platte angeschlossen und wieder zugeschraubt
    - danach habe ich im Menü - Einstellungen der Festplatte - Initialisierung - mit OK die Festplatte ausgewählt - dann auf die rote Taste (initialisieren) gedrückt.
    - nun kommt die Nachricht - Das Gerät wirklich initialisieren? - hier habe ich auf Ja gedrückt.
    - nach ein paar Sekunden kommt dann immer die Fehlermeldung:
    Speichergerät initialisieren...
    Fehler: Timeout elapsed, sorry


    Kann mir jemand sagen woran dies liegt? was muss ich noch machen, damit es funktioniert?
    ich hab schon ein paar mal im Netz das Schlagwort "mounts" gefunden. Was ist das?

    Was ich komisch finde, die Festplatte wird ja erkannt, aber ich sehe sie nur an der Stelle im Menü, an der man auf initialisieren drücken kann.
    an keiner anderen Stelle finde ich die Platte wieder.

    ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich noch verzweifle

    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    herzlich willkommen bei uns...

    überprüf noch mal den Anschluß der Platte...was ist das für eine..neu?

    ..nicht das sie defekt ist?...kannst Du sie in anderen geräten testen?
    Gruß Frank

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     
    Hallo,
    ja, die Platte ist neu. Es ist eine Western digital wd3200bpvt.
    Die Anschlüsse Hab ich gerade noch mal überprüft. Alles gut. Die Platte dreht auch.
    Leider hab ich keine andere Möglichkeit die Platte zu testen.

  4. #4
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    mmmh..dann mach bitte Dein System komplett neu(Onlineflash unter blau-lang) und teste nochmal
    Gruß Frank

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     
    Wenn ich das System neu mache hab ich glaub 2 Probleme.
    1. ich hab das noch nie gemacht, habe die Box so bekommen
    2. Dann sind bestimmt alle Einstellungen weg, oder?
    Geändert von Zottel12345 (22.11.2013 um 11:50 Uhr)

  6. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Also mit dem Onlineflashtool ist das ganz einfach

    zu 2 ja sind sie..aber ist auch kein Prob
    Geändert von banu (22.11.2013 um 11:55 Uhr)
    Gruß Frank

  7. #7
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    In einem älteren Image für DM800 habe ich bei der HDD initialisierung festgestellt dass mkfs4.ext (oder so ähnlich ) nicht gefunden werden kann.
    Unter /sbin oder /usr/bin liegt aber eine mkfs4.extdev

    Wo genau weis ich nicht mehr. ist schon eine weile her und habe keine Dream mehr.

    also symlink erstellt und dann ging es. Aber ich denke nicht dass dieses Problem immer noch besteht.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     
    Sorry, wusste ich nicht. Hab's geändert.
    Würde es evtl auch etwas bringe , wenn ich die Platte erst einmal von jemanden am rechner formatieren lasse der SATA Anschlüsse hat?
    wenn ja, welches Format muss formatiert werden?

  9. #9
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    mach ma lieber erst ma alles neu..bei Fragen PN...keine Angst...mußt Dich halt ein wenig in E2 einarbeiten..hast Du ein ftp-Programm..wenn nicht installier Dir FileZilla..
    Gruß Frank

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     
    Hab jetzt leider keine zeit mehr. Die Arbeit ruft. Ich werde mich morgen mal dran begeben.
    Würdest du mir ggf. Einen kleinen telefonsupport geben?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com