Thanks Thanks:  1
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Anfänger
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey Leute

    Ich hatte immer das NN² Image drauf, nun bin auch euch gestoßen und wollte es mal ausprobieren. Ich habe auch eine DM 800 PVR (original).
    Habe gerade das Image drauf gezogen, alle Einstellungen eingestellt und nun wollte ich was aufnehmen, leider sagt die DM beim aufnehmen das die Festplatte voll wäre.
    Habe schon initialisiert nur kommt dann folgendes Bild:
    Festplatte initialisieren, aber wie?, DM 800 HD PVR-foto.jpg



    root@dm800:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type jffs2 (rw)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    tmpfs on /media type tmpfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    automount(pid402) on /autofs type autofs (rw)


    EDIT: Was Zottel im Beitrag #35 geschrieben hat, habe ich auch schon ausprobiert... geht auch leider nicht
    Geändert von Slipknot1 (27.12.2013 um 21:31 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Marsberg / Sauerland
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox800HdPVR
     
     
    genau das Problem hatte ich auch. schau mal ein paar Seiten hier vor, da hatte ich genau die Anleitung geschrieben. danach hat alles super funktioniert.
    Gruß

    Marc

  3. #53
    Anfänger
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bitte löschen, doppel Post
    Geändert von Slipknot1 (28.12.2013 um 00:26 Uhr)

  4. #54
    Anfänger
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey, das hatte ich schon ausprobiert.

    Es kommt folgende Anzeige am Anfang:
    root@dm800:~# umount /dev/sda1
    umount: can't umount /dev/sda1: No such file or directory

    und es kommt eine Fehlermeldung:

    root@dm800:~# mount /dev/sda1 /media/hdd
    NTFS signature is missing.
    Failed to mount '/dev/sda1': Invalid argument
    The device '/dev/sda1' doesn't seem to have a valid NTFS.
    Maybe the wrong device is used? Or the whole disk instead of a
    partition (e.g. /dev/sda, not /dev/sda1)? Or the other way around?
    mount: mounting /dev/sda1 on /media/hdd failed: No such file or directory
    EDIT:

    Neu flashen braucht leider auch nichts, habe die Platte noch am PC ext3 formatiert, ging auch nicht

    EDIT 2:
    Es lag wohl an dem USB STick ,der vorher mal drin gesteckt hat, dieser war wohl auf dev/sda1...
    Geändert von Slipknot1 (28.12.2013 um 17:17 Uhr)

  5. #55
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    831,1 KB
    Total Downloaded
    831,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sfdisk -uS -f /dev/sda << EOF

    2048,,L,-

    EOF

    musste hier noch in Telnet eingeben umount /dev/sda1

    danach

    mkfs.ext3 -T largefile -m0 -O dir_index /dev/sda1

    dann


    mount /dev/sda1 /media/hdd
    mkdir /media/hdd/movie


    dann ging es auch bei mir mit openatv-4.2-dm800-20160204

    P.S. Da openatv-4.2-dm800-20160204 so vollgepackt ist und es nicht möglich ist Mediaportal zu installieren wegen Platzmangel ist es uninteressant.
    Geändert von boxburybeat (05.02.2016 um 18:24 Uhr)


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com