Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     

    Blaue LED leuchtet neuerdings nicht mehr bei Aufnahmen

    Kurze Info: Seit ein paar Tagen leuchtet meine blaue LED nicht mehr bei Aufnahmen. Die LED ist nicht defekt, denn beim Hochfahren leuchtet diese noch.
    Da ich gerade parallel am LCD-Display-Skin herumspiele, dachte ich, dass ich daran Schuld bin.
    Nun habe ich aber gerade im DMM-Forum gelesen, dass durch ein neuerliches Update auch andere User davon betroffen sind.
    Da ich immer noch neu bei OpenATV bin habe ich noch nicht ganz verstanden, warum das OpenATV-Image auch davon betroffen ist.
    Vielleicht die Treiber? [dreambox] update dm7020hd hw drivers * oe-alliance/oe-alliance-core@308e544 * GitHub

    Vielleicht hat jemand auch auch dieses Problem. Dann warten wir mal auf ein neues DMM-Update. :-)
    Geändert von bificypdog (18.07.2016 um 12:52 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger Avatar von jdehaan
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7020HD
     
     
    Ich kann das Problem bestätigen. Ich habe auf meine DM7020HD eine neue 5.3 openATV Image am laufen.


    • Treiberversion: 20150618
    • GUI Version: 2016-07-17
    • Frontprozessor-Version 6

  3. #3
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also bei mir leuchtet die blaue led....

    Image ist 5.3

    aber ihr wisst das man das in den menü einstellen kann , ob sie leuchten soll oder nicht?

    Fragt aber nicht wo das weiss ich im moment nicht mehr

    doch gerade gefunden...

    unter display ...display einstellung
    Geändert von krauss (20.07.2016 um 22:39 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Anfänger Avatar von jdehaan
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7020HD
     
     
    Kannst Du ein Screenshot mit der Einstellung anhängen?
    Es gibt so viele Display Menüs. Ich habe eine Einstellung die es erlaubt ein blinkendes Text im LCD Display ein zu blenden, das funktioniert. Einstellungen speziell für die LED habe ich an der Stelle nicht gefunden

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->Bedienung & Oberfläche->Display->Geräte-Display

    hier mußt dann selber schauen weil ich noch nie ne Dreambox hatte

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab mit dm520 die led konfig von dm übernommen die haben da was verändert denke das hatte auch auswirkungen bei der DM7020 also Image von heute mal checken


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Menü->Einstellungen->Bedienung & Oberfläche->Display->Geräte-Display

    hier mußt dann selber schauen weil ich noch nie ne Dreambox hatte
    Bei mir (DM7020HD) steht dort nichts mit der LED. Nur blinkende Uhr und REC-Symbol.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ich hab mit dm520 die led konfig von dm übernommen die haben da was verändert denke das hatte auch auswirkungen bei der DM7020 also Image von heute mal checken
    Ich hab gerade aktualisiert. Leider kein Unterschied. Im DMM-Forum wird auch von einem Bug besprochen: Status-LED bei Aufnahmen mit 7020HD und dem neuen Silicon Twin SAT Tuner - Dreambox DM7020 HD - Dreamboard . Ich dachte, dass ich oben bereits verlinkt hätte.

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dann warten bis DM es gefixt hat, danke für die Info


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab da mal ein workaround eingebaut ist dann am 31.7 im image


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks karnak bedankten sich
  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     
    Danke. Ich habe heute aktualisiert und die LED blinkt auch auf sobald ich eine Aufnahme starte. Aber sie geht leider nicht mehr aus. Aufnahme beendet, Timer ist gelöscht, Datei gelöscht, sogar GUI Neustart. Die blaue LED geht nicht mehr aus. :-)

    Nachtrag: die LED leuchtet sogar weiterhin konstant, wenn ich die gesamte Box neu gestartet habe. Das ist nun natürlich ein bißchen ärgerlich. Kann ich das irgendwo "hart" ausschalten?
    Geändert von bificypdog (31.07.2016 um 14:16 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com