Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    7020 wechsel zu neuem Image

    da ich jetzt einige langeZeit newnigma verwendet (7020HD) habe möchte ich gerne wechseln zu openatv. Da ich aber leider nicht so recht durchblicke, was ist Betriebssystem, wozu zählt openatv, was ist GP3 ?

    newnigma hab ich geflasht über den browser damals und ich hatte das Bluepanel etc. und alles was ich brauchte. Was muss ich bei openatv vorher installieren?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    oder anders gefragt: kann ich die Sicherungen, die ich mit dreamboxedit gemacht habe auf die dream mit openatv zurück sichern?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    574,88 MB
    Total Downloaded
    574,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020HD
     
     
    na Du flasht das Openatv genauso wie Newnigma.Wird alles gleich mit installiert.Es gibt auch sowas ähnliches wie das BluePanel.
    Wenn Du es installiert hast ist es eigentlich selbsterklärend einfach mal die Optionen durchklicken.
    Das *Betriebssystem* nennt sich Image und basiert alles auf Enigma 2
    GP3 ist eine Erweiterung die Du aber bei OpenAtv nicht brauchst
    Welche Sicherung? Was hast Du mit Dreamboxedit gemacht?
    Sinnvollerweise würde ich alles komplett neu machen.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    senderlisten, satelliten, Tunersettings über dreamboxedit gesichert

    sind die Ordnerstrukturen gleich?
    Geändert von new_r82 (18.12.2015 um 22:07 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    574,88 MB
    Total Downloaded
    574,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020HD
     
     
    jap die sind gleich.
    Diese Settings dürften problemlos zurück gespielt werden können.

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    16.312
    Total Downloaded
    594,27 MB
    Total Downloaded
    594,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Senderliste kannst du nach dem Startassistenden zurückspielen. Bitte im Assistenten den Tuner schonmal händisch einstellen, da das Rückspielen der Senderliste später erfolgt. Die Datei "settings" wird sinnvollerweise dabei nicht eingespielt, da sie für vom "Fremdimage" störende Elemente enthalten könnte.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com