Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    574,88 MB
    Total Downloaded
    574,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020HD
     
     

    Alternative zur Dreambox

    Moin Moin,

    ich bin erst letzte Woche zu OpenATV umgestiegen,
    und bis jetzt bin ich begeistert.

    Jetzt suche ich als 2. Gerät eine Alternative zur Dreambox
    Die 7080 ist mir echt zu teuer und ne zweite 7020HD zu kaufen wohl auch nicht die beste Idee.

    Es soll eine Box sein mit 2 Tunern und Open ATV sollte laufen (mit Ci+)
    weil das Gerät die neueste Sky Technik ersetzen soll.

    Ich hab ja schon einiges über die Vu+ Duo2 gelesen.
    Kann das Gerät was?
    Ich weiß nur aus nem anderen Forum dass die Box dort ein rotes Tuch ist (wieso auch immer)

    Hab jemand ne Kaufberatung für mich?

    lg
    Thomas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ich selbst bin Gigablue-Fan, demnach wäre die Gigablue Quad Plus was für dich ?, "soll" ja angeblich ein CI+ Update bekommen, aber darauf würde ich mich vorerst nicht verlassen wenn das ein Muß für dich ist.
    Ansonsten schau dir mal die Box in Ruhe an....

    Mit der Duo2 wirst du sicherlich nichts falsch machen, aber keine Ahnung wie es mit der CI+-Unterstützung aussieht, da bin ich überfragt.

  3. #3
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    574,88 MB
    Total Downloaded
    574,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020HD
     
     
    Na wenn Du OpenAtv drauf hast müßte Ci+ ja klappen
    Mir gehts da nicht um einen zertifizieren Receiver

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Würde Vu+ Solo2 oder Duo2 empfehlen. Sind schon gute Geräte, Ci+ läuft auch. Preis Leistung passt. Die neuen DM boxen empfinde ich als teuer. Gibt auch die neue Vu+ Solo4k. Ab 26.10 erhältlich. Jedoch noch zu früh und aktuell auch zu teuer.
    http://www.opena.tv/vu-solo-4k/19434...fernsehen.html

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von clarkoski
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    188
    Total Downloaded
    58,15 MB
    Total Downloaded
    58,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solose V2
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 4:
    Wavefrontier T90
     
     
    Mutand hd 2400, Vu+ solo2, vu+solo sev2, Vu+ duo2, Xtrend 8500, Xtrend 7500, Wobei ich nicht weiss ob bei den Xtrend es noch Probleme gibt mit aufnahmen von Sky. Aber ich selbst hatte ne Mutant HD 2400 und die ist in meinen Augen die beste was Ci+ angeht. Im moment habe ich die Vu+ Solo sev2 dort funktioniert Ci+ auch. Aber im Moment gibt es bei den Vu+ boxen noch eine sehr hohe CPU auslastung wegen den Ci+ Modul vermute aber das es mit den nächsten Treibern gefixt werden könnte.

  7. #7
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich bhabe kein openATV drauf nur unter BAXII am laufen zum testen. Da ich kein Himmels-Modul habe kann ich es dir nicht versprechen ob es funktioniert im openATV ?
    Allerdings weiß ich es das es unter OE2.2 von DMM funktioniert und dies sogar etwas besser als auf anderen Herstellern. Will darauf nun nicht näher eingehen weil es dir ja ums openATV geht.

    Will dir aber nur eines raten versteife dich nicht auf 1 Image sondern ziehe auch andere in Betracht, den diese Modul Sache kann ganz schnell Geschichte sein egal bei welcher Box

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Mutant 2400 kann ich dir vom Preis-/ Leistung her empfehlen. Ein Ersatz für dein Himmelreceiver wird es nicht werden, denn den wirst du schneller wieder im Einsatz haben, wie dir lieb ist.
    Wenn du weiterhin flexibler sein willst mit den Imagen bzw. auf alt bekanntes zurückgreifen willst, bleib bei der Dreambox.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    von da
    Beiträge
    231
    Total Downloaded
    80,55 MB
    Total Downloaded
    80,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+UNO 4KSE
     
     
    Box 2:
    Warte auf VU+ Duo 4K
     
     
    ich hatte imme dreambox angefangen von dm700 dm800se und jetz dm7020hd auslaufmodell 2xdm7020hd 1200eu für was,
    eine gigablue X1 ist jetz besser wie meine dreambox und kostet nur 110eu

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Es gab ja "früher" nix anderes aus die DBoxen noch ;-) Ich habe auch lange Dreambox die Treue gehalten, aber ich war irgendwann nicht mehr bereit, für gleiche Leistung das Doppelte zu bezahlen, auch wenn dort Dreambox draufsteht.
    Die innovative Firma gibt es leider nicht mehr, Dick und Trage kommt mir dies jetzt vor, wann war der letzte Knaller von der Firma ?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com