Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    1
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno4K SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Panasonic
     
     
    Hi Lack

    Dein Display Skin gefällt mir ganz gut. Super Arbeit!

    Gibt's da eine XML Datei oder wie bekommt man den bei oatv zum laufen?

    Ben

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.932
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    2999
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von OpenatvBen Beitrag anzeigen
    Gibt's da eine XML Datei oder wie bekommt man den bei oatv zum laufen?
    Schon mal im Beitrag 1 geschaut in die angehängten .zip Dateien
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    198
    Thanks (gegeben)
    45
    Thanks (bekommen)
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    167,58 MB
    Total Downloaded
    167,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja OpenatvBen, einfach das Verzeichnis in der zip nach /usr/share/enigma2/display/ kopieren und über Menü auswählen.

    Wegen Helligkeit:
    War bei letzten Beiträgen schlecht gelaunt (leider gilt das peinlicherweise auch für meine Post in anderen Foren).
    Also mir fällt als einzige sinnvolle Lösung ein, die beiden blauen Balken weg zu machen. Das macht es um einiges dünkler. Leider gibt der Treiber des Displays bisher kein wirklich abgedunkeltes Display her.

    Zeile:
    325, 1115, 1126, 1130, 1138, 1142
    "openATVblue" gegen #000 tauschen,
    oder Anhang, für v1.3.18.400.240 verwenden - sind beschriebene Änderungen schon gemacht.

    Weiteres Abdunkeln dann nur noch über Schriftfarbe möglich - kann ich machen, wenn immer noch zu hell.

    Die LEDs leuchten halt im HG trotzdem hell wie nur was. Man kann maximal mehr schwarz oder grau verwenden, um Leuchten möglichst zu unterbinden.
    -----
    Ich mag das nicht! Hab gern die Kontrolle über das was ich schreibe (also in einer Sprache!), ...das mit Display war halt nur ein Ausrutscher von mir.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    6
    Thanks (gegeben)
    4
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Lack Beitrag anzeigen
    -----
    Ich mag das nicht! Hab gern die Kontrolle über das was ich schreibe (also in einer Sprache!), ...das mit Display war halt nur ein Ausrutscher von mir.
    Alles OK! Gar kein Problem!

  5. #35
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question

    bekomme den Skin leider nicht zum laufen.
    Habe eine vu uno 4k se
    Habe die Dateien in folgenden Pfad gelegt /usr/share/enigma2
    Gibt es einen anderen Pfad?

  6. #36
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    6.283
    Thanks (gegeben)
    982
    Thanks (bekommen)
    1653
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9Twin
     
     
    Box 2:
    Mutant HD60
     
     
    Box 3:
    VuUno4kse
     
     
    /usr/share/enigma2/display
    dort noch ein neues Verzeichnis anlegen und die xml dort reinkopieren


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  7. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    104,01 MB
    Total Downloaded
    104,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bräuchte den angepasst für die VU Ultimo 4K, wäre das machbar?

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    198
    Thanks (gegeben)
    45
    Thanks (bekommen)
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    167,58 MB
    Total Downloaded
    167,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dazu muss ich vorher einige Sachen wissen:

    - stimmt das: 600x360 ?
    - wie viele Pixel werden an den Rändern verschluckt? (nach dem letzten mal Anpassen auf 480x320, durfte ich gleich nochmal alle senkrechten Pixelmaße berechnen, weil die Solo 4K unten fast 10px vom Display verdeckt - das würde ich mir diesmal gerne ersparen)
    - wie ist das mit den Tunern, muss das dann von A bis J gehen (10 Stück)? (bisher bei meinem Skin nur 8 Tuner von A bis H)

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von neoatomic
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    132
    Thanks (gegeben)
    50
    Thanks (bekommen)
    41
    Total Downloaded
    408,28 MB
    Total Downloaded
    408,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo4K (dvb-s/c/t2)
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo4K (dvb-s/c/t2)
     
     
    Box 3:
    WaveFrontier T90 mit 16 lnbs
     
     
    Zitat Zitat von Lack Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich vorher einige Sachen wissen:
    - stimmt das: 600x360 ?
    - wie viele Pixel werden an den Rändern verschluckt? (nach dem letzten mal Anpassen auf 480x320, durfte ich gleich nochmal alle senkrechten Pixelmaße berechnen, weil die Solo 4K unten fast 10px vom Display verdeckt - das würde ich mir diesmal gerne ersparen)
    - wie ist das mit den Tunern, muss das dann von A bis J gehen (10 Stück)? (bisher bei meinem Skin nur 8 Tuner von A bis H)
    -size="800,480"
    -position="20,20"
    -18 tuners enigma2-display-skins/skin_display.xml at master * oe-alliance/enigma2-display-skins * GitHub
    Feel free to respond in German.

  10. Thanks Lack bedankten sich
  11. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    198
    Thanks (gegeben)
    45
    Thanks (bekommen)
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    167,58 MB
    Total Downloaded
    167,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also da hat es aber was.
    18 Tuner macht Sinn: 2 x FBC + 1 x Dual = 18
    Bei "session.TunerInfo" läuft von "ValueRange" von 1,18 bis 18,18.
    Bei "session.FrontendInfo" läuft von "ValueRange" von 0,0 bis 17,17.
    Das stimmt im Bereich von Zeile 80 bis 349 ja noch, weiter unten, in Zeile 413 bis 507 macht er dann bei "session.FrontendInfo" die "ValueRange" von 0,0 bis 18,18 und verwendet die Buchstaben A bis S, also 19 Tuner.
    Na egal, den Tuner S würde ich dann auf alle Fälle weglassen, den kanns nicht mehr geben.
    Dann frage ich mich weiters was das backgroundColor="#0031a500" oder das backgroundColor="#00ff0000" bedeuten soll? Eine 4-byte Farbangabe? Hab mal gelesen, dass man die nur für Vögel benötigen würde, wohingegen bei Kühen auch 2 Byte ausreichen würden Oder liefert diese Syntax eine spezielle Zusatzangabe für E2? Wäre denkbar...
    Egal jetzt, ist nicht wichtig.., frag mich allerdings wo ich die 18 Tuner bei diesem Skin hingeben soll? 2 Reihen mit jeweils 9 geht ja gar nicht, denn wenn dann sollten die beiden FBC-Tuner schon in 8-er Gruppen vorkommen.

    Weiters kann ich nicht glauben, dass es nötig/sinnvoll ist rund herum 20px herzuschenken. Da würde ich vielleicht vorher sowas ähnliches machen müssen: LCD-Skin (480x320) nur dann für alle 4 Seiten, und abwarten welche Infos ich bekomme.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com