Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    53
    Total Downloaded
    121,99 MB
    Total Downloaded
    121,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kurze Nachfrage zu HDMI-CEC und WLAN

    Hallo zusammen,

    finde, dass die Dinobot 4K Plus ein klasse Gerät ist, habe eine kurze Nachfrage zu HDMI-CEC und WLAN.

    1. Die Hardware unterstützt unter Android HDMI-CEC, unter OpenATV 6.2 ist die Erweiterung HDMI-CEC auch vorinstalliert, aber ohne Funktion und der Menüeintrag fehlt. Wird HDMI-CEC noch realisiert oder woran könnte das liegen?

    2. Die Hardware unterstützt laut Herstellerangabe Dual Band WLAN, unter Android und OpenATV 6.2 wird aber nur das 2.4 GHz Band und nicht das 5 GHz Band angezeigt. Wird das 5 GHz Band noch realisiert oder woran könnte das liegen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    2. Habe ich dem Distributor mehrmals mitgeteilt das die Angaben auf der Website falsch sind. Der Realtek Chip kann nur 2.4Ghz.

  3. Thanks googgi, k24x bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    121,99 MB
    Total Downloaded
    121,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von e2world Beitrag anzeigen
    2. Habe ich dem Distributor mehrmals mitgeteilt das die Angaben auf der Website falsch sind. Der Realtek Chip kann nur 2.4Ghz.
    Vielen Dank für die Antwort e2world, dann weiß ich bescheid.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, was mit HDMI-CEC ist?!? Ohne dem fehlt schon eine sehr wichtige Funktion.

  5. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.527
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Steht alles in der bugliste, die sie von uns bekommen haben.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  6. Thanks k24x bedankten sich
  7. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    121,99 MB
    Total Downloaded
    121,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Steht alles in der bugliste, die sie von uns bekommen haben.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ist die Bugliste einsehbar?

    Kann es sein, dass unter openATV 6.2 vom 04.09.2018 HDR und HBBTV nicht ordnungsgemäß funktioniert? Unterstützt der Treiber noch kein HDMI-CEC?

  8. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.527
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    ja, Treiber unterstützt CEC im E2 noch nicht.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  9. Thanks k24x bedankten sich
  10. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    121,99 MB
    Total Downloaded
    121,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    ja, Treiber unterstützt CEC im E2 noch nicht.
    Danke für die Info willy01.

    Kann es jemand bestätigen, dass unter openATV 6.2 vom 04.09.2018 HDR und HBBTV nicht ordnungsgemäß funktioniert?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass unter openATV 1GB Flashspeicher verfügbar ist, was ich für ausreichend halte, unter Android sind nur 3GB Flashspeicher verfügbar, davon sind nur ca. 500MB frei (nichts weiter installiert), was ich für unzureichend halte, wenn man z. B. Kodi mit ein paar Addons installiert, dann ist der Speicher bereits verbraucht bzw. zu gering.

    Laut Hersteller hat das Gerät 8GB Flashspeicher, jemand eine Idee wo die anderen 4GB hin sind?
    Geändert von e2world (08.09.2018 um 09:59 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    5,12 MB
    Total Downloaded
    5,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HDMI CEC ist meine ich mit dem letzten Update gefixt... kann jemand es bestätigen

  12. #9
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.196
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  13. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.527
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Ja HDMI CEC läuft nun auf der Dinobot.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com