Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     

    Wie Plugins über eine Taste aufrufen?

    Moin!

    Ich wollte mal wissen, wie man Plugins über eine Taste aufrufen kann!

    Z.B. über rot (kurz) den hbbtv-Browser, oder über gelb_lang das Mediaportal.
    Oder über eine Taste (Auf meiner Harmony "slow", im Log unter Enigma wird sie als KEY ID 408 angezeigt) das EMC starten?

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Kann dir nur sagen,das über rot(kurz),das HBBTV Plugin immer startet,wenn du es installierst hast,sonst kommt immer das info panel.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    O.K.
    Was passiert dann mit dem InfoPanel? ;-)

    Weil bei mir passiert gar nichts...

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Wenn du das HBBTV Plugin drauf hast,kannst du nur noch übers Menue an´s info panel.Was du da noch versuchen könntest,ist das normale Quickbutton Plugin,dabei kann man die Farbtasten auf lang drücken mit Plugins belegen,zb lang grün = info panel,inwiefern es aber dann nach einem Online Update wieder verändert werden konnte,musst du selber schauen,da ich selber das alles nicht brauche.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    ich habe keine Lösung, aber eine über längere Zeit gereifte Erkenntnis: ich wollte früher auch Plugins über eine Taste aufrufen, habe dazu viel u.a. mit MQB experimentiert. Das funzte zeitweise ganz gut, nach Image Updates ging oft nichts mehr.

    Bei einem sich rasch weiterentwickelnden Image wie OpenATV ist das normal. MQB ist da nicht die Lösung. Das ist Erkenntnis 1.

    Daher meine Lösung: mit meiner Harmony Fernbedienung kann ich Tastensequenzen definieren. Das funzt praktisch immer.
    Und jetzt die Erkenntnis 2: die Familie nutzt das überhaupt nicht, weil es über Erweiterungen etc. auch sehr schnell geht.

  6. Thanks giopet bedankten sich
  7. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Hier mal etwas wie ich mit MQB in nem OpenATV-3.0 ganz gut klar gekommen bin - is zwar ein bisschen umständlich zu bewerkstelligen gewesen
    hat so aber tadellos in nem OpenATV-3.0 seinen Dienst getan, und hielt auch immer nem Update stand !
    Ob das nun bei nem OpenATV-4.0 genauso laufen kann müsste man halt mal testen.


    "Hier mein Zitat aus nem anderen Forum dazu"
    Das ist jedenfalls im OpenATV nicht so einfach zu bewerkstelligen wie in anderen Images
    da MQB im OpenATV erstensnicht wirklich supported wird und zweitens sich eben mit deren Eigenen Tastenbelegungen in die Quere kommen kann.

    Es gibt da schon ne Lösung und zwar indem man sich in nem anderen Image (PLI oder was auch immer) per MQB ne Tastenbelegung anlegt
    und diese dann im OpenATV als keymap.usr ins Image kopiert und diese dann in den Einstellungen definiert (man kann dort ne eigene keymap definieren
    die man verwenden will - die muss dann keymap.usr lauten).
    Dann klappt nahezu alles (ich verwende das so im OpenATV und das übersteht auch klar jedes Update).
    Ich sage nahezu alles da ich in MQB den blauen Button auch belegt habe und dieser normalerweise im OpenATV so ein Quickstartmenu öffnet
    auf welches ich dadurch verzichten muss (was aber ja nicht wirklich stört da man diese Funktionen auch alle anders erreicht).

    Damit das Ganze funktioniert ist es dennoch notwendig im OpenATV das Plugin MQB zu installieren es reicht also nicht
    nur ne per MQB in nem anderen Image angelegte keymap.xml im OpenATV als keymap.usr einzuspielen.

    Wird die in nem anderen Image per MQB erstellte keymap.xml im OpenATV als keymap.xml eingespielt (also deren Standard keymap.xml mit dieser überschrieben)
    funktioniert das natürlich auch aber nach dem nächsten Update dann nicht mehr deshalb immer als keymap.usr einspielen und in den Einstellungen angeben
    das man diese quasi selbst definierte keymap.usr verwenden möchte.

    EDIT !
    Man kann es sich leicht machen - ich geh immer so vor, wenn ich z.b: in nem PLI Image alle gewüschten Tastendefinitionen
    per MQB angelegt habe mach ich ne Sicherung davon (geht ja mit MQB selbst) dann OpenATV installieren die keymap.xml
    da unter /usr/share/enigm@2 am PC sichern dann MQB installieren die MQB Sicherung einspielen dadurch wird die Originale keymap.xml
    vom OpenATV erstmal überschrieben.
    Jetzt diese keymap.xml in /usr/share/enigm@2 umbenennen zu keymap.usr und die zuvor gesicherte Originale keymap.xml
    vom OpenATV wieder auf die Box nach /usr/share/enigm@2 kopieren.
    Nun nur noch in den Einstellungen angeben das die keymap.usr verwendet werden soll und das wars schon (eventuell noch die Box neustarten).
    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (05.02.2014 um 17:28 Uhr)
    OpenATV-6.1

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Ich hab ja mit MQB ÜBERHAUPT keine Probleme.

    Ich bin ja auch nur DESWEGEN an der keymapÄnderung Interessiert, weil ihc mir nicht immer, wenn ich n Problem habe anhören will, MQB ist schuld.

    Seltsamerweise kann oder will dann aber auch niemand helfen, wenn es darum geht MQB ersatzlos zu streichen.
    Oder Es ist als Lückenbüßer immer gut.
    Man meldet ein Problem, n Image mahcer schiebt es erstmal auf MQB, und so schonmal reagiert, der User ist zufrieden, und hält erstmal die schnauze, weil sich ja jemand darum kümmert, und der macher kann dann mal in Ruhe forschen....

    Ich weiß jetzt nicht, was der Grund ist, ist nur Spekulation...

  9. #8
    Avatar von mcron
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    FFM
    Beiträge
    143
    Total Downloaded
    14,43 MB
    Total Downloaded
    14,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton hd3
     
     
    Box 2:
    Vizyon 820hd
     
     
    Box 3:
    IPBOX99hd
     
     
    Box 4:
    IPBOX55hd
     
     
    Box 5:
    Dreambox 5620S
     
     
    ne keymap änderung bringt da nicht viel. wenn muss man auch die infobar_generics.py anpassen...so mache ich des .
    bei mir ist zb das mediaportal auch direkt auf gelb ohne mqb.

  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ich hab ja mit MQB ÜBERHAUPT keine Probleme.
    Dann is eh alles gut, ich hab auch nur nen Weg aufgezeigt der bei mir voll funktioniert hat im OpenATV-3.0
    (für den Fall das sich auch mal andere User dafür interessieren).


    Ansonsten find ich das auch nicht so gut das MQB hier oftmals quasi verteufelt wird nur weil es halt nicht
    grade kompatibel ist mit OpenATV.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  11. #10
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Verteufelt vielleicht,weil ich zum Beispiel schon öfters mal ein Dauer GS hatte und es lag am MQB,aber wenn ihr meint das es ok ist....nur bitte hinterher nicht wieder jammern.Ausserdem finde ich nichts schlimmes dran,ein oder zweimal mehr an einer Taste zu drücken,solang dafür alles ohne Probs läuft.Und dieses Problem mit dem DauerGS(hilft nur noch per ftp das MQB zu löschen) hatte ich nicht nur mit dem openatv,sondern auch mit zb dem PLi Image,seitdem lasse ich die Finger davon und vor allem versuche ich nicht irgendwas an der Keymap zu ändern und es funktioniert dann nichts mehr.Die Frage ist auch die,wie soll man es jedem Recht machen.....

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com