Hallo!

Eine etwas merkwürdige Frage:

Ich habe dieses Script für das Bootvideo.
Die Lautstärke des Receivers steht auf Voll/100%.

Allerdings ist dieses Video recht laut, da Stereo. wenn die Box aber hochgefahren ist, und 5.1 Ton läuft, passt die Lautstärke.

Daher wollte ich fragen, ob ich die Lautstärke NUR für dieses Video auf 75 oder auch nur 66 oder noch weiter runter - bis es eben passt - einstellen kann, OHNE die Systemlautstärke danach wieder erhöhen zu müssen!?

Danke

Code:
f [ -e /usr/share/bootvideo.mkv ]; then
 if [ -e /usr/bin/eplayer4 ]; then
  if [ "$(grep config.audio.volume /etc/enigma2/settings)" ]; then
   vol=`grep config.audio.volume /etc/enigma2/settings | cut -d"=" -f2`
  else
   vol=50
  fi
  voldb=$((63-vol*63/100))
  if [ -e /proc/stb/avs/0/volume ]; then
   echo $voldb > /proc/stb/avs/0/volume
  fi
  (sleep 30; killall eplayer4) & 
  /usr/bin/eplayer4 "/usr/share/bootvideo.mkv" -n 
 fi
fi
[ -e /etc/dropbear/dropbear_rsa_host_key ] &&  /usr/bin/showiframe /usr/share/bootlogo.mvi || /usr/bin/showiframe /usr/share/bootlogo_wait.mvi