Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vm Image

  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Total Downloaded
    399,54 MB
    Total Downloaded
    399,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    vm Image

    ist es eigentlich mal möglich ein Build image zu erstellen ich versuche seit tagen ein image zu bauen doch der bricht immer wieder ab und wie lange dauert es eigentlich ein image zu bauen bei mir fängt er an und nach 1 tag hört der auf
    ich möchte für die DM800 und vusolo2 ein image bauen den ich benötige im Dev ordner ein nds verzeichnis was aber schon im rootfs drin sein muss

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    2.226
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    1307
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Das hängt stark vom verwendeten PC ab. Bei mir braucht es im ersten Lauf ca 2-3 Stunden(wenn schon alle Sourcen da sind). Ich hab aber auch nicht gerade einen langsamen PC(Intel 8 Core mit 16 GB RAM und SSD) und verwende auch Linux, das nicht in einer VM läuft.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    399,54 MB
    Total Downloaded
    399,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die beschreibung ist echt nicht gut Wieviel speicher muss die kiste haben wieviel HDD es wäre echt mal überarpeitung nötig halt anforderung an die machine

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Mach doch eine


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  5. Thanks - bedankten sich
  6. #5
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    2.226
    Thanks (gegeben)
    272
    Thanks (bekommen)
    1307
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Speicher(RAM) keine Ahnung. Ich bau ja nicht meinen Speicher aus um nachzuschauen ob es noch läuft. 8GB sollten reichen. Vielleicht geht es auch mit weniger. Bei den CPUs kann man nur sagen. Je langsamer sie sind desto länger dauert das Bauen. Es wird aber in der Regel immer durchlaufen. Hab auch schon von welchen gehört, die auf langsamen 2 Kern Laptops ein Image gebaut haben. Dauert dann eben einen Tag oder länger.
    Beim Plattenplatz hängt es auch stark davon ab für wieviele Boxen und wie häufig du bauen willst. Unter 40GB freien Platz würde ich nicht anfangen.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  7. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.933
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    3000
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann ich bestätigen, fertig bauen sollts auf alle Fälle.

    Mit meinem alten PC 2 Kerne, 4Gb Ram (bei Win32, VMware) hat der Erstbau ca 30 Stunden gedauert.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  8. Thanks betacentauri bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com