Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     

    Verbesserungen in der ChannelSelection ? ! ?

    Hi,

    wenn auf einem Kanal eine neue Sendung angefangen hat und man keinen Senderwechsel ausgelöst hat wird bei Aufruf der Senderliste immer die Sendungsinformation der vorherigen Sendung angezeigt. Rollt man in der Senderliste auf einen anderen Eintrag und wieder zurück, ohne den anderen Sender zu aktivieren, wird die Sendungsinformation aufgefrischt.
    Zitat von Papi2000 Das Verhalten ist leider mit jedem Image mit verschiedenen Skins so. Ich habe dasselbe Verhalten auch auf meinen Duos gehabt -daher war ich der Meinung, daß es sich nicht vermeiden läßt. Allerdings hatte ich das früher bei OpenMips mit uralten Treibern nicht. Das kam erst mit den ersten Treiberfixen. Und seither ist das so.


    Die Routine, die beim "Rollen" in der Liste für das Update der Sendungsinformation sorgt, müsste nach meiner Meinung auch beim Aufruf der Senderliste aufgerufen werden.


    In der ChannelSelection.py ist das Rollen in der Senderliste folgendermaßen definiert (7. Zeile: "UpdateEventinfo"):
    class SelectionEventInfo:
    def __init__(self):
    self["Service"] = self["ServiceEvent"] = ServiceEvent()
    self["Event"] = Event()
    self.servicelist.connectSelChanged(self.__selectio nChanged)
    self.timer = eTimer()
    self.timer.callback.append(self.updateEventInfo)
    self.onShown.append(self.__selectionChanged)

    def __selectionChanged(self):
    if self.execing:
    self.timer.start(100, True)

    def updateEventInfo(self):
    cur = self.getCurrentSelection()
    service = self["Service"]
    service.newService(cur)
    self["Event"].newEvent(service.event)


    Der entsprechende Teil müsste meiner Meinung nach auch in die Initialisierungsroutine des Dialogs. Das müsste das "Problem" lösen !?!
    Kann zwar Programmieren, habe aber keine Ahnung von Linux und Python.

    Was meint ihr?
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    I will look into this.
    I will come back to this when i have tested.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Black_64 Beitrag anzeigen
    I will look into this.
    I will come back to this when i have tested.
    Great, i hope that i explained enough what i mean.
    If not feel free to send a personal message.
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  4. #4
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry, no support by PN.
    We use the board so everybody can read and learn.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Any progress so far ?

    You're probably busy in coding for openATV 4 :-) ...
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.524
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich fürchte, das hat low Prio. Wenn es denn überhaupt umsetzbar ist.
    Historie:
    Im OpenPLi hat man das ja umgangen, indem bei Öffnen der Marker erstmal einen Sender weitergeschubst wurde, statt die eigentliche Routine anzupacken. So war das hier im OpenATV und OpenMips auch übernommen worden. Auf mein Drängen hin wurde das seinerzeit dann abschaltbar gemacht, so daß man wählen konnte: Öffnen bewegt weiter, oder nicht.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com