Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    500,55 MB
    Total Downloaded
    500,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Chennelselection : Verbesserungsvorschlag

    Hallo Ihr alle,

    ich nutze einen modifizierten Skin und lasse mir in der Channelliste die nächsten 8 Sendungen anzeigen. In der Standardversion von eigma2 ist das Scrollen mit dem Renderer Simpleepglist unschön (Stottern) weil immer alle EPG Einträge formatiert werden. Dies ist auch beim MetrixHD der Fall.

    Dazu hab ich einen Vorschlag. Die Änderungen hab ich mit // VORSCHLAG markiert.



    Und der dazugehörige Renederer.


    Mit den Änderungen werden nur 10 Einträge formatiert und beim Scrollen stottert nix mehr. Wäre toll wenn ihr diese Verbesserungen einbauen würdet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    500,55 MB
    Total Downloaded
    500,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Keiner der Entwickler an Verbesserungen des ATV Images interessiert ? Ich kann mir meine Beiträge sparen.

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.845
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das geht hier leider etwas unter.
    Besser wäre es in Zukunft direkt einen Pull-Request zu erstellen. Vom github erhalten die owner eine Benachrichtigung.
    Grüßle


  4. #4
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Das ist ein Hobbyprojekt. Die Entwickler haben auch ein normales Leben und sitzen nicht 24 Stunden vor dem PC und warten auf Patches. Also bitte ein bisschen mehr Geduld. Außerdem hat arn354 Recht. Hier kann man schnell mal so etwas übersehen.
    Nichtsdestotrotz danke fürs mithelfen und für den Patch!
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.845
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Grüßle


  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    auch wir müssen Arbeiten im Leben und haben nicht nur Spaß mit E2, ist leider so

    wenn mal was liegen bleibt halt einfach noch mal Info schreiben ich hab auch nur zwei Hände und Augen kann nicht 1000 Sachen auf einmal erledigen.

    Gute Ideen und Lösungen finden bei uns ja immer schnell den weg ins Image, also nicht gleich aufgeben nur weil innerhalb von 8 Stunden die Welt nicht Jubelt.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    500,55 MB
    Total Downloaded
    500,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke fürs Feedback.

    Ihr habt noch ein Privatleben ?? Wir teilen uns das gleiche Hobby aber ich habe kein Verständnis wenn das Private Vorzug hat. Lasst euch scheiden für enigma2 und werdet tec nerds.

    Spass beiseite. Hier kann ich sowas selbst programmieren und einbauen weil ihr den sourcecode zur Verfügung stellt. Ich dachte ich kann was nützliches einbringen. Wollte kein Missverständnis erzeugen.

    Wenn ich mal wieder was mache werde ich arns Hinweis mit dem git folgen.

    Alsdann schönes Wochenende.

  8. #8
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.845
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich musste es leider wieder reverten.
    Es gab zB ein Problem wenn config.epgselection.overjump gesetzt war und ich kann es nicht auf die schnelle fixen.

    Hier mal die Änderungen bis dato als patch bzw git-diff:
    add-channelnumber-to-epg.txt


    EDIT - ach shit, deins is natürlich noch drin, das war von jemand anders und eine ganz andere Änderung...
    Geändert von arn354 (16.10.2016 um 17:57 Uhr)
    Grüßle


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    500,55 MB
    Total Downloaded
    500,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke. Habs vor paar Jahren gecodet als die Boxen noch langsamer waren. Noch nie ein Problem gehabt. Der Code wird ja auch nur mit M im Renderer ausgeführt. Den Parameter gabs bis dato nicht...

    Nix für ungut wegen dem dämlichen Missverständnis. Ich weis was ihr leistet.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    500,55 MB
    Total Downloaded
    500,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn Du die Zeile in MetrixHDSingleEpgList.py

    evt = self.epgcache.lookupEvent(['IBDCT', (service.toString(), 0, -1, -1)])

    änderst in

    evt = self.epgcache.lookupEvent(['IBDCTM', (service.toString(), 0, -1, -1)])

    scrollt man auch im MetrixHD-Skin ohne Stottern.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com