Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    ipkg mit makefile.am wie erstellen?

    Hallo,

    ich bin kurz davor die erste Version meines Plugins fertig zu stellen.
    Nun fehlt nur noch das ipkg.

    Mit dem ipkg-build kann ich mir zwar ein ipkg erzeugen, allerdings setzt dieses voraus das die Verzeichnis Struktur bereits so angelegt ist wie das Plugin nachher auf der Box liegen soll.
    Das finde ich nicht sehr schön und habe mir deswegen nur ein src/ Folder in meinem Projekt angelegt und habe auch bei anderen Plugins gesehen das sie es so machen.

    Ebenfalls habe ich bei anderen Plugins gesehen das es ein makefile.am enthalten ist und habe dies entsprechend auch bei mir eingefügt.
    Nun habe ich gerade gelesen das es dem ipkg-build kein makefile interessiert.

    Wie kann ich nun mein Plugin als ipkg über die makefile.am erzeugen?
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wir nutzen ja zum bauen bitbake und hier wird ja das ipk einfach mit erzeugt , denke mit dein makefile.am wirst da nicht weiter kommen wenn man es ohne build verwendet,

    einfacher wird es sein ein shell script erstellen der die Files richtig in die Ordner Stuktur legt und dann das ipk erstellt, ich gehe jetzt davon aus du hast linux als os, unter Windows hatte ich selber noch nie ein ipk gebaut
    weiß gar nicht ob es so was da schon gab

  3. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ach schade das dies nicht direkt am Rechner oder auf der Quad geht.

    Ich arbeite am Mac, die entsprechenden Pakete zum erstellen des ipkg habe ich dort aber nicht installiert.
    Hatte das ipkg Tool vom Feed installiert und das Paket dann direkt auf der Quad erzeugt.

    Dann werde ich mir noch ein shell-script schreiben das dies übernimmt. Evtl kann ich dann gleich das makefile.am mit parsen und nutze die Informationen daraus.

    Danke jedenfalls für die Info!


    Gleich noch eine Frage:
    Kann ich hier im Forum mein Plugin vorstellen?
    Wenn ja unter dem Bereich "Plugins" oder bei Gigablue Quad (habe nur die Box deswegen bisher nur damit getestet)?
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.765
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    klar immer, wenn du dein plugin z.b. im git ablegst du hast j auch makefiles was zum bauen perfekt ist kann ich das später für alle oe-a teams für den feed mit bauen lassen

  5. #5
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Wunderbar super!

    Git ist angelegt, werde ich später auch einchecken... bin gespannt ob das Tool noch jemand anderes gebrauchen kann
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  6. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Hier jedenfalls der Vollständigkeit halber ein Link zum ipk Bau ohne build Umgebung;
    http://dream.reichholf.net/wiki/Howt...kete_erstellen
    Und sicher gibts auch ne Möglichkeit ein .ipk direkt auf der Box zu bauen (ich glaub @Pedro_Newbie weiss wie das genau geht),
    dazu muss man die opkg-tools nachinstallieren

    Auch für Windows gibts da was - glaube mich zu erinnern das Teil heisst ipkmaker oder ipkbuilder oder wars ipkpackager.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (23.10.2013 um 13:35 Uhr)

  7. #7
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Danke für den Link.

    Ich habe mir jetzt ein kleines Shell-Script geschrieben das ein ipk erzeugt:
    https://github.com/MovieArchiver/eni.../create_ipk.sh

    Erst mal ganz einfach. Evtl. passe ich das später noch an.

    Hier der Thread zum Plugin:
    http://www.opena.tv/forum/showthread...1724#post21724


    Ich hoffe meine ganzen Kommentare zu dem was noch nicht getestet und implementiert ist schrecken nicht ab
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Hab den Post zum Plugin Moviearchiver schon gesehen - liest sich gut, sehr interessant

    Grüsse
    Biki3


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com