Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     

    JESS (Jultec Enhanced Stacking System / DIN EN 50607)

    Hallo...

    kann mir jemand von den Entwicklern dazu etwas sagen ( http://jultec.de/gloss_JESS.html ), ist das ggf. von der OpenATV-Seite her gar nicht möglich umzusetzen weil der Hersteller (der Boxen/der grundlegenden Images) da selbst ran muss (ist ja letztendlich nur ein Bit mehr als bei SCR/Unicable/EN50494) ?
    Ist eine Implementierung davon ins System geplant ? Termin bekannt ?
    Wenn es dabei Probleme geben sollte, ggf. sogar bei aktuellen Versuchen das umzusetzen, kann ich Hilfe direkt vom Erfinder/Entwickler anbieten. Ruft mich dafür einfach mal an oder schreibt mir eine Email/PM, ich werde den Kontakt dann gerne herstellen (schnell und unkompliziert).


    Technische Daten zur Umsetzung werden von Jultec auf der Homepage direkt für jeden frei ersichtlich zur Verfügung gestellt. Es fallen übrigens keinerlei Lizenzkosten etc. etc. dafür an (wie z.B. für "Unicable").

    Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen das sie Nachfrage groß ist

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Keine Antwort ......

    Steht das für:
    1. uninteressant
    2. undurchführbar
    3. ??

    Liegt 2. dann am eigenen Know-How das es dafür nicht ausreicht oder an der fehlenden Unterstützung durch andere die dafür zuständig wären oder sogar dort einfach an jemandem der das überhaupt könnte ?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Hallo Gemeinde ...

    hatte gerade einen Anruf von Klaus Müller (Chef von Jultec + "Erfinder" + Entwickler des JESS-Starndards EN50607).

    Er fragte mich schon wieder warum noch so wenig Geräte überhaupt JESS unterstützen und ob man da nicht behilflich sein könnte (er selbst) wenn jemand Probleme bei der Implementierung haben sollte (er selbst hat bei mehreren schon mit Hand angelegt das dort JESS auf manchen Geräten schon läuft).

    Das Angebot von Klaus Müller persönlich steht also das er bei Problemen seine Unterstützung (persönlich ja nach Entfernung/ Skype/ Email/ Telefon) anbietet und er auch gerne bereit ist einen Jultec JPS1701-12TN Schalter zur Verfügung zu stellen für Tests.

    Voraussetzung muss nur sein:
    -es muss eine Empfangsanlage für den Empfang von 4 Satelliten vorhanden sein (Quattro-LNBs) um Tests durchführen zu können
    -Entwicklung wird OS gesetzt und muss für jeden zugänglich sein

    Nice to have:
    Wenn der Receier dazu noch DiSEqC 2.0 unterstützt, kann man per Abfrage die Funktionalität der JESS-Komponente ermitteln, z.B. welche Userbänder zur Verfügung stehen und wie deren Frequenzen sind. Bei der EN50494 (Unicable) gab es dafür ein Tonbakenverfahren, welches aber nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Bei JESS erfolgt der Informationsaustausch bitgenau per DiSEqC-Nachricht. Das wäre eine sehr gute Installationshilfe für den Anwender/User vor dem Gerät.


    Mehr Daten zu JESS auch unter http://jultec.de/gloss_JESS.html und unter http://jultec.de/JESS.pdf auch die kompletten technischen Spezifikationen dazu .... JESS unterliegt übrigens keinen "Abgaben", es darf von jedem frei verwendet werden und es sind keine Abgaben dafür fällig (wie z.B. für die Namensnennung von "Unicable" da dieser Begriff geschützt ist). JESS wird von SES Astra unterstützt/vermarktet.

    Kontaktaufnahme kann mit Klaus Müller direkt erfolgen, Tel und Emailadresse findet man unter http://jultec.de/contact.html

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe mir das PDF von JESS mal angeschaut und auch die paar C-Sourcen von Enigma, in denen das wohl gehandelt werden müsste. Ich kenne allerdings die Unicable Norm nicht, und kann so keine Aussage treffen, was wirklich anders ist.

    Jedoch frage ich mich, warum er es nicht einfach selbst implementiert, wenn es wirklich so wenig Aufwand ist? Er hätte das Equipment zum testen da und Receiver bekommt man ja nachgeworfen. Dann könnte es auch ins OE-A einfliessen - auch wenn der Bedarf sicher sehr gering ist - aber haben ist besser als brauchen

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Das liegt ggf. daran das nicht jeder die C-Sources von Enigma schreiben kann bzw. sogar annähern versteht was da drin steht ......

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    im ATV wird es bald den Support geben wir sind gerade dabei Unicable jess einzubinden

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Danke dafür an "devzero" und an den "Captain" (der ja heute sogar im Digital-Fernsehen Newsbereich erwähnt wurde => http://www.digitalfernsehen.de/Vorge....113597.0.html

    Habe von Klaus Müller gehört die Zusammenarbeit mit euch war professionell und sehr nett.

    P.S. Captain, werdet ihr die geänderte unicable.xml in einem SW-Update übernehmen die ich dir gesendet habe ?

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schon eingebaut

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    2,96 MB
    Total Downloaded
    2,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    im ATV wird es bald den Support geben wir sind gerade dabei Unicable jess einzubinden
    Funktioniert das schon mit einem aktuellen ATV Image?

  10. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nein noch nicht eingebaut der Unterbau nur GUI sachen , wenn es drin ist gibt es Infos im Forum


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com