Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Deine Antwort beantwortet meine Frage nach der Versionsverwaltung, glaube ich. Durch den Account bei github.com würde sozusagen der Server entstehen, den ich aus SVN kenne, wo sich die Respositories befinden und wo ich meine Änderungen hochlade bzw. runterlade, wenn ich zu einer Version zurück will, richtig?
    Die Versionsverwaltung macht das GIT, richtig.
    Auch kannst Du branches anlegen oder Versionsstände taggen (z.b. bis hier ist Version 1.0.1).
    Heißt es im Falle von Git, dass man beim Einchecken die geänderten Dateien immer ins jeweilige Online-Git hochlädt und lokal nur die Arbeitskopie hat?
    Was hochgeladen wird - das managed dir die GIThub Windows-Anwendung (mit hilfe versteckter Dateien, gleich wie SVN). Kannst auch statt der Github-Anwendung Tortoise-GIT nehmen - falls du Tortoise-SVN bereits kennst.
    Ein lokales GIT ist im heutigen Internet-/Cloud-Zeitalter meiner Meinung nach obsolete. Sollen die sich doch um Backups usw. kümmern .
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    [...]Ein lokales GIT ist im heutigen Internet-/Cloud-Zeitalter meiner Meinung nach obsolete. Sollen die sich doch um Backups usw. kümmern .
    Ich bin da etwas altmodisch und kenne es (noch) nicht anders, aber stimmt schon, bei solchen Sachen zumindest. Die kompletten Sourcen der eigenen Software würde eine Firma wahrscheinlich nicht unbedingt irgendwo hochladen

    Ich schaue es mir morgen mal an - auch das mit Tortoise-GIT, danke für den Hinweis.

  3. #13
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die kompletten Sourcen der eigenen Software würde eine Firma wahrscheinlich nicht unbedingt irgendwo hochladen
    Es gibt dort kostenlose GIT's (Repositories) - die sind public (für jeden sichtbar).
    Wenn Du Kohle in die Hand nimmst, kannst Du dort natürlich auch ein private GIT/private Repositories erstellen. Das ist auch bei Firmen nicht unüblich. Sicherlich gibt es Einschränkungen wo man den Source-Code lieber innerhalb des Firmen-Netzwerkes behält - aber das trifft auf die wenigsten von uns zu.
    Grüßle


  4. #14
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Bitte les dir mal ein kurzes git Tutorial im Netz durch. Davon gibt es haufenweise. Git arbeitet anders als svn oder cvs. Man hat nämlich eine lokale Kopie auf der man auch commits durchführen kann. Diese commits werden aber nicht sofort zum Server übertragen. Dadurch kann man beispielsweise, wenn man keine Schreibberechtigung hat den commit lokal machen und dann einen Patch erstellen, den man dann weitergibt.
    Außerdem kann man beispielsweise 3 Dateien bei sich ändern, aber nur die Änderungen an einer Datei committen.
    Ist auf jeden Fall sehr mächtig, aber man muss sich ein bisschen dran gewöhnen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com