Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Neutrino mit Bauen lassen GB800UE

    Hallo,vielleicht könnt ihr mir Helfen!
    Das Bauen von OE klapt alles,aber wenn ich auch Neutrino Bauen möchte funktioniert nicht wie damals bei 3.0!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das hinbekomme,das ich Neutrino für meine GB800UE machen kann,welche änderungen u.s.w. ich vornehmen muß!

    MFG Andy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habs mal in die Bastelecke verschoben, denk wird hier eher gelesen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. Thanks Andy175 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab hier sogar ein neutrino skin gefunden, aber ist doch alles das selbe ich hab ewig enutrino gehabt aber schon damals alles verändert so das mir enigma2 meinem bedürfnissen eher entspricht aber wer will installiert den neutrino skin wählt die neutrino keymap aus und ist wieder im mittelalter
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    klar aber ich hatte immer gerne mit Neutrino gearbeitet und finde es klasse!Baue auch Neutrino für meinen Pingulux Plus und bin sehr zufrieden damit!
    Aber ist halt geschmackssache,der eine so der andere so ;-)!

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gibt aber auch neutrino boxen zu kaufen, man kauft sich ja auch keinen farbfernseher um einen schwarz weiß zu bauen
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    759
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    ...aber wer will installiert den neutrino skin wählt die neutrino keymap aus und ist wieder im mittelalter
    Der Vergleich gegenüber Enigma2 hinkt mächtig. NeutrinoHD geht viel schonender mit den Resourcen (Prozessor-Leistung, RAM-Speicher usw.) um und funktioniert deshalb auf mit Enigma2 langsamen Receivern dann sehr viel schneller. Gerade weil Enigma2 ein Recourcenfresser ist, braucht/will man immer neuere Receiver für Enigma2 mit der Hoffnung, dass diese dann doch besser funktionieren.

    Eigentlich spricht nichts dagegen NeutrinoHD auch für (ältere) MIPS-Receiver zu portieren, nur macht das sehr viel Mühe und kostet sehr viel Zeit, so das wohl niemand in seiner Freizeit das machen möchte. Ohne ordentliche Unterstützung des Receiver-Herstellers, der auch für NeutrinoHD gut geeignete Treiber liefern müsste, sind da alle Versuche aus meiner Sicht Zeitverschwendung.

    Dass NeutrinoHD nicht so "schick" aussieht wie ein guter HD-Skin für Enigma2, darüber könnte man sich streiten. Aber Geschmäcker sind eben nunmal verschieden und wer viel Wert auf ein "schickes" Aussehen der Bedienoberfläche legt, statt auf eine einfache, logische und problemlose Bedienbarkeit, der soll sich an HD-Skins auf minderbemittelten Enigma2-Receivern erfreuen.

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Enigma2 find ich auch toll,auf meiner gb800ue läuft auch openhdf,und bin eigentlich auch relative zufrieden damit!
    Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist,vorher konnte man Neutrino bzw.opennhd2 von scp in oe-alliance mitbauen lassen!
    Receipes Neutrino ist im git trinne,aber ich kann es nicht mehr mitbauen!Deshalb wollte ich fragen,ob mir jemand sagen kann wie ich das mit oe-alliance Bauen kann,
    bzw. was muß ich ändern das ich es vielleicht wieder mitbauen lassen kann!

    MFG Andy


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com