Thanks Thanks:  103
Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 427
  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    162
    Total Downloaded
    1,44 GB
    Total Downloaded
    1,44 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von WTE Beitrag anzeigen
    1080p24 spielt jetzt ab in 1080p50 und nicht 1080p60 (richtig 2x24= rund 50) und umschalten kannst du manual aber funktioniert nicht automatische in XBMC.

    So sie wollte das xbmc 1080p24 automatische schaltet. Stimmt?
    Stimmt. XBMC sollte automatisch von 1080p50 auf 1080p24 umschalten, wenn ein Video mit 1080p24 abgespielt wird.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum er keine Kanäle beim Suchlauf findet. Ich habe 2 SAT (Astra/Hotbird).

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.671
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Caramba69 Beitrag anzeigen
    Stimmt. XBMC sollte automatisch von 1080p50 auf 1080p24 umschalten, wenn ein Video mit 1080p24 abgespielt wird.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum er keine Kanäle beim Suchlauf findet. Ich habe 2 SAT (Astra/Hotbird).
    Ich denke nicht das xbmc nach edid schaut was auf dein TV funktioniert. (Tut enigma2 auch nicht)
    Ich denke in xbmc ist es normall das es 1080p50 gebraucht.
    Dar sollte dann ein resolution plugin gemacht mussen wurden fur die einige welchen ein TV haben mit p24.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    162
    Total Downloaded
    1,44 GB
    Total Downloaded
    1,44 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also XBMC schaltet auch automatisch um, wenn der Film 1080p24 hat. DIe Funktion kann man im Menü bei Einstellungen -> Video auch einstellen. Nur unter E2BMC funktioniert sie nicht. Im regulären XBMC funktioniert es.

  4. #34
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie habt ihr ne externe USB HDD eingebunden?

    edit:
    OK, das xbmc System will wohl meine in ext formatierte HDD nicht...
    FAT32 Stick wird erkannt...
    Geändert von Blasser (13.02.2014 um 18:31 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht bei euch Standby???
    Wenn ich CEC deaktiviere, geht zwar am Dissy bei Standby die Uhrzeit, aber TV-Bild bleibt und läuft...

  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    162
    Total Downloaded
    1,44 GB
    Total Downloaded
    1,44 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Caramba69 Beitrag anzeigen
    OK, ich habe die Box heuet morgen erhalten. Erster Test ist ernüchternd. Erste Konfiguration läuft problemlos. Nachdem XBMC 12.0 geladen ist und der Tuner konfiguriert, geht es los. Erster kurzer Test:

    - Leider funktioniert TV nicht. Es kommt kein Bild bei ARD oder ZDF HD. Vielleicht mach ich nochmal ein Factory Reset oder ich probiere das Kabel an den 2. Tuner anzuschliessen.
    - 1080p Filme ruckeln massiv. Auch wenn ich die Video Ausgabe aui 1080p/24 umstelle.
    - Automatisches umstellen der Auflösung geht gar nicht!
    - Den Rest teste ich heute abend...

    Update kommt....
    OK, Kabel ausgetauscht und TV funktioniert. Umschaltzeiten sind sehr gut . Allerdings ist das TV Bild nicht bildschirmfüllend. D.h. um das TV Bild ist noch ein "Rahmen". Ausserdem merkt sich das System nicht die Einstellungen wie Sprache als auch die Auflösung. Leider bleibt das Problem, dass viele Filme stark ruckeln....
    Geändert von Thomas4711 (13.02.2014 um 21:37 Uhr) Grund: Kein EMU Support, bitte boardregeln beachten

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Miroglu
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    4,33 MB
    Total Downloaded
    4,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox
     
     
    Box 3:
    Red Eagle Twinbox
     
     
    Box 4:
    AX 4K-Box HD51
     
     
    Box 5:
    Red Eagle SingleBox
     
     
    hallo,

    auch ich hab ab heute die box da. das mit dem standby soll ein fehler sein, der demnächst behoben werden soll (aussage vom mk-anadolu am tel).
    was wichtig ist: hat man die e2bmc soft drauf, muss man die ersr mit "erase" löschen, bevor man pli oder atv lädt. genauso imgekehrt.
    hab einige plugins drauf, sport devil fix find ich sau interessant. ist wie mediaportal, nur nicht halt mit filminhalten sondern sportinhalten.
    wenn man mal googelt, findet man einige interessante plugins....
    cline per oscam funktioniert auch gut.
    bildqulität ist aller erste sahne, aber das hatte ich mit arm chip auch erwartet gehabt.

    in den nächsten tagen werde ich denke ich mehr berichten können.

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    162
    Total Downloaded
    1,44 GB
    Total Downloaded
    1,44 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Miroglu Beitrag anzeigen
    hallo,

    auch ich hab ab heute die box da. das mit dem standby soll ein fehler sein, der demnächst behoben werden soll (aussage vom mk-anadolu am tel).
    was wichtig ist: hat man die e2bmc soft drauf, muss man die ersr mit "erase" löschen, bevor man pli oder atv lädt. genauso imgekehrt.
    hab einige plugins drauf, sport devil fix find ich sau interessant. ist wie mediaportal, nur nicht halt mit filminhalten sondern sportinhalten.
    wenn man mal googelt, findet man einige interessante plugins....
    cline per oscam funktioniert auch gut.
    bildqulität ist aller erste sahne, aber das hatte ich mit arm chip auch erwartet gehabt.

    in den nächsten tagen werde ich denke ich mehr berichten können.
    Hast Du auch das Problem bei E2BMC, dass das TV Bild nicht den Bildschirm voll ausfüllt? Ich will kein Overscan aktivieren, sondern das Bild soll pixelgenau sein.

  9. #39
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    899
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das bild ist bei mir auch zu klein ,links und rechts blitzer

  10. #40
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.671
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von vinne Beitrag anzeigen
    das bild ist bei mir auch zu klein ,links und rechts blitzer
    Dann haben sie overscan

    Dar ist in xbmc einstellungen -4% zoom standard eingestellt. Sie mussen das auf 0% setzten und haben dann full screen.

  11. Thanks vinne bedankten sich

Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com