Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    74,99 MB
    Total Downloaded
    74,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ton geht nach einer Zeit weg beim abspielen von mpe4 Datein (Tomspur mpeg aac)

    Hallo,

    ich habe mir gerade eine neue d-cube gekauft und folgendes Problem.

    Wenn ich mp4 Dateien abspiele (mit dem EMC) geht nach einer Zeit der Ton weg. Wenn ich dann
    kurz vorspule oder (mit dem gelben Knopf die tonsur nochmal auswähle) ist er wieder da. Aber es passiet regelmäßing.
    Ich habe die versionen 4.2, 5.1 und 5.3 ausprobiert. Bei allen das gleiche. Wenn ich anstatt des EMC den Mediaplayer nehme habe
    ich auch das gleiche problem. Digataler Downmix an oder aus bringt auch nix. Ich habe auch unterschieliche mp4 Dateien ausprobiert
    da geht auch der Ton weg. Bei meiner Unibox und pingulux passiet es mit den gleichen mp4 dateien nicht.
    Ich habe auch mal openpli ausprobiert - auch das gleiche Problem.

    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Oder liegt es vielleicht an meiner Box. Eventuell ist das ja was kaputt.

    Danke und besten Gruß
    Geändert von apfannkuchen (03.10.2016 um 13:22 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    627
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    ich habe mpeg4 dateien auf der festplatte, die laufen ohne mucken..mit stick hab ichs nicht probiert...
    alles mal abschalten was ton angeht auch die untertitel..

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    74,99 MB
    Total Downloaded
    74,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK dann muss es an meiner Box liegen.
    Ich werde sie nochmal umtauschen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    627
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hab es ausprobiert mit usb stick, da bleibt mp4 hängen komplett..auf der festplatte hab ich nur demo mp4 dateien, die
    laufen durch..

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    195
    Total Downloaded
    51,25 MB
    Total Downloaded
    51,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51 4K
     
     
    Box 2:
    Giga Blue IP Box
     
     
    Hab ich bei mir auch....wenn der Ton unter Lautstärkeregelung 60 ist, geht bei mir die angeschlossene Soundbar aus und der Ton ist weg.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe das gleiche Problem mit MP4 Dateien, die laufen ´bei mir über den Router von einer NAS Platte.

    Der Fehler tritt nicht immer nach der gleichen Zeit auf, und wie schon oben beschrieben, nach drücken der Audio-Taste oder Neustart der MP4 Datei ist der Ton wieder da,
    aber nach einiger Zeit ist derr Ton wieder weg.

    Ich habe mal versuchsweise KODI/XBMC als Firmware installiert, hierbei tritt der Fehler mit den MP4 Tonaussetzern nicht auf und die Dateien laufen Fehlerfrei.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    9,46 MB
    Total Downloaded
    9,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...hier das selbe Problem, ATV5.3..
    Beim Abspielen von mp4 Dateien durch das Mediacenter, bzw. Mediaplayer, fällt immer wieder nach nicht reproduzierbaren Zeitintervallen der Ton aus.
    Das Problem besteht nicht beim Abspielen von Aufnahmen.
    Hat irgendwer einen Lösungsansatz?

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    4,90 MB
    Total Downloaded
    4,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden.....


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com