Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    4,90 MB
    Total Downloaded
    4,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2 (openATV 6.1)
     
     

    Bugfixing und Zukunft der Box

    Hallo

    habe mir vor 2 Wochen die D-Cube gekauft um mal ein paar Erfahrungen mit einer Enigma-Box zu sammeln. Für den aktuellen Preis muss ich sagen ist die Box wirklich gut. Es laufen openATV 5.3 und fast alle Erweiterungen, der Kodi-Client funktioniert und DLNA der Kanäle und Samba machen auch keine Probleme. Es gibt wirklich nur noch ein paar "Kleinigkeiten", die mich stören und aus der guten Box die Preis-Leistungsbox überhaupt machen würden:
    - Bei aufgenommenen Sendungen laufen Ton und Bild manchmal asynchron (muss am internen Player liegen, eine Wiedergabe der Datei per Samba-Freigabe auf einem anderen Rechner funktioniert tadellos)
    - Beim Zappen bleiben manchmal Kanäle schwarz (ich vermute wg. der Empfangsqualität der internen Tuner), nach ein paar Mal hin- und herschalten kommt der Empfang aber wieder

    Als Neuling bei openATV frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt für die Box noch Fehler zu melden, da vom Hersteller ja vermutlich nichts mehr kommen wird und bei der Box nur noch die Restbestände verkauft werden. Dementsprechend könnte ich verstehen, wenn das Team da nichts mehr machen würde. Das gleiche gilt für die Images. Wird es da überhaupt noch ein 5.4 geben oder bleibt es beim aktuellen 5.3 und damit ist Schluss? Momentan könnte ich die Box noch zurückgeben, aber wenn es in Zukunft noch Updates geben wird, dann wären diese Kleinigkeiten absolut verschmerzbar

    Danke und Gruß
    zehner

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    3,80 MB
    Total Downloaded
    3,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     
    Hallo, nutze auch seit längerem den dcube r2. Der Tuner ist auf jeden Fall nicht so gut wie an meinem xtrend 7000, habe allerdings keine Probleme beim Empfang von Hotbird auf einer Selfsat Flachantenne. Wie wurde der Tuner konfiguriert bei dir? Wenn am zweiten Tuner nichts angeschlossen ist sollte er in den Einstellungen auch auf nichts angeschlossen stehen.

    LG Osprey

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,90 MB
    Total Downloaded
    4,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2 (openATV 6.1)
     
     
    Hallo Osprey

    Den zweiten Tuner habe ich per Kabel durchgeschliffen und als verbunden mit Tuner A konfiguriert.
    Ich hab leider nur einen Anschluss von einem Multischalter zur Verfügung und so kann ich wenigstens ein paar Sender während einer Aufnahme trotzdem noch ansehen. Das hat die letzten Jahre mit meinen früheren Receivern (Kathrein) tadellos funktioniert, aber jetzt wollte ich mal ein offenes System testen. Das Problem besteht auch nicht bei Sendern mit versch. Polaristion/Bouqet (also z.B. bei RTL bei gleichzeitiger Aufnahme von ZDF HD, was ja zu erwarten ist), sondern vollkommen willkürlich (manchmal wird ein beliebiger Sender bei den Favoriten ausgegraut angezeigt, manchmal bleibt beim Zappen ein anderer schwarz, nach ein paar Mal hin- und herschalten kommt dann plötzlich doch ein Bild).
    Ich hatte schon EPGRefresh im Verdacht aber auch nach deaktivieren ändert sich nichts am Verhalten

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    52
    Total Downloaded
    376,37 MB
    Total Downloaded
    376,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Liegt am Tuner Treiber habe noch ein viel grösseres fänomen übertag läuft HD und sobald die Sonne untergeht nix mehr sobald das signal unter 76 sinkt ende schwarzes Bild

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.450
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Da wird vermutlich die Oszillatorfrequenz deines LNB daneben liegen. Kannst ja mal versuchen, die auf der Box damit anzugleichen. Stelle dazu die Tunereinstellungen auf Erweitert und gehe bei LOF auf benutzerdefiniert. Dann erhöhe mal die
    LOF/L von 09750 auf 09752 und
    LOF/H von 10600 auf 10602
    wie auf meinem Bild

    Nutzt das nichts dann probiere diese Frequenzen um 2 MHz zu senken auf 09748 und 10598.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bugfixing und Zukunft der Box-mischfreqenz-erhoehen.jpg  
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    628
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Hi,
    leider geht das so wie du zehner schreibst nicht..Materie verstehen..bei durchgeschleiftem tuner kannst du ein programm schauen und eines welches auf gleichem transponder liegt aufnehmen.
    Es geht nicht anders und ging vorher an anderer Box genausowenig..aber es gibt einen trick womit das geht. Man nimmt einen Disqe Schalter 1xin 2xout, geht mit der leitung von lnb auf in und
    dann legt man 2 kabel zum receiver von den outs..dann kann man ein programm schauen und ein anders aufnehmen egal welcher sender. wichtig dann umschalten in tunereinstellungen auf 2sat / getrennt auch wenn nur 1er verwendet wird ,astra und hotbird eintragen und disqe schalter auf ein.kann sein das dann beim tuner1 disqe A und tuner2 disqeB eingestellt werden muss. das musst du dann probieren. oder tuner 1 disqB und tuner2 disqeA oder beides gleich tuner2 wie tuner1.
    Geändert von Franc (22.09.2016 um 15:47 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com