Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    76,94 MB
    Total Downloaded
    76,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Vorspulen funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich die D-Cube in Betrieb genommen. Es ist meine erste Linuxbox, daher kenne ich mich noch nicht wirklich gut aus in der Materie.
    An sich bin ich zufrieden mit den Funktionen, aber eine Sache bekomm ich einfach nicht zum laufen.

    Ich habe eine 2TB USB Festplatte angeschlossen und nehme die Aufnahmen darauf auf. Wenn ich mir diese dann ansehe und versuche normal vorzuspulen, passiert erst bei 16x überhaupt etwas was man als vorspulen bezeichnen kann. Vorher kommt es mir vor wie normale Geschwindigkeit ohne Ton.
    Das Rückspulen dagegen funktioniert schon eher so wie es sein sollte.

    Ich habe schon die OpenATV auf 5.3 geflasht, aber es gab keine Veränderung.
    Ich hoffe es ist eine Einstellungssache, konnte bisher aber nichts finden was irgendwas bewirkt hätte. Oder liegt das daran daß die Festplatte extern ist?

    Hat jemand von euch eine Lösung?

    kako

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Alles unter 32 Fach spulen hab ich abgeschaltet, da es bei mir auch nicht korrekt funktioniert hat.

    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    Topfield 7750
     
     
    Box 3:
    AX Triplexbox
     
     
    Eigentlich springen wir mit den Stationstasten vor und zurück und spulen nicht. Das ist ja fast wie Analogbetrieb,

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Zitat Zitat von darkmichael1 Beitrag anzeigen
    Alles unter 32 Fach spulen hab ich abgeschaltet, da es bei mir auch nicht korrekt funktioniert hat.
    Da "vorspulen" bei mir auch nicht richtig klappt, frage ich: Wie schaltet man das o.g. ab?
    ---
    Gruß Bernhard

  5. #5
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Zitat Zitat von Berni-1959 Beitrag anzeigen
    Da "vorspulen" bei mir auch nicht richtig klappt, frage ich: Wie schaltet man das o.g. ab?
    Entweder über openwebif unter den Einstellungen oder du suchst im Menü bei Aufnahmen das vorspulen raus. Fängt bei 2 an und geht glaub ich bis 196. Die zwei muss als grundtempo auch abgeschaltet werden.

    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Zitat Zitat von darkmichael1 Beitrag anzeigen
    oder du suchst im Menü bei Aufnahmen das vorspulen raus. Fängt bei 2 an und geht glaub ich bis 196. Die zwei muss als grundtempo auch abgeschaltet werden.
    Ok, hat geklappt; habe jetzt 32 als Grundtempo eingestellt; danke. Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, daß ich mit der Taste "PVR" den Wert ändern kann. Wer denkt sich so etwas bloß aus?
    ---
    Gruß Bernhard


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com