Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    386,3 KB
    Total Downloaded
    386,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    Octagon SF98
     
     
    Box 4:
    Edision Pingulux Mini
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     

    D-Cube findet einige Sender beim Sendersuchlauf nicht + langsames Zapping

    Hallo, ich hatte bereit eine VU+ Zero und eine alte HD800 SE V1 in meinem Besitz. Da ich gerne in meinem Wohnzimmer einen Twin-Tuner mit der Möglichkeit des Einbaus einer Festplatte haben wollte, bin ich eher zufällig auf den o.g. Receiver gestoßen, den ich inkl. Versand für 72 € bekommen habe, ein echtes Schnäppchen.
    Grundsätzlich funktioniert der Receiver ganz gut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass mir einige Sender beim Suchlauf fehlen (z.B. einige SKY Sender). Ich muss einige Transponder nach dem Suchlauf nochmals manuell durchsuchen. Mein Aufbau ist relativ komplex. Ich habe insg. 16 Satpositionen, die über 4 Multischalter (jeweils 17 Eingänge) und einem 4/1 DisEqC zusammengeführt werden.
    Mit meiner VU oder Dream komme ich zum Schluss auf knapp über 10000 Sender, mit der D-Cube auf ca. 7500.
    Auch beim Zappen merke ich gewisse Verzögerungen bis ich ein Bild sehe. Da ist meine Dream trotz ihres Alters viel schneller. Auf Dauer nervt das. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Danke und Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Wenn du schon einen Linux receiver hast, nimm doch die sendeliste von dem Gerät und Spiel sie auf dem d-cube.

    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  3. #3
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.188
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die d-cube macht bei einigen Sachen bissle Ärger ,darunter der Sendersuchlauf (das Signal und die Signal Qualität muss bei der D-cube optimal sein) ,deswegen würde ich dir auch empfehlen mach die Settings deiner anderen e2 boxen drauf und schon kannst die kucken.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    386,3 KB
    Total Downloaded
    386,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    Octagon SF98
     
     
    Box 4:
    Edision Pingulux Mini
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Danke für die Feedbacks. Die Senderliste aus meiner VU Zero zu übernehmen hat soweit geklappt. Werde die Box jedoch trotzdem an meinen Bruder vererben, der eine Zweitbox braucht, da meiner Meinung nach die Zappinggeschwindigkeit einfach zu langsam ist. Mit fehlenden Sendern komme ich klar, da es Work-Arounds gibt, aber bei der Zappinggeschwindigkeit (insb. bei unterschiedlichen Transpondern/Sat-Ebenen/Satelliten) bin ich kompromisslos. Da ist, wie gesagt, meine Uralt DM800 SE erheblich schneller. Für den Preis trotzdem immernoch eine gute Box!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com