Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    HochSauerland
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2 mit ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    xTrend 9200 mit ATV 5.3
     
     
    Box 3:
    Topfield 5500
     
     

    Timer und DeepStandby ATV 5.3

    Hallo,
    kann es sein das Aufnahmen über den Timer bei Deep Standby nur mit Netzwerk funktionieren?
    Heute hatte ich das Netzwerkkabel abgesteckt. Timeraufnahme wurde nicht gestartet.

    Wie funzt das beim Deep Standby wenn ein Timer Ereignis eintritt?

    Gru
    Det

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.726
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Beim fahren in den DeepStby wird die nächste Weckzeit (Timerstart, etc.) gesetzt. Info: Wacht die Box nicht auf, so werden auch alle nachfolgende Timer nicht ausgeführt.
    Nach dem aufwachen / Booten wird die aktuelle Zeit geholt (Transponder oder Netwerk) und wenn die Zeit stimmt der Timer ausgeführt.

    In deinem Falle vermute ich das die Box kein aktuelles oder ein falsches Zeit/Datum hatte und somit der Timer nicht ausgeführt wurde.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    HochSauerland
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    353,9 KB
    Total Downloaded
    353,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2 mit ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    xTrend 9200 mit ATV 5.3
     
     
    Box 3:
    Topfield 5500
     
     
    Danke für Deine Antwort.
    Wenn ich die Uhrzeit/Datum kurz vor dem Tiefschlaf kontrolliere, kann ich dann davon ausgehen dass die Box dann rechtzeitig geweckt wird?

    Gruß
    Det

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.726
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Normalerweise schon, nur ändert das nichts daran das keine Aufnahme stattfindet wenn nach dem aufwachen die Box keine aktuelle Uhrzeit bekommt .

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Ich komme mal auf dieses ältere Thema zurück. Seit Neuestem (vermutlich seit Update auf V6) startet meine Box auch nicht mehr aus dem Tiefschlaf, weil Datum und Uhrzeit auf "Null" stehen. (01.01. 00:01 o.ä.)
    Um das zu verhindern, muß ich die Box also laufen lassen...

    Hat die Box vielleicht, wie ein PC, eine Bufferbatterie, die gerne mal leer ist?

    Nur, um das klarzustellen: Vor dem "ausschalten" (Tiefschlaf) stimmten Datum und Uhzeit definitiv!!!
    Geändert von Berni-1959 (08.05.2017 um 12:06 Uhr) Grund: Ergänzung
    ---
    Gruß Bernhard

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    629
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    also, nach tiefschlaf ist bei meiner box alles OK, auch die uhrzeit, aber im timer geht die eingestellte uhrzeit weg. Hat leider keinen puffer oder Batterie speicher..
    Für Timerprogrammierung muss die Box im Standby bleiben.
    Habe aber da 5.3 image drauf, da das 6.0 nicht so will...

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    also, nach tiefschlaf ist bei meiner box alles OK, auch die uhrzeit, aber im timer geht die eingestellte uhrzeit weg. Hat leider keinen puffer oder Batterie speicher..
    Für Timerprogrammierung muss die Box im Standby bleiben.
    Mit 5.3 startete die Box auch aus dem Tiefschlaf problemlos. Auch nach zig Stunden (falls Puffer vorhanden ist, wäre der jetzt leer). Jetzt, mit 6.0 ist Zeit/Datum fast sofort auf "null", wenn die Box im Tiefschlaf ist.
    Ich spiele noch mal eine 5.3 auf...

    Habe aber da 5.3 image drauf, da das 6.0 nicht so will...
    Aha? Was will da nicht?
    ---
    Gruß Bernhard

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Zitat Zitat von Berni-1959 Beitrag anzeigen
    Ich spiele noch mal eine 5.3 auf...
    ...was leider nicht geklappt hat. Offensichtlich sind die gespeicherten Einstellungen nicht abwärtskompatibel... Bleibe ich eben bei 6.0 und muss das Gerät laufen lassen, wenn ich den Timer programmiert habe.
    ---
    Gruß Bernhard

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    629
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Es läuft das 6.0 auf meiner Box instabil, Aufnahmen probleme, hänger und diverses mehr.
    das 5.3 funktioniert einwandfrei..

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Hmmm. Wie kommt man denn elegant zurück zur 5.3?
    ---
    Gruß Bernhard


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com