Thanks Thanks:  4
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    send tar.gz file to folder tmp
    log in via telnet to the box,
    change with "cd /tmp to the folder and type (without "" and changing filename to actual filename)
    "tar -xzvf filename.tar.gz -C /" and press enter

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Franc für deine Bemühungen,
    da ich ein Windows futzi bin tu ich mich leider schwer mit der Linux Befehlszeile und hatte lieber vorher einen Linux Kenner gefragt.
    In dem ersten Download ist irgendwie nur ein Verzeichnis ohne Inhalt in der gepackten Datei. Oder wir machen einen Fehler und
    entpacken falsch.
    Das zweite Archive ist ja die .deb Datei, die wie der Bekannte sagt nur Dateien enthält die man für den Kernel compilieren müsste, da sie
    wohl für den 4er Kernel wären und auf der d-cube Box eine 2.6.34 Kernel ist.
    Aber ich werde versuchen am kommenden Wochende deinen Vorschlag umzusetzten.
    Bezog sich dein Vorschlag auf die .deb Datei für die Dreambox? Bei der ersten Datei habe ich nach dem entpacken mit 7zip nichts weiter als
    ein leeres Verzeichnis gefunden. Eine .ipk für den rtl8188eu Chipsatz haben wir im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi,
    lader dir dcce2_120 runter, das funzt sehr gut..
    dann die ip der box eintragen bei dreambox.
    nun auf ftp gehen und rechts die datei auf dem cumputer suchen, welche installiert werden soll.
    links auf der box, var öffnen, volatile öffnen, und dann tmp öffnen.
    nun nach rechts, die datei selektieren durch einfaches anklicken und mit dem pfeil zur linken seite zeigend reinkopieren in tmp.
    beispiel der datei: rtl8712_8188_8191_8192SU_usb_linux_v2.6.6.0.201204 05.tar.gz , ist gleich filename.

    nun nach telnet gehen links und cd /tmp eingeben und enter drücken. leertaste nach cd nicht vergessen zu drücken 1x.

    nun das file von dir eingeben: tar -xzvf rtl8712_8188_8191_8192EU_usb_linux_v2.6.6.0.201204 05.tar.gz -C /
    leerzeichen nicht vergessen: nach tar, nach xzvf, nach gz, nach -c

    nach eingabe enter drücken, fertig..nun box neu starten..
    habe mal beispiel bilder angehängt.

    -111.jpg

    -112.jpg

    -113.jpg

  4. Thanks openstefun bedankten sich
  5. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tschuldigung ich schon wieder Franc,
    wirklich super Anleitung. Damit sollte ich das eigentlich hinbekommen. Irgendwie habe ich aber was übersehen oder sehe den Wald vor lauter
    Bäumen nicht. Die Datei die du mir damals gepostet hast ist die "dkms_rtl8192eu_4.3.1.1.11320.20140505-2_all.deb" für die Dreambox und darin ist ein
    Data.tar Verzeichnis mit zig Unterverzeichnissen. Aber die "rtl8712_8188_8191_8192EU_usb_linux_v2.6.6.0.201204 05.tar.gz" finde ich nirgends. Habe
    auch versucht sie über Google zu suchen aber leider ohne Erfolg.
    Könntest du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen? Tut mir echt leid das ich dich so nerve, aber bevor ich jetzt einfach eine neuen Stick kaufe versuche
    ich an diesem Problem meine Kenntnisse über Linux zu erweitern.

    Gruß openstefun

  6. #55
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    weiter unten richtiges file
    Geändert von Franc (22.07.2016 um 17:24 Uhr)

  7. #56
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    diese datei downloaden, entpacken und die darin enthaltene datei *.tar.gz nach tmp auf die box und dann genau nach meiner genannten anleitung installieren.
    übrigens, alles gefunden mit google...das mal zur info...


    Dateien Files kostenlos hochladen
    Geändert von Franc (22.07.2016 um 17:28 Uhr)

  8. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Franc,

    danke für die Datei leider war google mir nicht so behilflich wie dir. Kommt halt immer darauf an wie man die Frage stellt.
    So habe deine äußerst ausführliche Beschreibung befolgt und aus der .zip Datei diese Enpackt und in das /tmp Verzeichnis
    auf der Satbox kopiert : "20140812_rtl8192EU_linux_v4.3.1.1_11320.tar.g z" und dann per telnet den Befehl angewendet. Er
    hat auch mehrere Dateien entpackt. Wohin sie entpackt wurde kann ich dir leider nicht sagen.
    Dann habe ich die Box neu gestartet. Leider wird der Stick nicht erkannt und nur das Lan läst sich konfigurieren.
    Habe ich irgendwo eine Denkfehler gemacht oder müssen die Treiber erst einmal über irendeinen Menuepunkt aktiviert werden?

  9. #58
    Anfänger
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    428,71 MB
    Total Downloaded
    428,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, ist bei mir das Gleiche, entpacken funktioniert ins Wurzelverzeichnis in einen Ordner mit dem Namen der Datei "20140812,,,,", der im Zuge der Ausführung angelegt wird mit den zahlreichen Unterordnern, nach dem Neustart wird kein Chipsatz 8192eu erkannt sondern nur Ethernet. Vielleicht gibt es noch einen Kniff?

  10. #59
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi,
    ich kann nur über meinen stick berichten rtl8188cu, bei dem funzt es..ist allerdings mit cu chipsatz.
    dann sucht mal den universaltreiber: rtl8712_8188_8191_8192SU_usb_linux_v2.6.6.0.201204 05.tar.gz
    ist in der datei drin: 0001-RTL819xSU_usb_linux_v2.6.6.0.20120405 diese suchen, die hab ich verwendet.

    aber vorher mal folgendes testen:::
    stick nach neubooten der box einstecken...
    und dann stick drin und neu booten..
    Geändert von Franc (23.07.2016 um 11:51 Uhr)

  11. #60
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    so habs an meiner box mal deinstalliert, meinen treiber. Neu wieder drauf gemacht und festgestellt, das auch mein stick nimmer geht.
    hab dann recherchiert und herausbekommen, das da noch was benötigt wird.
    das hier: kernel-module-r8712u_3.2-r12.51.ipk

    probiere es heut aus ob es funzt, wenn nicht flash ich neu, wo der stick mit dem treiber ging.
    Geändert von Franc (24.07.2016 um 10:53 Uhr)


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com