Thanks Thanks:  4
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    logisch geht das, im menue der box dann ipk install verwenden, nicht direkt versuchen, da geht es nicht.
    oder vom feed über plugin installieren, suchen welches plugin benötigt wird und von da aus installieren.

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Franc
    danke für die Rückmeldung.
    Habe jetzt von King79 die Rückmeldung bekkommen welches Plugin er genommen hat ("enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192eu") aber das wird bei meiner Box nicht angezeigt.
    Habe die Box mitlerweile direkt neben den Router aufgestellt und per Kabel verbunden, damit ich den Treiber für den Wlan Stick installiert bekomme. Danach würde er wieder in das
    Zimmer meiner Tochter kommen.
    King79 hat aber eine megasat force2 box und bei mir wird nur das Plugin für den
    "enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192cu" angeboten.
    Wie komme ich jetzt an das richte Plugin für meine Stick ran wenn es mir nicht angeboten wird. Gibt es das für unsere Box nicht weil es nicht funktionieren würde oder fehlt mir ein
    entsprechendes feed in meinem Image?
    Wenn du mir etwas auf die Sprünge helfen könntest wie man an der Box oder am PC vorgehen muss wäre ich dir und auch jemand anderem sehr dankbar.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi, der treiber sollte gehen, hier der downloadlink. entpacken und die ipk datei direkt installieren über install ipk.

    Dateien Files kostenlos hochladen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -avatar50_2.gif.jpg  
    Geändert von Franc (11.07.2016 um 17:33 Uhr)

  4. Thanks openstefun bedankten sich
  5. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Bemühungen Franc. Leider hast du mich wohl falsch verstanden. Dieses Plugin was du hochgeladen hast ist für den rtl8192cu Chipsatz. Das wird mir von der Box angeboten funktioniert aber nicht mit
    dem Wlan Stick das welches ich bräuchte, wäre das für den rtl8192eu Chipsatz. Das bekomme ich leider nicht angeboten.
    Wenn du das zufällig auch hättest wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das zur Verfügung stellen könntest.

    Gruß openstefun

  6. #45
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    dann schau mal da, aber lese da mal nach unter dreambox, ist für die dreambox (deb) datei. als ipk datei leider nicht vorhanden.
    aber man kann den treiber auch an die richtigen stellen kopieren mit ftp programm, dann sollte dieser auch funktionieren.
    Ich selber hab so ein 2 euro wlan teil japan, das funzt einwandfrei mit den vorhandenen treiber vom feed.
    kannst aber mal den rtl8188eu downloaden, der sollte kompatibel sein zum rtl8192eu. den gibt es als *.ipk datei bestimmt irgendwo
    im netz..hab den leider nimmer, da die HDD total crash hat wo der drauf war/ist..

    dkms_rtl8192eu_4.3.1.1.11320.20140505-2_all.deb

  7. #46
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.614
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hat die DCube R2 nicht WLan eingebaut?
    Dann werden die Pakete für WLan-Sticks möglicherweise deshalb fehlen?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #47
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nö, D-Cube hat kein WLan eingebaut

  9. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe jetzt mit einem Freund der sich gut mit Linux auskennt versucht diesen rtl8192eu Treiber zu installieren. Leider findet man nirgendwo ein ipk Paket und als er es für den
    Kernel kompilieren wollte, da die Linuxtreiber für einen aktuelleren Kernel sind gab es kein "make" auf der Box. Auch in den ganzen PlugIns haben wir kein "make" geunden.
    Dann wollten wir seinen Wlan Stick nehmen aber der hat einen rtl8188eu Chipsatz, aber auch hier findet man keine Treiber unter Driver in der Box.

    Weiß jemand rat wie man auf der Box einen Treiber für den Kernel compilieren kann oder wo man Pakete her bekommt die nicht unter PlugIns aufgeführt werden?
    Am liebsten natürlich eine Adresse im Internet die man mit dem PC erreicht.

  10. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe hier jetzt noch einen anderen Stick. Der bräuchte die ath9k-htc Treiber, aber auch diese werden mir unter driver PlugIns nicht angeboten. Das ist ja echt komisch das viele Pakete die es für andere Boxen gibt
    anscheinend bei der D-Cube Box nicht mit drinn sind. Gibt es denn da keine möglichkeit sie von einem Feed der anderen Boxen zu bekommen? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

  11. #50
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    hi,
    jeder kocht sein süppchen, so auch die wlansticks hersteller. treiber gibt es für linux, die wurden dir gepostet.
    nur wie einbinden.?
    warum versuchst du nicht mal anhand der ordnerinhalte der entpackten dateien auf der box zu schauen
    ob da die ordner sind und dann die sachen da hineinkopieren.?
    das wäre eine eventuelle lösung..ob es funzt, kann ich nicht sage, da nicht ausprobiert.

    oder.....

    du kopierst die *.tar.gz datei nach temp oder tmp auf der box. Dann über telnetbefehl installieren..der stern steht für den dateinamen, diese einsetzen.
    bei vor den -strichen einmal leertaste drücken.

    tar -zxvf /tmp/*.tar.gz -C /


    box neustart nicht vergessen..

    selbst ausprobiert, funzt.
    Geändert von Franc (20.07.2016 um 11:00 Uhr)


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com