Thanks Thanks:  4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke darkmichael1, habe den Eintrag Hotkeys gefunden. Mit Dreambox Edit scheint man wirklich sehr gut und einfach die Favoritenliste bearbeiten zu können. Bei meiner Spark Box hat es funktioniert, bei der
    D-Cube Box hat er noch Probleme die Liste runter zu laden, obwohl er mir keine Fehlermeldung ausgibt. Da werde ich wohl noch etwas testen müssen. Die Ip ist richtig eingestellt nur bei Benutzername und Passwort
    habe ich auf der Box nichts eingetragen, aber wenn ich einfach die Daten von der Spark Box m´nehme, sagt er mir beim Test das alles erfolgreich war. Ich gehe mal davon aus das in der Box kein Benutzername und
    Passwort eingetragen ist und die Box deshalb alles annimmt..

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Versuche mit DreamboxEdit 6.1 die Bouquest zu edittieren und auf die Box zu übertragen aber leider scheint es da Probleme zu geben.
    Der baut eine Verbinung auf und kann auf die Box zugreifen aber die Übertragung ist quälend langsam. Das runterladen hat ungefahr
    10 Mitunten gedauert und beim hochladen passiert nach der Meldung Starting FTP Transver nicht mehr.
    Wenn ich das ganze mit meiner Spark Box mache geht das alles innerhalb von 30 Sekunden.. Die Spark Box ist mit einem Wlan Stick mit dem
    Router verbunden und die D-Cube Box per Dlink (also über die Stromleitung) mit dem Router verbunden. Eigentlich sollte die Dlink doch stabiler
    und schneller sein als die Wlan Verbingung. Wo könnte das Problem sein?

    Hat da jemand einen Vorschlag? Oder wie bekomme ich sonst meine geänderten Bougeuts auf die Box.

    Gruß openstefun

  3. #33
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    FTP Verbindungen bitte mit User : root , pass leerlassen vornehmen

    Bouqetes lassen sich auch recht einfach per Ferbedienung editieren.
    Gruß Frank

  4. Thanks openstefun bedankten sich
  5. #34
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Dlink kommt ganz klar auf die Entfernung an. Ab Ca 100 Meter wird's schwer eine stabile Verbindung zu bekommen.

    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  6. #35
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Hi,
    das kann nicht sein, das das so langsam geht...
    du nimmst dreambox edit 5.3.1.6 dasfunzt 100%
    dann einstellungen wie auf bild: das XXX steht für deine zahl hinter der 1, da musst du deine ip zahl eingeben.
    diese eingaben wie passwort und name so lasssen, sind so auch auf der box vorgegeben.

    -editor.jpg
    Geändert von Franc (06.07.2016 um 10:22 Uhr)

  7. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die vielen Hinweise. Also die Entfernung ist auf jeden fall unter 100 m. Ist nur ein Stockwerk zwischen Router und Box.

    @Franc
    würde das gerne mit der Dreamboxedit Version 5.3.1.6 probieren, aber die bekommt man irgendwie nirgendwo mehr ohne sich gleich anmelden zu müssen. Auch hier wird nur noch die 6er angeboten.

    @banu
    Das mit Benutzer= root und Passwort leer lassen hatte ich getestet. Das Ergebnis bleibt aber das gleiche.

  8. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Franc
    in deinem Screenshot von den DreamboxEdit Einstellungen fangen die Dateifpad einträge immer mit var/... an. Das sind aber die Einstellugen von
    Satelllitenboxen. Ich habe die Einträge von Enigma2 Boxen genomme. Die fangen immer mit etc/... an.
    Mit den var/... Einträgen bekomme ich sofort eine Fehlermeldung das er in dem Pfand nichts gefunden hat.

  9. #38
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    jo, der screenshot sollte es nur verdeutlichen...meie box (sat) fangen mit etc an, meine ex dream fing mit var an.
    Bei meiner d-cube r2, waren die einstellungen wie für die dream..
    musste das feststellen als ich dreamedit installierte, statt wie vorher without install machte, da hatte ich alles richtig.
    also müssen die pfade immer zur box angepasst werden..sorry wenn ich das nicht gleich erwähnte.
    mit ftp die pfade auf der box suchen und dann eintragen, dann funzt es, geht auch mit dreamedit 6.0.2, aber ich finde das alte besser.
    benutzer und pw lauten bein der d-cube: root und pw=dreambox

  10. #39
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Bei dreambox edit hatte ich außer Passwort nichts weiter geändert.
    Das funktionierte bei mir auf Anhieb.

    Empfehlenswert, du solltest ein Passwort vergeben. Sobald sie internetfähig ist, kann sie theoretisch angegriffen werden.

    Was das dlan angeht, man weiß nie wirklich wie die Leitungen verlegt wurden.
    In meinem Fall war die luftlinie Ca 120 Meter und ich habe keine Verbindung bekommen. Ist abhängig wieviel in den Wänden verbaut wurde.



    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  11. Thanks openstefun bedankten sich
  12. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Test mit IP und Beneutzer und Passwort abfrage funktioniert bei mir auch immer sofort. Nur wenn ich dann Daten übertrage habe ich den Eindruck da passiert gar nichts oder im Schneckentempo so das ich
    nur glaube es passiert nichts. Habe mir jetzt schon einen Wlan Stick gekauft, da der erste nun an meiner Spark Box hängt und dort wunderbar funktioniert.
    Den, den ich jetzt habe hatte ich vorher hier im Forum gesucht und da jemand anderes damit gute Erfahrungen gemacht hat hatte ich ihn auch bei Ebay gekauft. Leider will er bei mir nicht und die Anleitung von
    MItglied King79 Betrag #4 von hier:

    http://www.opena.tv/megasat-force-2-...ght=wlan+stick

    Kann ich letztendlich nicht durchführen das ein Update für das ensprechende Plugin für den Realtek 8192 Treiber klappt mit meiner Lan Verbindung über den Dlink Adapter nicht und bleibt auch hier in einer Warteschleife.
    Er sucht also nach PlugIn Updates aber auch nach 15 Miunten hat sich noch nichts getan. Es kommt auch keine Fehler Meldung.
    Könnte man so ein PlugIn Update nicht mit dem PC Downloaden und dann über einen USB Stick einspielen?

    Gruß openstefun


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com