Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    666,7 KB
    Total Downloaded
    666,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     

    Performance wird nach der Zeit schlecht

    Bin aktuell auf der OpenATV 4.0 2014.02.22 Version und habe nach einer Weile einen extremen Performance Schwund bis hin zum Einfrieren der Box.

    Es kommt kein GS, das Fernsehprogramm läuft ohne Ruckler weiter jedoch reagiert das Menü extrem langsam und nach mehrfachen Versuchen hängt sich die Box komplett auf.
    Es dreht sich nebenbei der kleine Ladekreis oben links...


    Receiver ist eine GigaBlue 800 HD SE



    aktuell ist auch in der InfoLeiste (OK Taste) alle Infos wie Tuner A/BC/D, Empfangsstärke etc etc nicht mehr zu sehen... btw nutze das MetrixHD Skin

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bitte mal das file /var/logs/message hier anhängen das sind kernel debug infos

    auch einmal Überprüfen flash

    mit df

    was da noch für platz ist

  3. #3
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    666,7 KB
    Total Downloaded
    666,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    Code:
    root@gb800se:~# df
    Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs             106196     83480     22716  79% /
    devtmpfs                 72376     40088     32288  55% /dev
    tmpfs                       64         0        64   0% /media
    /dev/sda1              7812864   6847440    965424  88% /media/hdd
    tmpfs                    72484       308     72176   0% /var/volatile
    im Anhang die messages Datei als .zip File
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Platz hast noch genug im log nichts negatives was dieses Verhalten erklären könnte

    haben das andere gb800se User auch schon bemerkt ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    666,7 KB
    Total Downloaded
    666,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    wird der Log nach einem Neustart neu geschrieben?

    wie gesagt sobald ich merke sie fängt an zu hängen dauert es nicht lange (maximal 2-5min) bis sie in die Endstufe geht und nicht mehr reagiert...


    was habe ich gemacht...

    eigentlich nur oftmals Menü geöffnet, Kanal gewechselt und Kanalliste geöffnet geschlossen ( Senderupdate von Unitymedia )

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja log wird neu gemacht nach starten, sonst schau mal wenn es passiert das du das log noch mal sendest

    irgend was muss ja die Kiste langsam machen hoffe das man das sehen kann im kernel log

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    45,11 MB
    Total Downloaded
    45,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was sagt denn "top"?

  8. #8
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    666,7 KB
    Total Downloaded
    666,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    sobald die Box wieder langsamer wird werde ich mal versuchen schnell die messages mir zu sichern.... dann poste ich sie hier nochmal !

  9. #9
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    666,7 KB
    Total Downloaded
    666,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    so habe mit Müh und Not die messages Datei sichern können als die Box wieder angefangen hat den Geist auf zu geben...

    mit WinSCP kam ich nicht mehr auf die Box und mit FileZilla war ich verbunden, jedoch brauchte ich mehrere Versuche bis er die messages Datei übertragen hat!

    ich hoffe ihr findet das Problem dadurch...



    edit:

    dieser Thread beschreibt doch genau mein Problem oder...
    http://www.opena.tv/forum/showthread.php?3076-Neue-Images-(-gt-Mitte-Oktober)-laufen-nicht-mehr-stabil-(sporadisch-Dauerspinner)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TDCroPower (27.02.2014 um 02:43 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    45,11 MB
    Total Downloaded
    45,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Code:
    Feb 27 02:04:15 gb800se authpriv.warn dropbear[360]: Error forking: Cannot allocate memory
    Dein RAM ist voll. Evtl. mal schauen ob du die EPG-Caching-Zeit reduzieren kannst oder manche Programme/Plugins viel schlucken (HBBTV insbesondere schluckt auch Einiges wenn du das hast). Auch die Epgrefresh-Dinger mit XMLs können viel RAM fressen und die 800SE hat da ja nur 256MB.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com