Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-HD51
     
     

    Absturz bei Wiedergabe von HEVC-Datei

    Im EMC kommt es neuerdings zum Absturz bei der Wiedergabe von selbst erstellten x265-kodierten MP4-Dateien.

    Hier eins der Crashlogs: enigma2_crash_1528398005.log

    Das MP4 wurde auf meinem Arbeitsrechner mit ffmpeg in der Version 4.0 und der Librarylibx265.so in der Version 160-64 erstellt; diese kam im Rahmen der letzten Systemaktualisierung am 25.05.18.

    Nachdem ich ein Downgrade auf die vorherige Version 151-64 durchgeführt hatten, liessen sich die damit produzierten Dateien auf dem Receiver wieder abspielen.

    Ursächlich scheintdamit erst einmal die aktuelle Version der libx265 zu sein. Ich kann zwar das Update für eine gewisse Zeit aussetzen, möchte aber auf Dauer keine veralteten Anwendungen auf dem Arbeitsrechner haben.

    Kann man anhand des Crashlog die genaue Ursache ermitteln, warum es bei, mit der aktuellen Version der x265-Library erstellten Dateien, zu Abstürzen kommt?
    Geändert von Martin-AX51 (09.06.2018 um 09:50 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-HD51
     
     
    Ich habe es heute mal mit openHDF 6.3 versucht: da stürzt die Oberfläche nicht ab. Damit reduziert sich das Problem auf openATV. Da mein Bugreport hier keinerlei Beachtung fand, werde ich mit dem Problem wohl leben oder zu einem anderen Image wechseln müssen.

  3. #3
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.270
    Thanks (gegeben)
    1979
    Thanks (bekommen)
    2171
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 7.0
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 7.0
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 7.0
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    Das könnte am aktuellen GST liegen, weiß nicht welche Version im HDF Image ist
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 7.0
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-HD51
     
     
    Das HDF-Image zeigt im Info "1.15 (GST)" an, die Paketliste gibt aber für "gstreamer1.0" die Version "1.14.4+git18302+22d0f40-r0" aus. Ich meine, dass OpenATV 6.2 auf einem ähnlichen Releasestand wäre, und da krachte es trotzdem.

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Im oATV6.3 wird für die gstreamer Version auch 1.15.0 (GIT) angegeben.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    83
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-HD51
     
     

    Hat sich mit dem heutigen Online-Update des 6.2-Images offenbar erleidigt; die selbst erstellten HEVC-Dateien können wieder ohne Absturz abgespielt werden.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com