Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     

    An die DEV´s/CAPTAIN - nach Update wieder viel verbogen...

    Hallo!

    Ich habe gestern wieder Online Update gemacht.
    Die Box aber NICHT Neugestartet, erst am Abend, als ich eh ausgemacht habe.

    Heute - alsoe gerade eben - die kiste wieder angeschalten, und wieder ist vieles verbogen worden.

    Wie hier http://www.opena.tv/forum/showthread...7554#post27554 schon geschrieben, sind auch diesmal wieder meine Senderlisten/Bouquets weg.
    Dazu meine Sateliten - nur noch Astra 19,2 da.
    Und der alte Spinner ist auch wieder da.

    Seltsamerweise ist mein bootlogo und mein bootvideo NICHT überschrieben worden.

    Wie im anderen Thread auch steht, hab ich SETTINGS überschreiben auf NEIN stehen - daher DARF das eigentlich gar nicht sein.

    Das EINZIGE, was ich geändert habe ist:
    Ich habe eine USB Dongle einer Tastatur angesteckt.
    Seitdem habe ich diese Probleme - ABER, was könnte der damit zu tun haben?

    Kann ich das irgendwie einsehen, was bei nem Update alles passiert?
    Sodass ihr das nachvollziehen könnt?

    Wenn ich morgen Zeit hab, werd ich die Einstellungen wieder machen, und den Dongle abziehen, und Update machen, und schaun, ob alles wieder so ist, wie´s war, und dann nochmal mit DONGLE, um zu schaun, ob der mir da tatsächlich was verbiegt...

    Außer ihr wisst Rat.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du backup von davor so kann ich nichts mehr feststellen

    wenn backup mach mal ein Restore dann folgendes geht nur per telnet

    also wenn das Restore image ohne die Updates wieder am laufen hast

    wichtig die infos die nun im Telnet kommen Aufzeichnen als log uns uns senden was das sein kann und auch deine settings aus /etc/enigma2


    opkg update
    opkg upgrade

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn Du nur die Default-Listen von openATV editierst, dann ist es normal das diese Listen überschrieben werden sobald es eine Aktualisierung hier gibt: https://github.com/openatv/enigma2-p...ngs-defaultsat .
    Erstell Dir ein oder mehrere eigene Bouquets - dann sind die 100% save. Wenn Du eigene Bouquets bereits hast - dann müssen diese ja auch nur in /etc/enigma2/bouquets.tv wieder eingetragen werden.
    Hast Dir deine Bouquets ja sicherlich gesichert, mach ich per cronjob einmal die Woche .
    Grüßle


  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ah mir ist gerade was eingefallen

    opkg upgrade macht ja full update also das geht gar nicht so
    wenn muss man das per e2 menu machen nur da greifen die filter sonst nicht alles was man per telnet macht haut alles weg ist so und soll so sein

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    @ Captain:

    Mach ich die Tage, und melde mich.

    @arn354:
    Ich hab eigentlich ein Bouguets das heißt MEIN TV.
    Alle anderen sind bei mir dann auch gelöscht, weil ich die eh nicht brauch, und nur Platz wegnehmen.

    Aber wieso kommt das jetzt seit ein paar Tagen?
    War ja vorher mindestens n Jahr lang nicht so!?
    gabs vorher keine Updates diesbezüglich?

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja gab es unsere default settings gibt doch massig neue HD´s

  7. #7
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Über das Problem bin ich auch schon mal gestolpert ... entweder ändert man dies in den Controlfiles der Satsettings oder man setzt das flag "hold" das ein Update der Senderlisten verhindert. Dann geht es auch per Telnet

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jo per holt geht dann auch per telnet

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    AH!
    Aber wieso der ist der alte Spinner wieder da???

    Und wie lautet denn dan der hold befehl?
    bzw welches file muss ich hernehmen?

  10. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    am spinner wurde schon sehr lange nichts verändert der kommt auch nicht einfach so neu

    wieso jetzt bei dir kann ich nicht erklären ohne logs


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com